Hallöchen,
bin früher 600 supersport zuvi rennen gefahren, erst auf Ninja 600 (kawa), später CBR 600 (stahlrahmen steckt stürze besser weg und überhaupt, ne solide basis). als student war das damals, obwohl nur zuvi rennen ne finanziell kaum zu tragende angelegenheit, so dass ich irgendwann aufgehört hab. Nordschleife fahren alleine war mir zu gefährlich und grand prix strecken zu teuer und strasse ging schon auf dem niveau gar nicht. also hab ich es für ne weile ganz an den nagel gehangen.
auf enduro oder cross fahren hatte ich damals schon bock, aber nie kohle für noch ein zweites mopped. hatte mal ne huqvarna probegefahren und fand das schon nett. Aber da war erstmal komplett schluss. ich wollte richtig (rennstrecke) oder gar nicht zu der zeit und das konnte ich mir nciht mehr leisten.
nach ein paar jahren pause hab ich mir, zunächst nur als fortbewegungsmittel für zur arbeit, ne olle gebrauchte kiste geholt. das war september 2003. sollte einzylinder sein und simpel, so wie mein allererstes mopped, ne xbr 500, wo man praktisch alles selber machen kann. hab ich zwar bei den 4 zyl dann auch fast alles selber gemacht, aber ist halt doch mehr aufwand und teurer, weil mehr dran.
Also dachte ich, enduro, sieht gut aus, fährt flott, passt zu meiner grösse von 1.86 und ist in der stadt ideal. wahrscheinlich wusste ich unterbewusst schon, dass ich dann endlich mal ein bisschen probieren werde, im dreck rumzufahren.
das habe ich dann auch bald gemacht und war natürlich geil

von meiner absicht, die kiste eher richtung SM (also wenigstens anakees drauf usw.) zu modifizieren, bin ich jetzt schnell abgekommen. Also wirds n kompromissbike für beides, strasse und dreck. leichter soll sie etwas werden und mal sehen. zu viel kohle reinstecken will ich natürlich nicht, das lohnt nicht, dann lieber doch ne husky oder was ähnliches. lc4 und te 610 bin ich kürzlich auch nochmal gefahren, nur mal so um zu sehen, wo man selber mit seiner karre so steht.
viel zeit fürs fahren hab ich nicht, da ich seit 2 1/2 jahren papa bin und nicht mehr über so richtig viel freizeit verfüge. aber ab und zu mal austoben muss sein. man ist ja schliesslich noch nicht reif für die kiste, woll.
soweit meine lebensgeschichte (motorradbezogen)
vielleicht sieht man sich ja mal.
viel spass
PS. lieber gut fahren mit nem schlechteren mopped, als die beste schüssel haben und nichts gebacken kriegen.
Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar..
Hurra, Hurra, der Pumuckl ist da...