habe mein acerbistank drauf gebastelt und nu angeschlossen. Jetzt Tropft, neien es Fliest der sprit aus dem Vergaser wenn ich die hähne bzw. den Hahn aufdrehe. Nun zu meiner Frage : liegt es an a) das ich den Pri dings mit einem Schlauch und einer Schraube totgesetzt habe ( hähne haben keine Pri Stellung ) oder b) an den Dickeren Benzinschläuchen??? also ich habe die zwei Hähne mit dickerenschläuchen an den Orgimal dünnen Schlauch mit einem T-stück verbunden.
überprüf erstmal die benzinleitung und alle anschlussstellen auf dichtheit. wenn das benzin über den überlauf aus deinem vergaser läuft, ist das schwimmerventil falsch eingestellt oder defekt.
Ja die verbindungen sind alle dicht. Und der vergaser war ja bis vorgestern noch inordnung und ich habe ihn nicht angefasst. Kann es sein das durch die zwei grösseren Hähne bzw durch die dickeren leitungen zuviel benzin in den vergaser drückt.
an welcher stelle fließt das benzin denn raus? dass es an der tiefsten stelle runtertropft kann ich mir denken...
ich hab auch n acerbis tank, und jede undichtigkeit war bis jetzt auf die benzinleitungen oder das t-stück zurückzuführen
Schwimmer und Schwimmernadel checken.
Entweder stimmt der Schwimmerstand nicht, so daß die Nadel die Zufuhr nicht zu macht, wenn die Kammer voll ist, oder die Schwimmernadel ist undicht geworden. Kostet ca. 1,-€ (Topham).
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
Rouven hat geschrieben:und das geht einfach so von heute auf morgen ????? denk werde erstal den orginal tank drauf setzen etwas beten und schauen was dann passiert.
Nix!
Weil der Originaltank ne Unterdruckmembran hat! Die gibt dir nur Sprit frei, wenn der Gaser den Unterdruck durch laufenden Motor erzeugt. D.h. er bekommt nur Sprit, wenn er ihn auch braucht. Da dient die Schwimmernadel nur noch als Sicherheit.
Aber bitte. Bau den orig. Tank drauf und stell den Benzinhahn auf "PRI"! ...
Dodo hat geschrieben:Das Nadelventil muss nicht zwingend defekt sein.
Kann auch sein, das da etwas Dreck drin sitzt oder aber auch die Einstellung der Zunge nicht stimmt.
Is doch defekt, oder Dodo? Defekt heißt funzt net!
@Rouven:
Mach die Schwimmerkammer einfach auf und schau dir das Gedöns da drin an, dann erklären sich alle Lippen, Kolben und Bolzen von ganz alleine!