Sitzbank für SE
-
- Ist öfters hier
Sitzbank für SE
Hallo!
Ich habe gerade in der Bucht dieses Angebot für eine Sitzbank gefunden.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/02-09-DR ... ccessories
Jetz irritiert mich natürlich das Baujahr etwas, da für den deutschen Markt ja nur bis 2000 gebaut wurde.
Weiß jemand, ob diese Sitbank für eine SP46B paßt?
Ich habe gerade in der Bucht dieses Angebot für eine Sitzbank gefunden.
http://cgi.ebay.com/ebaymotors/02-09-DR ... ccessories
Jetz irritiert mich natürlich das Baujahr etwas, da für den deutschen Markt ja nur bis 2000 gebaut wurde.
Weiß jemand, ob diese Sitbank für eine SP46B paßt?
Gruß vom roadrunner
Nicht nur bei den Amis - sondern auch in Canada, Australien, Neuseeland, Südafrika - und nicht nur deutlich länger - sondern sogar heute noch.Gaastra hat geschrieben:die SE wurde doch nur in dtschl ab 1999/ 2000 nicht mehr
verkauft. bei den amis aber noch deurtlich länger, daher ist die sitzbank auch von 2002 und sollte passen.
Aber soweit ich weiß unterscheiden sich die Modelle von den europäischen durch die Metall-Zylinderfußdichtung (ab Mitte 03), leicht geänderte Scheinwerfermaske (ab 02?) und die Zahnräder des 3. Ganges (ab 06).
Der Sitz sollte also passen. Allerdings sind die meisten Besitzer des original Suzuki Gel-Sitzes alles andere als zufrieden damit, ich würde ihn nicht empfehlen.
DR650SE BJ 96 - verkauft
09 F800GS, 12 FE570, 08 450 SMR, 07 250 EXC, 05 R6
-
- Ist öfters hier
...is schon klarGaastra hat geschrieben:moin moin,
die SE wurde doch nur in dtschl ab 1999/ 2000 nicht mehr
verkauft.

...sollte oder paßt wirklich. Ich will ja nicht so ein Teil über den Teich schicken lassen und dann war´s für die Katz.Gaastra hat geschrieben:moin moin,
bei den amis aber noch deurtlich länger, daher ist die sitzbank
auch von 2002 und sollte passen.
BTW: weiß jemand, wie sich der Zoll anstellt, bzw. was es an Zoll kostet, wenn ich so ein Teil schicken lasse?
Gruß vom roadrunner
-
- Ist öfters hier
So, hab das Teil mal bestellt. Nachdem mir auch der Verkäufer bestätigt hat, daß der Sitz paßt, hab ich´s mal probiert. Mal sehen, wie lange das dauert bis es über den großen Teich kommt.
Wer nicht wagt...
Noch unbequemer als der Originalsitz geht ja schon fast nicht mehrLukasM hat geschrieben:
Der Sitz sollte also passen. Allerdings sind die meisten Besitzer des original Suzuki Gel-Sitzes alles andere als zufrieden damit, ich würde ihn nicht empfehlen.

Gruß vom roadrunner
Na dann viel Glück damit!
Wie groß/klein bist du? Der Sitz ist ja 2.5 cm niedriger als original. Der Gel-Einsatz hitzt sich in der Sonne auch sehr stark auf, decke ihn im Sommer lieber mit etwas ab.
Wenn du irgendwann auf etwas anderes umsteigen willst, es gibt noch einige andere Optionen. Sargeant ist ganz gut, Corbin ist bequem aber schwer und vorne etwas zu breit und Renazco ist meiner Meinung nach der Beste, aber teuer und hat 6-8 Monate Wartezeit. Hinten schön breit und bequem, vorne schmal genug dass er beim Stehen nicht stört, leichter als Original, und die Materialen und Verarbeitung nur vom Feinsten. Ich habe meinen auch flacher machen lassen dass er vorne nicht so eine Mulde hat.

Wie groß/klein bist du? Der Sitz ist ja 2.5 cm niedriger als original. Der Gel-Einsatz hitzt sich in der Sonne auch sehr stark auf, decke ihn im Sommer lieber mit etwas ab.
Wenn du irgendwann auf etwas anderes umsteigen willst, es gibt noch einige andere Optionen. Sargeant ist ganz gut, Corbin ist bequem aber schwer und vorne etwas zu breit und Renazco ist meiner Meinung nach der Beste, aber teuer und hat 6-8 Monate Wartezeit. Hinten schön breit und bequem, vorne schmal genug dass er beim Stehen nicht stört, leichter als Original, und die Materialen und Verarbeitung nur vom Feinsten. Ich habe meinen auch flacher machen lassen dass er vorne nicht so eine Mulde hat.

DR650SE BJ 96 - verkauft
Das haben zahlreiche Besitzer der Sitzbank erwähnt, um die es hier geht - Suzuki. Wenn du dieses Problem mit deiner nicht hast, gut für dich.cheeky hat geschrieben:Wer hat Dir das denn erzählt???Der Gel-Einsatz hitzt sich in der Sonne auch sehr stark auf, decke ihn im Sommer lieber mit etwas ab.
Ich habe seit langer Zeit eine Jungbluth Sitzbank mit Gel- Einsatz. Da hitzt sich aber auch rein gar nichts auf!

DR650SE BJ 96 - verkauft
-
- Ist öfters hier
So, hier mal eine kurze Rückmeldung.
Der Kauf der Sitzbank in den USA hat astrein funktioniert. Nach 10 Tagen war das Teil hier. Beim Zoll wurden 19% Märchensteuer fällig, aber das war klar. Zollaufschlag gab´s keinen, da der Warenwert < 150€ war.
Die Sitzbank paßt an der SP46. Die Mopeds in Amiland sind also dbzgl. die Gleichen. Die Angabe, daß die Sitzbank 2,5 Zoll niedriger ist, war allerdings leicht übertrieben, es waren eher 2,5cm.
Der Kauf der Sitzbank in den USA hat astrein funktioniert. Nach 10 Tagen war das Teil hier. Beim Zoll wurden 19% Märchensteuer fällig, aber das war klar. Zollaufschlag gab´s keinen, da der Warenwert < 150€ war.
Die Sitzbank paßt an der SP46. Die Mopeds in Amiland sind also dbzgl. die Gleichen. Die Angabe, daß die Sitzbank 2,5 Zoll niedriger ist, war allerdings leicht übertrieben, es waren eher 2,5cm.
Gruß vom roadrunner
Toll das alles gut geklappt hat. Im Gegensatz zu den Meisten hier bestelle ich laufend Teile in den USA, und trotz MwSt sind sie meist noch billiger als in der EU. Vor allem jetzt wo der Dollar so schwach ist.
Übrigens habe ich geschrieben dass es 2.5 cm sind, also 1".
Übrigens habe ich geschrieben dass es 2.5 cm sind, also 1".

DR650SE BJ 96 - verkauft
-
- Ist öfters hier
Hatte ich gelesen, aber in der Beschreibung stand 1,5 ", also 3,7cm. Aber wegen 1cm woll´n wir mal nicht so sein.LukasM hat geschrieben: Übrigens habe ich geschrieben dass es 2.5 cm sind, also 1".

btw: hat schon mal jemand die obere, also tiefere, Federbeinaufnahme und zusätzlich andere Umlenkhebel zur Tieferlegung verbaut? Ich fürchte, daß damit die Fahrwerksgeometrie nicht gerade positiv beeinflußt wird.
Gruß vom roadrunner
-
- Ist öfters hier