1,70 zu klein für die 650R ?

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Mathias
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#16 

Beitrag von Mathias »

stronzen hat geschrieben:hm , ich werde dann mal nen auge für die "neueren" baujahre offen halten. die sp41-42 wäre halt preislich genau das richtige. und auch nich so selten wie die 44-46.
ich such mir dann mal nen händler oder jemanden hier in der nähe, damit ich mich ma draufsetzten kann und zur not auch ankicken... was wäre denn nen normales ankickverhalten bei ner sp41 ? 2-3mal kicken und das ding läuft ?
kalt sowie warm ?

was ist von der rse zu halten oder ner dominator ? - beide sind optisch nich so mein fall

Die SP 42 ist die RS, also RSE ohne E-Start. Da ich eine SP42 und SP 44 habe, behaupte ich, dass die SP 42 höher als die SP 44 ist.

Denke die SP 41 und SP 42 sind gleich hoch.

Ich glaube es bleibt ziemlich das gleiche Moped mit oder ohne Verkleidung. Ein paar KG Unterschied Doppelendtopf, etc.. Laut Schein sind es 3KG. Doppelendtopf ist schon satter!
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#17 

Beitrag von stronzen »

 Themenstarter

kann man also ohne weiteres aus der RSE optisch ne R machen ?
Daniel
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#18 

Beitrag von Daniel »

Machen kann man das schon, ohne weiteres allerdings nicht. :wink:
Kauf dir gleich ne SP44B wenn du so eine möchtest. Umbau kostet Zeit und Geld. Schau mal in der Suche, hier hat sich auch schon einmal jemand herangewagt.

Ich hab letztens auch dringend eine gebraucht SP44B gesucht weil meine andere abgeraucht ist und ich in den Urlaub wollte. Fünf Tage später hatte ich eine mit relativ wenig KM in super Zustand für gerade mal 1000€ bekommen. Und wenn du lang warten kannst geht es auch günstiger. Ein bisschen Glück gehört halt auch dazu.

Würde dich ja gerne mal zum Probesitzen und Ankicken einladen aber ich denk das wird dir zu weit sein. :P
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#19 

Beitrag von stronzen »

 Themenstarter

wie gesagt , wollte ja was fürn winter zum aufbauen wenns sein muss ! also scheu jetzt keinen aufwand solange das preislich im rahmen ist... und warten kann ich entsprechend auch länger :)

hat sich einer ma den ebay link angeguckt ?
hier nochmal :)
http://cgi.ebay.de/Suzuki-DR-600-Motora ... 4a9ba140ff

hab mal paar fragen an den verkäufer gesendet... ist das eigentlich der standard tank ?
Daniel
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#20 

Beitrag von Daniel »

Ist halt "nur" ne 600er.

Und wirklich Daten stehen bei der Kiste auch nicht dabei und wie der Zustand ist etc. bis auf die Kilometerzahl. Müsste man sich höchstens mal ansehen.

Ersatzteile sind ja auch immer gut aber hat das Teil dann nicht schon was wenn der die Motoren nur so sammelt?
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#21 

Beitrag von stronzen »

 Themenstarter

das ises !!
ich hab ihm bereits ne frage nach dem restlichen zustand geschickt, hoffe er beantwortet das einigermaßen außführlich !

die war wie gesagt schonmal drin und is bi 700€ gegangen ! das wäre top für mich wenn man dann nich mehr als 2-300 reinstecken müsste !

das beste is die maschine steht nur 45mins von mir !!


was würdet ihr max ausgeben bei dem ding auf den ersten blick ?
Daniel
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#22 

Beitrag von Daniel »

600er Preise kenn ich leider nicht.

Ich kann dir nur sagen das ich für meine SP44B mit 23TKM in einem guten optischen und technischem Zustand mit neuwertigen Reifen, neuen Bremsen, neuer Kupplung 1000€ gezahlt habe. Ich hab an dem Motorrad bis jetzt noch nichts machen oder vor meiner ersten Fahrt reparieren müssen bis auf das ich lieber die Stollenreifen und anderweitiger Zubehörteile etc. von meiner alten DR drangeschraubt habe. Musste mich nur draufsetzen und los fahren.

