Verkaufen oder nicht??? Auch mich interessiert der ca. Wert.

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
Pogo77
Ganz neu hier
Ganz neu hier
Verkaufen oder nicht??? Auch mich interessiert der ca. Wert.

Beitrag von Pogo77 »

Themenstarter

Hallo zusammen,

quasi sorry erst einmal. Ich finde diese "Wieviel ist mein ´piepXYirgenddwas´ Wert?" - Beiträge ja auch eher doof, aber bei meinem Mopped bin ich da eher ratlos. Genaugenommen weiß ich ja nichtmals, ob ich´s überhaupt verkaufen soll?!

Die Kurzfassung:

DR650R, blauweiß, ca. 40tkm., 3. oder 4. Hand, Reifen fast neu, einige Male schlecht angesprungen, dann während der Fahrt ausgegangen und -geblieben, vorher immer zuverlässig, Tüv abgelaufen, aber noch angemeldet. Optischer Zustand soweit ganz gut, ist halt 17 Jahre alt, kein grobes Gelände, einige zarte Versuche zwar, das war aber eher ruhiges Strecke abrollen, bin ja nie über den Anfänger-Status hinausgekommen, keine Stürze!!!

Die etwas längere Geschichte dazu kann lesen wer will:

Es geht dabei um eine DR650R SP44B in blau/weiß. Das ist das, was ich noch genau weiß, alles was jetzt kommt, sind ca. Angaben, weil ich ca. 1 bis 1,5 Jahre nicht mehr damit gefahren bin. Ich gehe zwar fast jeden Tag an ihr vorbei, schiebe sie mal hierhin, mal dorthin, aber nur, weil sie bei mir in der Halle steht. Laufleistung ist irgendwas zwischen 40 und 41tkm, ich bin der dritte oder vierte Besitzer, habe die Papiere leider nicht hier zuhause. Ich habe sie damals (ca. 2003) von einem Dekra-Ingenieur mit ca. 32500km gekauft.

Sie ist die ganze Zeit prima gelaufen, wobei ich immer wieder lange Phasen nicht gefahren bin, was meistens damit endete, dass ich eine neue Batterie kaufen mußte, um dann wieder fahren zu können.

Nach mal wieder längerer Standzeit wollte ich sie vor gut 1,5 Jahren wieder in Betrieb nehmen. Also hin zum Reifenhändler, vorne und hinten neue Reifen (Metzeler irgendwas, ich glaube Enduro 3), Tüven lassen, Ölwechsel selbst gemacht und los ging´s. Aber leider nicht lange... Relativ bald sprang sie hin und wieder schlecht an, was ich vorher gar nicht kannte. Unsere Freundschaft endete dann, als sie eines Abends auf dem Heimweg von der Arbeit plötzlich ausging.
Danach habe ich sie nur noch auf dem Hänger wieder in die Firma gebracht, und seit dem steht sie da. Ich tippe, dass sie irgendwas elektrisches hat, komme aber nicht dazu, selber den Fehler zu suchen. Das würde wahrscheinlich auch länger dauern, da meine Schrauberzeiten auch schon ein Weilchen her sind, trotz der vorhandenen Reparaturanleitung.

Zum Zustand ist zu sagen, dass ich regelmäßig den Ölwechsel gemacht habe und ich ihr kurz nach dem Kauf ein neues Kettenkit beschert habe, welches ich jetzt bei Wieder-In-Betriebnahme aber tauschen würde. Desweiteren habe ich ihr sofort ein RR Ölthermometer beschert, da mir das penible warmfahren sehr wichtig war. ansonsten war nicht viel nötig, da sie, bis auf die kaputtgestandenen Batterien immer gut lief.

Optisch ist sie eigentlich im guten Zustand, bis auf einige verostete Schrauben und dem etwas angegrauten Zustand der eigentlich weißlackierten Teile. Verkleidungsteile sind alle vorhanden und soweit ich weiß in Ordnung, die Aufkleber sind noch drauf und die Sitzbank ist auch noch voll in Ordnung.

Mein Problem: Ich habe im März diesen Jahres die Hälfte des Betriebes übernommen, in dem ich seit einigen Jahren arbeite. Kurz danach kam dann auch bei uns die Wirtschaftskrise, und auch, wenn´s jetzt langsam wieder aufwärts geht, so haben wir doch einige harte Monate hinter uns. Zum Moppedfahren bleibt da überhaupt keine Zeit und da ich mittlerweile einiges an Verantwortung habe (Firma, und viel wichtiger: Meine kleine Tochter), denke ich darüber nach, das Moppedfahren ganz an den Nagel zu hängen. Daher meine Frage: Verkaufen oder nicht? Wenn ja, für wieviel? Für 100€ würde ich sie weiter stehen lassen, und meiner Versicherung beim sinken zugucken, schließlich ist die Gute noch angemeldet, allerdings ist der Tüv seit 06/2010 abgelaufen.

Mich würde interessieren, was Ihr darüber denkt, vielen Dank für´s lesen,

Gruß,
Hajo
"Ich hab´ mehr Spaß als ein Tornado auf´m Campingplatz!!!" Hook, Radiator Springs
Ocki
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Ocki »

Tank doch einfach mal!
so long,Ocki
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Da ich um die Ecke wohne, würd ich ja gern mal nen Blick drauf werfen - mit bescheidenem Zeitaufwand sollte man klären können ob´s nur ne Kleinigkeit ist, oder eben ne größere Baustelle.
Und nein, ich will sie nicht haben, da ich wirklich genug Karren habe :-)
Da aber der Unterschied zwischen "läuft, mit TÜV" und "läuft nicht, keine Ahnung warum ", schnell 500 € ausmacht, könnte man ja mal drüberschauen.
Samstag oder Sonntag wär kein Problem.
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

allerdings ist der Tüv seit 06/2010 abgelaufen. MOMENT mal in welchem Jahr lebst n Du?
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Galerie

Beitrag von Hacky »

Zurück in die zukunft :lol:
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Hacky hat geschrieben:Zurück in die zukunft :lol:
He, super. Darauf warte ich schon Jahre.......

...krieg ich die Lottozahlen vom nächsten Jahr, wenn ich ganz lieb frage :?:

BildBITTEBild
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Pogo77
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Pogo77 »

Themenstarter

Mathias hat geschrieben:
Hacky hat geschrieben:Zurück in die zukunft :lol:
He, super. Darauf warte ich schon Jahre.......

...krieg ich die Lottozahlen vom nächsten Jahr, wenn ich ganz lieb frage :?:

BildBITTEBild
Klar kein Thema:

7/23/34/38/42/54 :P Diese Angaben sind natürlich ohne Gewähr...

Ok, ich gebe zu, die Zukunftsnr. war Strunzerei, in Wahrheit kann ich das gar nicht, bin mir nichtmals bei den Lottozahlen sicher, vor allem bei der Letzten...

Getankt habe ich natürlich, das gute Optimax Diesel, war billiger als das einfache Super!!! *Ironiemodus off*

Ist halt eine seltsame Geschichte, da sie bis dahin sehr zuverlässig startete und lief...

@Elvis: Ich schick´ Dir mal eine PN, Moers ist ganz günstig, da meine Halle in KR ist...

Grus und Dank
"Ich hab´ mehr Spaß als ein Tornado auf´m Campingplatz!!!" Hook, Radiator Springs
Pogo77
Ganz neu hier
Ganz neu hier

Beitrag von Pogo77 »

Themenstarter

Wer möchte ein "s" haben? Tausche gegen ein "ß"... :oops:
Antworten