Öl am Luftfilterkasten.......................
-
Gast
Öl am Luftfilterkasten.......................
so ihr leutz...........................
hab vollgendes problem.
sobald ich mim moped ne klene/grosse runde fahre sammelt sich aussen am luftfilterkasten öl an.
habe die schläuche vom kurbelwellengehäuse schon überprüft. die sind oben wie unten furztrocken.
genauer sammelt sich das öl an diesen komischen nipel bzw . sieht aus wie eine öse.
wo kommt das öl her????? und warum????
ölstand bei kaltem motor genau zwischen L und M.
das luftfiltergehäuse von innen ist auch trocken.
danke im vorraus.
hab vollgendes problem.
sobald ich mim moped ne klene/grosse runde fahre sammelt sich aussen am luftfilterkasten öl an.
habe die schläuche vom kurbelwellengehäuse schon überprüft. die sind oben wie unten furztrocken.
genauer sammelt sich das öl an diesen komischen nipel bzw . sieht aus wie eine öse.
wo kommt das öl her????? und warum????
ölstand bei kaltem motor genau zwischen L und M.
das luftfiltergehäuse von innen ist auch trocken.
danke im vorraus.
Wie stark ist dein Luftfiler geölt?
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
-
Gast
-
conny19381
- Fühlt sich wie zu Hause

Der Luftfilterkasten hat Hohlräume, in die kommste nicht mal mit dem Schein der Taschenlampe. Wenns der Luftfilter nicht ist (außerdem sollte man ja eig. kein Motoröl dafür nehmen), kanns eig. nur die Kurbelgehäuseentlüftung sein. Glaube kaum, dass Öl über die Einlassventile durch Vergaser und Flammschutzsieb in den Luftfilterkasten läuft...
Kannst ja mal auf der rechten Seite des Lufi-kastens den Überlaufschlauch des Vergasers und die Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abziehen und mit ner großen Spritze und warmem Spüliwasser den Kasten durchspülen...
Kannst ja mal auf der rechten Seite des Lufi-kastens den Überlaufschlauch des Vergasers und die Kurbelgehäuseentlüftungsschlauch abziehen und mit ner großen Spritze und warmem Spüliwasser den Kasten durchspülen...
-
Gelöschter User
Hallo Biber,
an meinem damaligen Kürbis hatte ich auch solche Anzeichen. Nach einiger Fahrzeit tropfte das Öl aus dem Luftfilterkasten und ich habe sehr lange nach der Ursache gesucht und alles mögliche ausprobiert. Da sich an dem Zustand nichts ändern ließ, habe ich auch den Motor auf gemacht und dort befand sich der Schaden. Der Kolben war in der Mitte durchgebrochen. Es ging ein Riss von der einen, zur anderen Seite und auch die Ringe waren durch. Durch den Riss im Kolben konnte Druck ins Kurbelgehäuse entweichen und hat dann irgendwie das Öl durch die Gehäuseentlüftung in den Lufi-Kasten gedrückt.
Ich hoffe, dass es bei dir etwas einfacheres ist und nicht solch ein kapitaler Schaden.
Die KTM habe ich dann nach einem weiteren Kurbelwellenlagerschaden gegen die DR ausgetauscht.
an meinem damaligen Kürbis hatte ich auch solche Anzeichen. Nach einiger Fahrzeit tropfte das Öl aus dem Luftfilterkasten und ich habe sehr lange nach der Ursache gesucht und alles mögliche ausprobiert. Da sich an dem Zustand nichts ändern ließ, habe ich auch den Motor auf gemacht und dort befand sich der Schaden. Der Kolben war in der Mitte durchgebrochen. Es ging ein Riss von der einen, zur anderen Seite und auch die Ringe waren durch. Durch den Riss im Kolben konnte Druck ins Kurbelgehäuse entweichen und hat dann irgendwie das Öl durch die Gehäuseentlüftung in den Lufi-Kasten gedrückt.
Ich hoffe, dass es bei dir etwas einfacheres ist und nicht solch ein kapitaler Schaden.
Die KTM habe ich dann nach einem weiteren Kurbelwellenlagerschaden gegen die DR ausgetauscht.
-
Gast
also das öl was an dem nippel hängt ist nicht von der kette.
zumindest habe ich noch nie so ein dünnflüssiges kettenfett gesehen, welches dann am finger runterläuft, wenn man es wegwischt.
der motor läuft top............zumindest hört der sich so an und hält dir drehzahlen im leerlauf.
also ich denke auch an die schläuche vom kurbelwellengehäuse aber, die schläuche sind trocken. und das öl kommt so schnell schon nach wenigen hundert meter ist der nippel voll mit öl..................
Edit duch Mod / Tittel leer lassen!!!!
zumindest habe ich noch nie so ein dünnflüssiges kettenfett gesehen, welches dann am finger runterläuft, wenn man es wegwischt.
der motor läuft top............zumindest hört der sich so an und hält dir drehzahlen im leerlauf.
also ich denke auch an die schläuche vom kurbelwellengehäuse aber, die schläuche sind trocken. und das öl kommt so schnell schon nach wenigen hundert meter ist der nippel voll mit öl..................
Edit duch Mod / Tittel leer lassen!!!!
-
Gast