Meine bloß, weil deine Rechnung hört ja im Endeffekt auch mit nem 1000er auf und ich habe eine 650er mit weniger KM dafür bekommen ohne was dran zu machen.

Mehr als den 1000er würde ich für meine auch nicht zahlen weils immer wieder mal so ein Angebot gibt. Und es gingen schon weitaus günstigere vergleichbare DRs als Schnäppchen über den Tisch.

Meine Meinung zum Preisthema.
Zuletzt geändert von Daniel am 21 Okt 2009 19:03, insgesamt 1-mal geändert.
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#23 

Beitrag von stronzen »

 Themenstarter

jut ! ich wart ma was er so sagt und guck wie sich das entwickelt ... habs ja wie gesagt nich allzu eilig ... aber hät schon gern wieder was in der garage stehn :)
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#24 

Beitrag von Hacky »

Moin,

die DR 600 (SN41) aus dem E-Bucht Link scheint eine ziemliche Bastelmöhre zu sein, der Motor iat alles andere als original :?

Der Motorrumpf scheint aus einer späten DR 650 zu stammen und wurde mit DR600Teilen zusammengefrickelt :!:

Prinzipiel ist die SN41 ein schönes Mopped, allerdings seltener als eine SP41, daher gibts nicht so viele günstige Ersatzteile.

Bremsbeläge vorn gibts z.B. nur original beim freundlichen...

Ich bleib bei meiner RSE :lol:
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DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
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#25 

Beitrag von kermit »

? Dachte, die 600er wären bis auf Motor und Hinterrad und den originalen Auspuff identisch mit den sp41? Also ich hab für meine 41er noch nie Klötze beim Freundlichen geholt.
Mathias
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#26 

Beitrag von Mathias »

Da wäre eine SP44 zumindest glaub ich den Kickstarter zu sehen.

Ich frage mich, was das für ein Kotflügel vorne ist und warum?

Beschreibung:
Fahrzeug ist in einem guten Zustand, Top Anfängerfahrzeug! Günstig im Unterhalt. Frische Inspektion, nur anmelden und losfahren. 12 Monate Gewährleistung. Finanzierung auf Wunsch möglich.
11/1994
15.450 km
€ 1.390,-

Jetzt noch die Frage, wie sie auf 34PS gedrosselt wurde. Da er Händler ist, soll er sie entdrosseln, so verhandlungsmässig..........

http://www.motoscout24.de/Public/Detail ... dktkzgzwdk


Zum Umbau.

Die mit dem orangenen Kotflügel und der orangenen Tankverkleidung ist eine SP 42. Das Heck blieb Original und der Auspuff auch. Verändert wurde also Lampenmaske samt Scheinwerfer (Tacho?), Tank und Kotflügel.

Bild

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#27 

Beitrag von Hacky »

kermit hat geschrieben:? Dachte, die 600er wären bis auf Motor und Hinterrad und den originalen Auspuff identisch mit den sp41? Also ich hab für meine 41er noch nie Klötze beim Freundlichen geholt.
Nene, auch die vordere Bremse ist bei der SN41 anders.

Schau mal in die Listen von Luise & Co, da tauchen für die 600er nur Bremsbacken für die Mofabremse hinten auf!
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#28 

Beitrag von ELVIS »

@ Kroko :

Der Koti vorn ist ein Acerbis-Universal für Sumo.
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#29 

Beitrag von Mathias »

Die Behauptung, dass die SP42 höher als die SP44 ziehe ich zurück. Nebeneinanderstehend seh ich das. Die SP 44 federt nur mehr ein, wenn ich mich drauf setze. Hat also eher was mit der Vorspannung zu tun. :oops:

Wie wär´s mit einer SP41? Wenn die nicht zuweit weg wäre, würde ich sie anschauen gehen.

http://cgi.ebay.de/Suzuki-DR-650-R-Daka ... 4a9bc3d79c

Bin gespannt wo der Mindestpreis endet und wieviel sie bringt :)
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#30 

Beitrag von ELVIS »

Da bin ich auch gespannt. Ich hab letztes Jahr eine verkauft, in ähnlich gutem Zustand und vernünftigen, neuen Reifen - allerdings mit etwas unter 20 tkm. Da war dann schlußendlich, nach diversen Fehlgriffen, bei 1400 € Sabbat....der Kreis der Interessenten ist einfach zu klein.
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