Wo ist das Blinkerrelais
Wo ist das Blinkerrelais
Mal wieder eine Blinkerfrage:
Seid kurzem tut sich bei meinem Blinker garnichts mehr, weder rechts noch links. Nun habe ich Sicherung und Birnen gecheckt und vorhin auch mal den Schalter überbrückt. Es tut sich nichts.
Demnach gehe ich davon aus, dass es sich um die Relais handelt. Aber wo finde ich das Relais und woran erkenne ich es?
Zu meiner DR: 650 RS, Baujahr 1991
Grüsse und vielen Dank
Stefan
Seid kurzem tut sich bei meinem Blinker garnichts mehr, weder rechts noch links. Nun habe ich Sicherung und Birnen gecheckt und vorhin auch mal den Schalter überbrückt. Es tut sich nichts.
Demnach gehe ich davon aus, dass es sich um die Relais handelt. Aber wo finde ich das Relais und woran erkenne ich es?
Zu meiner DR: 650 RS, Baujahr 1991
Grüsse und vielen Dank
Stefan
-
650rseuwe
- Stammgast

- Galerie
Stefan wieviel anschlüße sin an Deim Blinkrelaise 2 oder 3, es gibt verschiedene Ausführungen.
Wenn du 2 leitunge hast die Überbrücken und ein Dauerlicht ist zu sehn recht oder links wie der schalter steht. Wenn du 3 leitungen hast Schwarz mit weißen farbe außer acht lassen nur die anderen den Verbinden.
hier der plan
Entfernt wg. Copyright (Dennis)
Wenn du 2 leitunge hast die Überbrücken und ein Dauerlicht ist zu sehn recht oder links wie der schalter steht. Wenn du 3 leitungen hast Schwarz mit weißen farbe außer acht lassen nur die anderen den Verbinden.
hier der plan
Entfernt wg. Copyright (Dennis)
Kann auch sein, daß das Starterrelais und das Blinkerrelais ein Bauteil sind. War bei meiner GSX so. Bei der DR weiß ich's nicht.
Aber wär halt einfach zu finden: Folgst vom Anlasser aus einfach dem Kabel (ist nur ein, weil die Masse über den Rahmen läuft) bis zum nächsten kleinen schwarzen Kästchen.
Aber wär halt einfach zu finden: Folgst vom Anlasser aus einfach dem Kabel (ist nur ein, weil die Masse über den Rahmen läuft) bis zum nächsten kleinen schwarzen Kästchen.
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
-
650rseuwe
- Stammgast

- Galerie
Hem da habe ich wohl 2 Buchstaben vergessen. Ich meinte auch die RSEMDodo hat geschrieben:650rseuwe hat geschrieben:Bei der DR (RSE SE und RS) ist Starter und Blinkrelaise schon immer getrent gewesen.
Ist mir jetzt neu, das dir RS ein Startrelais hat.....
![]()
Dachte immer, bei der 41/42 und 44 wird dieses duch das Bein ersetzt!?![]()
![]()
Die RE alias 45 hat dafür bestimmt eins!
Modell 91ziger Baujahr
hast ja recht da hab ich mich vertan . Es sollte Auch RE da stehn
Halli Hallo
Danke für die Antworten. Dank Uwe hab ich gleich das Relais gefunden und spontan mal überbrückt. Und siehe da ... es wurde Licht
Werde mir die nächsten Tage nun ein neues Relais besorgen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Stefan
P.S.: Muss meine Suzi jeden früh (mit dem Fuss) ankicken... und das geht auch ohne Blinkerrelais
Danke für die Antworten. Dank Uwe hab ich gleich das Relais gefunden und spontan mal überbrückt. Und siehe da ... es wurde Licht
Werde mir die nächsten Tage nun ein neues Relais besorgen.
Vielen Dank für eure Hilfe.
Stefan
P.S.: Muss meine Suzi jeden früh (mit dem Fuss) ankicken... und das geht auch ohne Blinkerrelais