Motor nimmt schlecht Gas an ruckelt beim Gasgeben
-
- Wohnt hier
Membrane defekt ist eher selten, ich würde erstmal die Kraftstoffzufuhr inclusive dem kleinen Filter im Versagerzulauf prüfen!
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Kennt sich schon aus
Um nochmal auf das Thema zurückzu kommen...
ich habe zur Zeit das selbe Problem.
Bei mir is es so das ich bei meiner (sp46) den Luftfilter ausgewaschen habe das war diesen Dienstag. und seit gestern hat sie das mit dem stottern...
geht garnich also im 2. bei 70 passiert garnichts wenn ich gas gebe
und eben immer so weiter, ich habs dann mal mit dem Chocke probiert, mit fährt sie wesentlich besser, normal eben.
ja als letzte Maßnahme habe ich dann noch probiert den Luftfilter mit Öl einzusprühen das ging so ziemlich genau 5km gut und dann wars wieder da . . .
ich weiß nich mehr weiter
bitte um Hilfe

ich habe zur Zeit das selbe Problem.
Bei mir is es so das ich bei meiner (sp46) den Luftfilter ausgewaschen habe das war diesen Dienstag. und seit gestern hat sie das mit dem stottern...
geht garnich also im 2. bei 70 passiert garnichts wenn ich gas gebe

und eben immer so weiter, ich habs dann mal mit dem Chocke probiert, mit fährt sie wesentlich besser, normal eben.
ja als letzte Maßnahme habe ich dann noch probiert den Luftfilter mit Öl einzusprühen das ging so ziemlich genau 5km gut und dann wars wieder da . . .
ich weiß nich mehr weiter
bitte um Hilfe

- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
dann wär es möglich, daß das leerlaufgemisch mit dem zugesifften luftfilter eingestellt wurde. nachdem du den gereinigt hast, läuft sie zu mager. das würde auch passen, weil sie mit choke ja besser läuft. einölen bringt den gleichen effekt : weniger luft, mehr sprit, also fetter.
dreh die llg-schraube testweise mal eine halbe umdrehung raus.
dreh die llg-schraube testweise mal eine halbe umdrehung raus.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
in einem zylinder, ja, sie zeigt senkrecht nach unten. knie dich in fahrtrichtung links neben dein moped. schau auf den versager. auf der unterseite des gasers, in der runden verbindung zum motor siehst du zwei zylindrische erhebungen, nach unten zeigend. eine ist blind, in der anderen sitzt die schraube.
-
- Fühlt sich wie zu Hause
Bevor ihr eure Vergaser durch wildes Verstellen und Rumprobieren verschlimmbessert, schaut erst mal nach der Spritzufuhr, wie Hacky schon sagte... Tankentlüftung offen? Filter im Benzinhahn frei?
Überprüf mal den Spritzulauf ausm Tank, ob da für Vollast genug rausläuft. E sollten pro Stunde ca. 3x der Durchschnittsverbrauch auf 100km rauslaufen, also mal auf PRI stellen und ne Viertelstunde rauslaufen lassen, auffangen und dann messen, wieviel das war. Bei 5l Durchschnittsverbrauch müssen das etwa 3,75 l werden.
Ist einfacher als hinterher den verpfriemelten Vergaser wieder richtig einzustellen
Tschüß, Stefan
Überprüf mal den Spritzulauf ausm Tank, ob da für Vollast genug rausläuft. E sollten pro Stunde ca. 3x der Durchschnittsverbrauch auf 100km rauslaufen, also mal auf PRI stellen und ne Viertelstunde rauslaufen lassen, auffangen und dann messen, wieviel das war. Bei 5l Durchschnittsverbrauch müssen das etwa 3,75 l werden.
Ist einfacher als hinterher den verpfriemelten Vergaser wieder richtig einzustellen

Tschüß, Stefan
- ELVIS
- Wohnt hier
- Galerie
Ist sicher auch eine Möglichkeit.
Nur, wie erklärst Du die Auswirkungen des gezogenen Chokes oder des eingeölten Filters ? Warum sollte das die Spritzufuhr spontan wieder in Gang bringen ?
Das war meine Überlegung und das LLG etwas anzufetten war mein Vorschlag dazu.
Von wilder Rumstellerei am Vergaser war nicht die Rede. Wenn es hilft, gut, wenn nicht, zurückstellen
Nur, wie erklärst Du die Auswirkungen des gezogenen Chokes oder des eingeölten Filters ? Warum sollte das die Spritzufuhr spontan wieder in Gang bringen ?
Das war meine Überlegung und das LLG etwas anzufetten war mein Vorschlag dazu.
Von wilder Rumstellerei am Vergaser war nicht die Rede. Wenn es hilft, gut, wenn nicht, zurückstellen

-
- Fühlt sich wie zu Hause
Meiner Meinung nach sind das zwei verschiedene Probleme. Im zweiten Fall würde ich als allererstes mal das Kerzenbild überprüfen, nachdem ein paar Kilometer (ohne Choke) gefahren sind. Der erste Patient hat mit Sicherheit ein Spritzufuhrproblem.
Wenn aber bei mittlerer bis hoher Drehzahl (2.Gang, 70km/h) die Leistung wegen Abmagern fehlt, würde ich gerne wissen, was die Leerlaufgemischschraube daran ändern sollte...
CU, Stefan
Wenn aber bei mittlerer bis hoher Drehzahl (2.Gang, 70km/h) die Leistung wegen Abmagern fehlt, würde ich gerne wissen, was die Leerlaufgemischschraube daran ändern sollte...
CU, Stefan