320 Bremsanlage von HE-Motorradtechnik

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Pug
Ist öfters hier
Ist öfters hier

320 Bremsanlage von HE-Motorradtechnik

Beitrag von Pug »

Themenstarter

Hallo,

Weiss einer welche Art von Eintragung man braucht um die in die Fahrzeugpapiere zu bekommen? ( 320 Scheibe + Adapter + 4Kolbenzange )

Änderungsabnahme (§19 Abs. 3 StVZO) oder
Einzelabnahme (§19 Abs. 2 bzw. §21StVZO)

Falls die schon einer eingebaut hat, wäre es nett wenn er es mir mitteilen könnte.

Mfg
Pug
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Udo »

Hallo!
Die HE-Anlage wurde bei mir in Verbindung mit dem TÜV eingetragen - ich nehme mal an Änderungsabnahme, da eine Einzelabnahme ja ziemlich teuer ist - und es war nicht teuer.
Hast du denn die nötigen Papiere von HE?
Gruß
Udo
Pug
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Pug »

Themenstarter

Nein , wollte mir die Bestellen hab ihn auch schon angeschrieben, aber konnte es mir net sagen welche Art von Eintragung das ist, aber dann kann ich die ja sorgenfrei bestellen :D .

Thx
Pug
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Udo »

Hallo!
Wenn du noch etwas Geduld hast, kann ich dir meine vielleicht verkaufen. Ich habe gerade einen Komplettumbau mit 8-Kolben-Zange fertig, muß aber noch zum Tüv.
Wenn ich die Anlage eingetragen bekomme - was der Prüfer mir schon in Aussicht gestellt hat - verkaufe ich die HE-Anlage.
Gruß
Udo
Pug
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Pug »

Themenstarter

Hmm shit,
Hab ihm das Geld schon online überwiesen, scheiss e-banking das geht auch am WE
Wollte mich nur mal so informieren, man kennt das doch was bestellen und am besten schon gestern geliefert bekommen samt allen infos, wunderte mich nur warum er das net wuste ich mein er hat die ja zugelassen. HAtte ihn das per Mail gefragt

Aber wofür ne 8Kolbenzange :D

Denke mal andere hier im Forum nehmen das dankend an wird ja was billiger sein.

Mfg
Pug
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Udo »

Is' für ein SuMo-Umbau und die Anlage ist ein Traum! Super dosierbar und mit zwei Fingern zu bedienen.
Gruß
Udo
Pug
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Pug »

Themenstarter

Hmm..
ich erhoff mir in der Richtung schon was von der 4Kolbenzange, hab ja auch auf sumo umgebaut und da ist mir die Handkraft der originalen definitiv viel zu hoch für 2Finger und immer umgreifen ist auch lästig bzw. nicht drinn weils zuviel Zeit kostet.
ansonsten wer's sich fragt; die restlichen brauch ich für's Gas :D
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

@Udo ....wenn du das teil noch verkaufen willst, kannst mir gerne mal ne PN schicken..vielen merci schonmal.

gruessli torsten
Tac
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin

Beitrag von Tac »

Hab auch die 320er von HE, Bremst echt gut.

Wurde bei mir mit den dazugehörigen TÜV Gutachten sogar in Ö anstandslos eingetragen. Welche das von deinen deutschen STVZO Paragraphen ist kann ich dir auch nicht sagen.
Nördlingen ´08
Crispendorf ´09

VFR 800 FI
DR 650 SE Supermoto
DRZ 400S
Pug
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Pug »

Themenstarter

Moin moin^^

Für alle die es vielleicht interessiert Bremsscheibe hat ABE; Zange und Adapter zwar auch, müssen aber nach §21 Abs3 also "günstige" Änderungsabnahme eingetragen werden; sollte also kein Problem sein.

Mfg
Pug

P.s. Von dem 8-Kolben Sattel würd ich mal gern ein Bild haben funktioniert warhscheinlich super und sieht noch besser aus :D
Udo
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Udo »

Hallo!
Hier mal zwei Bilder von der Bremsanlage - leider kann ich noch nichts zum TÜV-Eintrag sagen. Da ich morgen für zwei Wochen in Urlaub fahre, komme ich erst nachher dazu.

Bild

Bild

Gruß Udo
kepho
Stammgast
Stammgast

Fahrerkarte

Beitrag von kepho »

das ist ein geiles ding
sag mal bescheid wenn du die
eingetragen hast

bis neulich kepho
Jedem die Seine
und vergesst des schnaufn net
Mike_Heaven
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Mike_Heaven »

8-Kolben-Bremszange (acht !) ... kannte ich noch gar nicht ... rotwerd ... aber schaut geilo aus !!!
Eine andere Bremse wollte ich schon lange haben und hatte immer mit den Bremszangen der Supersportler geliebäugelt, aber als erstes wäre bei mir wohl eine andere Gabel fällig.

Man merkt deutlich, dass hier im Forum in den letzten 1-2 Jahren sehr ambitionerte Tüftler rumturnen - KLASSE !
Mike`s Umbau zum Funfighter <---- Galerie Nr. 192 ... der Link ändert sich im Board ab und zu ... nerv
Mike`s DR 650 Funfighter <---- Roll-Out und Soundprobe

Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden!
Antworten