Gsxr Mikuni an DR ?
-
Taylor1979
- Stammgast

- Galerie
Gsxr Mikuni an DR ?
...muesste doch gehen,oder? Die Teile gibt´s fuer wenig Geld, bleiben ja beim zerlegen 3 Vergaser uebrig. Schonmal jmd gemacht?
-
Taylor1979
- Stammgast

- Galerie
...ich hab mal nachgeschaut, gsxr 750 läuft mit 40er vergasern die 1100er mit 36ern....
...ich erhoff mir davon evt. guenstig an einen mikuni flachschieber vergaser zu kommen. Wenn sich noch 3 Leute finden kostet ein Mikuni fuer jeden 40€.
....ach ja ich versprech mir davon noch ein besseres Ansprechverhalten, wahrscheinlich net so gut wie ein Mikuni von HRT aber besser.
....mich interessiert ja im Grunde ob das Sinn macht
...ich erhoff mir davon evt. guenstig an einen mikuni flachschieber vergaser zu kommen. Wenn sich noch 3 Leute finden kostet ein Mikuni fuer jeden 40€.
....ach ja ich versprech mir davon noch ein besseres Ansprechverhalten, wahrscheinlich net so gut wie ein Mikuni von HRT aber besser.
....mich interessiert ja im Grunde ob das Sinn macht
-
Gast
- AWolff
- Fast schon Admin

- Galerie
Es könnte nur ein Problem geben: Bei der GSX-R sind Gleichdruckvergaser verbaut!
Gleichdruckvergaser sind gut an der schwarzen Büchse oben zu erkennen, da ist die
Membran drinn die den Schieber hochzieht wenn die Drosselklappe geöffnet wurde!
Deshalb sieht man bei 'nem Gleichdruckvergaser von der einen Seite die Drosselklappe
und von der anderen Seite 'nen schwarzen Plastikschieber! Wie beim DR-Originalvergaser!
Also, Augen auf beim Vergaserkauf!
Gleichdruckvergaser sind gut an der schwarzen Büchse oben zu erkennen, da ist die
Membran drinn die den Schieber hochzieht wenn die Drosselklappe geöffnet wurde!
Deshalb sieht man bei 'nem Gleichdruckvergaser von der einen Seite die Drosselklappe
und von der anderen Seite 'nen schwarzen Plastikschieber! Wie beim DR-Originalvergaser!
Also, Augen auf beim Vergaserkauf!
Zuletzt geändert von AWolff am 16 Jun 2009 23:50, insgesamt 1-mal geändert.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
-
-scout-
- Fast schon Admin

Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
Scout
http://scout-erisch.de/4.html
four wheels move the body
but two wheels move the soul
sacht Steve McQueen und ich auch
http://m.osmtools.de/0NWib30n1uD0NkuX30la64
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Ist doch ganz einfach : Selbst wenn man die Dinger splitten könnte, es bringt nichts, da es vom Funktions-Prinzip dasselbe wäre, wie Dein Ori-Vergaser...
Was ich allerdings überlege, wäre mal den Dello PHM aus der Kati zu rupfen - der ist schon ein Tritt ins Kreuz und meist günstig zu haben...
Fährt irgendwer nen Keihin in der Suzi ?
Was ich allerdings überlege, wäre mal den Dello PHM aus der Kati zu rupfen - der ist schon ein Tritt ins Kreuz und meist günstig zu haben...
Fährt irgendwer nen Keihin in der Suzi ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
-
derimkeller
- Kennt sich schon aus

'nen PHM 40 hab ich hier auch noch rumliegen, was spricht eigentlich gegen Rundschieber solange sie 'ne Beschleunigerpumpe haben.
An der Sache wäre ich auch interessiert.
In welcher Katie waren die nochmal, 610er ?
An der Sache wäre ich auch interessiert.
In welcher Katie waren die nochmal, 610er ?
Schlechte Moppeds machen gute Motorradfahrer !
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
DR 650 Dakar Sp41b '91 69Tkm ++
Kawa Z 440 '83 reanimiert 2010
Yamaha RD 400 '74
Hercules MP 2 '74
Meine hat jetzt einen 39mm FCR-MX. Der 41er hatte minimal mehr Spitzenleistung, allerdings erst über ca. 6000rpm wo man bei der DR normalerweise eh schon geschalten hat. Jetzt ist so von unten heraus und vom Ansprechverhalten her genial.ELVIS hat geschrieben:Fährt irgendwer nen Keihin in der Suzi ?
DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
- ELVIS
- Wohnt hier

- Galerie
Was mich interessiert ist der Widerstand auf den ersten Millimetern Weg des Gasgriffs...Das Losbrechmoment nervt beim PHM in der Kati, beim TM 40 auch und beim Keihin Rundschieber in der XR ist es auch nicht besser.
bei der KTM ist es schon extrem, wenn du aus der kurve heraus aufdrehst, geht ruck-zuck der Hintern weg...
bei der KTM ist es schon extrem, wenn du aus der kurve heraus aufdrehst, geht ruck-zuck der Hintern weg...
BATHTUB RACING - Downhill Experience