Tankbefestigung

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
vinceDr
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Tankbefestigung

Beitrag von vinceDr »

Themenstarter

Hey Leute, habe mir neulich eine Gebrauchte Dr650 Se mit einem größeren Tank und einer 600er Sitzbank gekauft, nun wollte ich wieder den originalen Tank und die Sitzbank verwenden und hab gemerkt dass die Halterungen verschieden sind... Könnte mir einer erklären oder Bilder machen wie der Originale Tank+ Sitzbank befestigt wird?! Wäre cool
Ps: Hab noch ne kiste mit Gummisteckverbindungen und einem Plastikteil mitbekommen, gehören die vielleicht zum Tank??
Danke schon mal, Gruß Vince
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Tankbefestigung

Beitrag von pramus »

Hey Leute, habe mir neulich eine Gebrauchte Dr650 Se mit einem größeren Tank und einer 600er Sitzbank gekauft ...
Da hat wohl einer still und leise mitgelesen :lol:

Der originale Tank wird einfach mit Gummilagern auf den originalen Gewindeeinsätzen im Rahmen aufgeschraubt und die Original-Sitzbank mit der vorhandenen original-Stecknase in die gleichfalls orisichnale am Rahmen vorhandene Aufnahme druntergeschoben. Dazu wird obere ebenfalls originale 2. Steckverbindung in der Sitzbank gleichzeitig in die Aufnahme beim Original-Tank reingeschoben. Einfach alles original und funzt nur so, beim genauen Hinsehen ist es eigentlich klar wie's geht 8) - es gibt nur eine Möglichkeit das zusammen zu bekommen. Mahlzeit. Original ist aber Geschmackssache :wink:

- Pramus -
vinceDr
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von vinceDr »

Themenstarter

Also wird der tank nur mit den zwei schrauben gehalten ?? dachte der wird irgendwo am rahmen richtung lenker noch befestigt ...
:oops:
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

vinceDr hat geschrieben:Also wird der tank nur mit den zwei schrauben gehalten ?? dachte der wird irgendwo am rahmen richtung lenker noch befestigt ...
:oops:
Pardon! Dort wird er vorn am Rahmen natürlich noch in die edit: originalen runden Gummipuffer eingehängt. Sorry, jetzt wäre er nach meinem Schriebs vielleicht noch runtergefallen. Zum Glück haften wir noch nicht für Tips hier.
- Pramus -
vinceDr
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von vinceDr »

Themenstarter

Ich werde das Gefühl nicht los, das du dich ein wenig lustig machst über mich :roll:
Hab die Maschine halt etwas verbastelt gekauft und aus dem Handbuch von 1996 wird man halt leider auch nicht wircklich schlau ...
Trotzdem Danke ;)
Antworten