Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar kein

Umfragen für die Allgemeine Kategorie
TombRunner
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Re: Bist Du vor der DR ein größeres, ein kleineres oder gar

Beitrag von TombRunner »

Tach!

Ich fahre seit 7 Jahren Moped. Hatte zuerst ne "Möchtegern-Chopper" KAWA EN 500a.
Hatte dann vor 2 Jahren die Schnauze voll vom dem blöden rumgekurke auf der Straße. Schnell konnte man mit dem Teil sowieso nicht fahren! Wollt mir dann immer nen Reisbrenner zulegen, hab ich aber dann zum Glück nicht gemacht!
Vor ein paar Wochen kam in mir eine alt Leidenschaft wieder hoch: Geländefahren!
2 Wochen gesucht, KTM probegefahren, XT probegefahren, ........
........ DR 650 DAKAR gekauft!!! :D :D :D

Bin super zufrieden und stolz darauf das ich mit den Füßen noch am Boden komme!! Bin leider nicht gerade der Größte! :rolleyes:

Bis dann!!

Tom
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

@tombrunner ,

hallo , das mit der Größe kann ich nachfühlen , am besten die Karre einfach ein bischen tieferlegen.
( Gabelstandrohre 2 cm durch die Gabelbrücken )

@ev , ja , ich weiß , macht man ( frau ) nicht , aber viele sind so glücklicher. ( ich auch )

mfg
Luigi
Pogo77
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Pogo77 »

Tach auch!
Ich bin jetzt gute 8 Jahre zweirädrig unterwegs, und zwar mit:

RD 250 LC (typischer Zweitaktertod nach 4 Tagen...)

RD 350 YPVS 31K (Zweitaktertod jedes Jahr, aber ich hatte viele Ersatzteile :D :D :D )

CBR 600F PC19 (mal was zuverlässiges, über 80TKM, 10TKM von mir)und sie läuft immer noch prima...!!!

Jetzt DR650R SP44B

Ich hab nen Studium begonnen und wollte was günstig zum spielen haben. Da schien mir die DR gerade recht, zumal ich voll auf´m Land wohn´ :D ! 92er mit Kickstarter (problemloses Startverhalten!!!), 32500KM,880€ und ich bin voll zufrieden.
Ach übrigens, die CBR hab ich noch, wenn da jemand jemanden für weiß, ich wohn in VIE...
Schönen Tach noch,
Pogo
"Ich hab´ mehr Spaß als ein Tornado auf´m Campingplatz!!!" Hook, Radiator Springs
Sgt.Zapper
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Sgt.Zapper »

Schnell konnte man mit dem Teil sowieso nicht fahren!
Gar kein Vergleich zur Dakar, was! ;o)

Wenn man Höhe mit Grösse gleichsetzt, ist sie natürlich eindeutig mein grösstes Mopped. :o)
Gruss

Micha

--- Ich war beim Südtreffen ...03... und 04 dabei! --- ;o)

... Ligurischer Grenzkamm the hard way...
Dr.600.Lukas
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Dr.600.Lukas »

Hi,

direkt vor meiner 600er hatte ich das da:
Bild
Naja, abgegeben aus den gleichen Gründen wie schon jemand zu Anfang dieses Beitrages geschrieben hat - über kurz oder lang hätte ich mich damit um den nächsten Baum gewickelt. Was nicht bedeutet, dass man sich mit der DR nicht totfahren kann, aber es ist schon schwieriger. Werde sie auch nicht mehr abgeben, bin zufrieden in jeder Hinsicht...
Bild

Gruß, Lukas
Bild
Weißnix
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Weißnix »

Also direkt vorher hatte bzw. hab ich immer noch ´ne RGV 250 sonst schon GSX-R 750, VFR 400, RD 250 und ´ne XL185 S.
Die RGV hab ich immer noch denn da kommt der Motor von der DR rein.
Fahre DR 650 Motor(SP41B) im RGV 250 Rahmen
ev
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von ev »

Die RGV hab ich immer noch denn da kommt der Motor von der DR rein.
hast Dir zu lange die Goose angeschaut?
nettes Spielzeug, unser Händler hatte anno Dezibel eine stehen
Beitragstante a.D.
Roland
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Roland »

Hi ev,
den Umbau hat Mini Kock von Motorrad schon vor Jahren realisiert und wenn die RGV nicht so verdammt klein wäre, fände ich das auch ein hübsches Spielzeug, mit den Räder könnte ich mich jetzt schon anfreunden,

Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)

Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
ev
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von ev »

hatte ne TDR250
die hat Laune gemacht

wenn Du unbedingt nen Eintopf im Straßenfahrwerk haben mußt: schon mal ne UNO gefahren?
Beitragstante a.D.
Wolfgang
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Wolfgang »

In kronelogischer Reihenfolge:

Benelli 125/2C (2Cyl)
XT 250 (1Cyl) 2 Stück
XT 500 (1Cyl) 3 Stück (1X Tweesmann-Umbau)
Maico 250GS 2T (1Cyl) ehemalige Werksmaschine! 48PS/98kg!!!
XS 650 (2Cyl)
DR650R
........?
Das geilste Mopped war die Maico!!!!!!
Wolfgang
...niemals den Sand in den Kopf stecken!
ev
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Galerie

Beitrag von ev »

Das geilste Mopped war die Maico!!!!!!
Wolfgang
schon mal ne 490er Alpha gefahren?
Beitragstante a.D.
seven
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von seven »

hallo,

ich fahre derzeit noch eine yamaha xj 900, 98 ps, bj.84, 160tkm. jetzt möchte ich auf eine enduro umsteigen, weil ich mir dadurch mehr genuss und spass verspreche. da ich auch gerne mal unliebsame wege fahre bietet sich eine enduro doch an, mein favorit ist daher die dr 650 rse oder se. und ich freu mich jetzt schon riesig drauf!!!

ahoi und stets guten wind,

seven
ahoi und stets guten wind,

seven
Altefrau
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Altefrau »

Hm... Eigentlich dürfte ich ja gar nicht hier posten, mach ich aber doch. Hab nämlich noch keine DR ;)

Werde mir aber in absehbarer Zeit eine zulegen. Was für eine weiss ich noch nicht, eher was altes - so '92 bis '94 oder so. Und keine RSE, die hat so nen komischen Entenschnabel. ^^

Davor 2 Jahre Cagiva Mito 125ccm "gedrosselt auf 80"... *g*
Nun wieder nach 3 Jahren Pause Lust bekommen. Und die DR gefällt. Wenn ich irgendwo ne günstige seh, gehört sie mir.
dolli
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von dolli »

Hallöchen,

bin früher 600 supersport zuvi rennen gefahren, erst auf Ninja 600 (kawa), später CBR 600 (stahlrahmen steckt stürze besser weg und überhaupt, ne solide basis). als student war das damals, obwohl nur zuvi rennen ne finanziell kaum zu tragende angelegenheit, so dass ich irgendwann aufgehört hab. Nordschleife fahren alleine war mir zu gefährlich und grand prix strecken zu teuer und strasse ging schon auf dem niveau gar nicht. also hab ich es für ne weile ganz an den nagel gehangen.
auf enduro oder cross fahren hatte ich damals schon bock, aber nie kohle für noch ein zweites mopped. hatte mal ne huqvarna probegefahren und fand das schon nett. Aber da war erstmal komplett schluss. ich wollte richtig (rennstrecke) oder gar nicht zu der zeit und das konnte ich mir nciht mehr leisten.

nach ein paar jahren pause hab ich mir, zunächst nur als fortbewegungsmittel für zur arbeit, ne olle gebrauchte kiste geholt. das war september 2003. sollte einzylinder sein und simpel, so wie mein allererstes mopped, ne xbr 500, wo man praktisch alles selber machen kann. hab ich zwar bei den 4 zyl dann auch fast alles selber gemacht, aber ist halt doch mehr aufwand und teurer, weil mehr dran.
Also dachte ich, enduro, sieht gut aus, fährt flott, passt zu meiner grösse von 1.86 und ist in der stadt ideal. wahrscheinlich wusste ich unterbewusst schon, dass ich dann endlich mal ein bisschen probieren werde, im dreck rumzufahren.
das habe ich dann auch bald gemacht und war natürlich geil :)
von meiner absicht, die kiste eher richtung SM (also wenigstens anakees drauf usw.) zu modifizieren, bin ich jetzt schnell abgekommen. Also wirds n kompromissbike für beides, strasse und dreck. leichter soll sie etwas werden und mal sehen. zu viel kohle reinstecken will ich natürlich nicht, das lohnt nicht, dann lieber doch ne husky oder was ähnliches. lc4 und te 610 bin ich kürzlich auch nochmal gefahren, nur mal so um zu sehen, wo man selber mit seiner karre so steht.
viel zeit fürs fahren hab ich nicht, da ich seit 2 1/2 jahren papa bin und nicht mehr über so richtig viel freizeit verfüge. aber ab und zu mal austoben muss sein. man ist ja schliesslich noch nicht reif für die kiste, woll.

soweit meine lebensgeschichte (motorradbezogen)

vielleicht sieht man sich ja mal.

viel spass

PS. lieber gut fahren mit nem schlechteren mopped, als die beste schüssel haben und nichts gebacken kriegen.
Hurra, Hurra, der Kobold mit dem roten Haar..
Hurra, Hurra, der Pumuckl ist da...
TomCraft
Lernt noch alles kennen
Lernt noch alles kennen

Beitrag von TomCraft »

Hatte vor DR650 ne Honda Dominator NX 500 27 PS Leistungsmäßig daugt ma da die DR schon viel besser. Aber Dominator war auch ein gutes Bike vor allem nicht umzubringen und das is bei nem 18 jährigen nie ne schlechte Eigenschaft ;-)
DR650 RSE BJ 95
SP 43A
Antworten