Choke(-kolben?) klemmt
-
Highnzlander
- Ganz neu hier

Choke(-kolben?) klemmt
Hallo alle zusammen!
Bei meiner DR 650 RSE klemmt der Choke - der Zug scheint nach Ausbau und Kontrolle in Ordnung - der Fehler scheint im Vergaser zu liegen, da die Feder und der ganze Krimskrams sich keinen Milimeter bewegen - mit ner Zange kann man da auch nix bewegen/rausziehen.
Den Vergaser zu zerlegen trau ich mich nicht so ohne weiteres.
Hat jemand von Euch ne Ahnung was es sein könnte und kann den Fehler eingrenzen? Kriegt man das ohne rundum-vergaser-zerlegung hin?
Vielen Dank erstmal!
Heinz
Bei meiner DR 650 RSE klemmt der Choke - der Zug scheint nach Ausbau und Kontrolle in Ordnung - der Fehler scheint im Vergaser zu liegen, da die Feder und der ganze Krimskrams sich keinen Milimeter bewegen - mit ner Zange kann man da auch nix bewegen/rausziehen.
Den Vergaser zu zerlegen trau ich mich nicht so ohne weiteres.
Hat jemand von Euch ne Ahnung was es sein könnte und kann den Fehler eingrenzen? Kriegt man das ohne rundum-vergaser-zerlegung hin?
Vielen Dank erstmal!
Heinz
Highnzlander
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Da brauchst du den Vergaser nicht zu zerlegen. Der Chokekolben sitzt links hinter der Plastikmutter im Gehäuse, wahrscheinlich festgerottet 
Zug oben aushängen, Mutter lösen und ordentlich Caramba drauf.
Einwirken lassen und mit dem Zug vorsichtig herausziehen.
Später Laufbahn mit Wattestäbchen und Nevr-Dull o.ä. gründlich reinigen und Polieren.
Zug oben aushängen, Mutter lösen und ordentlich Caramba drauf.
Einwirken lassen und mit dem Zug vorsichtig herausziehen.
Später Laufbahn mit Wattestäbchen und Nevr-Dull o.ä. gründlich reinigen und Polieren.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
Highnzlander
- Ganz neu hier

hi elvis vielen dank für die schnelle antwort
ich glaub nicht so recht, dass der choke am vergaser festgerostet ist, er wurde erst vor 1,5 jahren getauscht (zug war gerissen)
als ich die plastikmutter am vergaser gelöst hab, konnte man den teil des zuges der in den vergaser geht nicht losruckeln, es scheint als habe sich da innendrin irgenwas vergriesknaddelt
die frage: kommt man an den chokekolben (so heisst das teil am vergaser doch, oder?) irgendwie anders ran als über die plastikmutter am chokezug selber??
danke
Edit dur Mod (Daniel)/: Bitte keine extra Titel für einzelne Beiträge verwenden.
ich glaub nicht so recht, dass der choke am vergaser festgerostet ist, er wurde erst vor 1,5 jahren getauscht (zug war gerissen)
als ich die plastikmutter am vergaser gelöst hab, konnte man den teil des zuges der in den vergaser geht nicht losruckeln, es scheint als habe sich da innendrin irgenwas vergriesknaddelt
die frage: kommt man an den chokekolben (so heisst das teil am vergaser doch, oder?) irgendwie anders ran als über die plastikmutter am chokezug selber??
danke
Edit dur Mod (Daniel)/: Bitte keine extra Titel für einzelne Beiträge verwenden.
Highnzlander
-
Highnzlander
- Ganz neu hier

DOCH das geht sogar innerhalb von nur 2 Wochen!Highnzlander hat geschrieben: ich glaub nicht so recht, dass der choke am vergaser festgerostet ist, er wurde erst vor 1,5 jahren getauscht (zug war gerissen) ... [blup]
Wie Elvis schon geschrieben hat, das Ding muß raus!
Schau dir dann auch mal die Lauffläche vom "Kolben" an. Wenn da Riefen o.ä. drauf zu sehen sind, tausch ihn aus. Bekommst du z.B. bei Topham für wenig Geld.
Wichtig beim Polieren: Nicht zu viel Material abtragen! Wenn der Kolben zu viel Spiel bekommt, zieht der Vergaser evtl. Falschluft und die Abstimmung stimmt nicht mehr!
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)