Schrott wird flott

Raum zum Quatschen über Dinge neben der DR...
ThorWAF36
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 228
Registriert: 11 Nov 2007 19:26
Wohnort: Sassenberg
Kontaktdaten:

#16 

Beitrag von ThorWAF36 »

Elvis,...habe selten so guten "Schrott" gesehen.

Voll und ganz gelungen, der Aufwand hat sich gelohnt.

Gruß Torsten
Röm
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 572
Registriert: 01 Nov 2005 00:00
Wohnort: Neulussheim bei Hockenheim

#17 

Beitrag von Röm »

ja schon nicht schlecht; selbst hätte ich da jetzt nicht mehr die Energie dazu, bzw. keine Lust mehr.

im übrigen, wenn man mal "von außerhalb" ab und zu in die Technik hier reinsieht, überkommt einen ja bei den gemeldeten Schäden das kalte Grausen. Schrott ohne Ende.

stell mir mal vor, ich hätte meine Karre noch, was DA alles in der Zwischenzeit angefallen wäre. Die Dinger sind Fässer ohne Boden. Und selbst ne 97er SE hat schon Getriebenschaden, also bitte.

Gruß, Röm
..ich bin dieses Jahr aus Zeitgründen kaum zum Autofahren gekommen
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#18 

Beitrag von ELVIS »

Naja, ist schon gruselig, aber ich glaub DU hattest das absolute Montagsmoped - die hätte für ein eigenes Forum gereicht :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Dr. Dakar
Ist öfters hier
Ist öfters hier
Beiträge: 26
Registriert: 08 Mai 2009 07:00
Wohnort: Bochum

Galerie

#19 

Beitrag von Dr. Dakar »

Hallo Elvis ,
du hast eine coole Übersetzung.
Ist das 47 Kettenrad eine Standardgrösse für eine bestimmte Suzuki ?
Oder andersrum wo hast du das Kettenblatt her? Bist du mit 116 Kettengliedern ausgekommen ?
Gruß Jörg

DR 650 Dakar Bj.91.
Neu gekauft und auf dem Weg zum historischen Kennzeichen ;-)
Benutzeravatar
AWolff
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 974
Registriert: 23 Mai 2008 21:25
Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!

Galerie

#20 

Beitrag von AWolff »

Das Kettenrad hab ich auch schon gesehen :shock:

Dürfte dieses sein: KERA STEALTH 47Z TEIL 520 INNEND 148 LOCHKREIS 170

Was für 'ne Kette fährt man damit?
Auf den Bildern gehts scheinbar OHNE?! :lol:
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
650rseuwe
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 258
Registriert: 28 Mai 2007 21:45
Wohnort: Berlin im Arbeiterschließfach marzahn

Galerie

#21 

Beitrag von 650rseuwe »

Hay ELVIS

Sieht gut aus Deine DR gefällt mir
Gruß aus Berlin Bild

650rseuwe 8) :lol: :D Bild
-------------------------
Fang die Ente
Bild
DR650RSE

Meine Moppets die Ich hatte: - ETZ250e deluex+ noch eine ETZ250, XL600 Honda, MZ500R, GSX750EF, GSX1100F offen138PS, K100RT ReisedampferBild und eine R45 Bild
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#22 

Beitrag von ELVIS »

Das Kettenblatt war Teil eines Kettensatzes für die SP 46. Kein Stealth, sondern France Equipment. Da hat es aber nunmal nicht gepasst. Innendurchmesser und Lochkreis sind definitiv für die 41-45er Modelle. Hab es also draufgeschraubt, will die Kette auflegen und...Pustekuchen :-) Zahnteilung für ne 525er Kette...also die restekiste durchgekramt, passendes Ritzel gefunden und warte nun auf die Kette. Quasi als Meterware. Ich hab ein paar Glieder mehr bestellt, den Rest muß eine Werkstatt passend machen, ich fange nicht an, da rumzunieten...:-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Husaberg
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1039
Registriert: 14 Jul 2007 15:39
Wohnort: Kressberg
Kontaktdaten:

#23 

Beitrag von Husaberg »

ELVIS hat geschrieben:, ich fange nicht an, da rumzunieten...:-)
Wiso machst du nicht einfach ein klipschloss rein und fertig!
:!: ja ich weiß soll ja nicht so stabil sein :!:
Find ich aber nicht!Bin bei all meinen Enduros bis jetzt nur Klipschloss gefahren und hatte nie ein problem.

Ach ja,find deinen flotten Schrot auch suuuuper gelungen :shock: :wink:

Gruß Husaberg!
Endurofahrer essen keinen Honig!
Sie kauen Bienen!

http://husaberg.ag.vu/
conny19381
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 369
Registriert: 01 Feb 2003 00:00

#24 

Beitrag von conny19381 »

Husaberg hat geschrieben:
ELVIS hat geschrieben:, ich fange nicht an, da rumzunieten...:-)
Wiso machst du nicht einfach ein klipschloss rein und fertig!
also, bei dem kettenrad müssen sicherlich 2-3 glieder zusätzlich rein.
die würde ich auch fest vernieten lassen, oder willst du 3 clipschlösser hintereinander einsetzen ?
Benutzeravatar
Azra3l
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1125
Registriert: 09 Mär 2008 15:46
Wohnort: Neumarkt (Opf)
Kontaktdaten:

Galerie

#25 

Beitrag von Azra3l »

schreib aber nu bitte wie viele Glieder es denn nun gworden sind :!: :wink:
Zuhause in der Oberpfalz!
Sp44b on and off the Roads ;)
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#26 

Beitrag von ELVIS »

Jep, so isses. Da die Kette überlang ist, muß sie entsprechend abgelängt und zur Aufnahme eines Clipschlosses vorbereitet werden. Das kann und will ich nicht machen.
Ansonsten bin ich bekennender Clipschlossfahrer, da ich zu faul bin jedesmal Rad und Schwinge auszubauen.
Übrigens ist das Kettenrad ein Sunstar, kein FranceEquipment.
Die Länge der Kette trage ich nach, wenn sie drauf ist.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gelöschter User

#27 

Beitrag von Gelöschter User »

ich fahr auch mit 47 zähnen hinten...hab das völlig unspektakulär beim suzi händler geordert für meine sp44...
bei bedarf kann ich ja gucken von welchem hersteller das is
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#28 

Beitrag von ELVIS »

Stimmt, ordern kann man das sicher. Nur war es bei mir Zufall, ein 47er passend für die SP44 aber mit 525er Teilung :-) Da liegt der Haken. Und da die Ketten von 44 und 46 unterschiedlich lang sind, hab ich eben Meterware bestellt :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Gelöschter User

#29 

Beitrag von Gelöschter User »

na ich bin ganz froh über die 520er teilung, da klappt das mit dem ritzel und dem sm hinterrad....
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#30 

Beitrag von ELVIS »

Hätte ich ja auch so belassen, aber Kettenrad und Ritzel waren nunmal da - die Kette kostet mich rund 60 €. Günstiger ging nicht :-)
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten