Zylinderkopf???
Zylinderkopf???
Hi Leute,
also mir ist am Wochenende aufgefallen das meine DR (SP44A) an einer Ecke vom Zylinderkopf ein bisschen rotzt.
Ist das für ein Mopped mit 16 Jahren und knapp 24.000 km normal oder kann ich da in absehbarer Zeit mit mehr Problemen rechnen???
also mir ist am Wochenende aufgefallen das meine DR (SP44A) an einer Ecke vom Zylinderkopf ein bisschen rotzt.
Ist das für ein Mopped mit 16 Jahren und knapp 24.000 km normal oder kann ich da in absehbarer Zeit mit mehr Problemen rechnen???
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Moin,
meine Glaskugel sagt, das ist bei einem so neuwertigem Mopped nicht normal!
Die Frage ist, schwitzt sie nur an einer Dichtfuge etwas oder sifft es in Strömen irgendwo raus?
Der Motor meiner SP43 ist nach 14 Jahren und 60000km noch immer staubtrocken!
meine Glaskugel sagt, das ist bei einem so neuwertigem Mopped nicht normal!
Die Frage ist, schwitzt sie nur an einer Dichtfuge etwas oder sifft es in Strömen irgendwo raus?
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DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Hay sirgood
Wenn Du ne neue Zylinderkopfdichting einbaust ist alles wieder okay. Mach auch gleich wenn Du schon den Zylinderkopf runter hast auch gleich die Fußdichtung neu, da diese aus Papier ist.
Mir ist es schon passiert, obwohl ich vorsichtig war das die Fußdichtung kaputt gegangen ist. Da der Zylinder auch lose ist und kein druck mehr hat, so das bei bewegung die Papierdichtung kaputt gehen kan.
Ansonst, ob das Moppet neu oder alt ist man muß immer mit Problemen rechnen.
Wenn Du ne neue Zylinderkopfdichting einbaust ist alles wieder okay. Mach auch gleich wenn Du schon den Zylinderkopf runter hast auch gleich die Fußdichtung neu, da diese aus Papier ist.

Mir ist es schon passiert, obwohl ich vorsichtig war das die Fußdichtung kaputt gegangen ist. Da der Zylinder auch lose ist und kein druck mehr hat, so das bei bewegung die Papierdichtung kaputt gehen kan.
Ansonst, ob das Moppet neu oder alt ist man muß immer mit Problemen rechnen.

- ELVIS
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Wenn ich mitraten darf, würde ich eher auf die Haube tippen - schwitzende Kopfdichtung hab ich erst einmal gesehen und da fehlte die Mutter im Bereich des Krümmers.
Ansonsten würde ich die Tonne mal ordentlich abkärchern und schauen, wo es denn nun herkommt.Sorgen brauchst Du Dir deswegen weiters nicht zu machen.
Ansonsten würde ich die Tonne mal ordentlich abkärchern und schauen, wo es denn nun herkommt.Sorgen brauchst Du Dir deswegen weiters nicht zu machen.
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- jo
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Die Zylinderkopfdichtung sitzt etwa 5 cm tiefer. d.h. es sifft zwischen Zylinderkopf und Zylinderkopfhaube. Diese wird mit einer Flüssigdichtung abgedichtet (Ich empfehle Dirko HT rot!). Außerdem darauf achten, dass die Dreiecke zum Rahmen spannungsfrei montiert werden.
Wenns nicht mehr ist, würd ichs erst mal so lassen.
Gruß Jo
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Gruß Jo
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----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----
DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm
DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm
Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm
"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
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@sirgood: Was ist denn mit den Bildern passiert, vorhin hab ich sie doch noch gesehen.
Lade die Bilder doch vielleicht einmal bei einem Picture Hoster hoch und stelle sie noch einmal herein, dann können wir sie wieder alle begutachten.
http://dr-650.de/viewtopic.php?t ... ght=hoster
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Reisebericht Island 2011
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--vielfacher WüSt Survivor--
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Hi, wie die Vorschreiber schon schroben, es ist nur die Flüssigdichtung der ZK-Haube.
Eigentlich noch keine Aktion wert. Bei der nächsten fälligen Wartung kannst Dich mal
daran machen wenns zu arg stört.
Für den Zweck nehme ich auch Dirko, mir reicht jedoch das schwarze (Typ S ?).
Bei der Wartung könnte man dann mal die Haube abnehmen, sämtliche Schrauben
des ZK (und natürlich auch die anderen), wie in der Wartungstabelle
angegeben nachziehen, Haube mit Dichtmittel aufsetzen.
Schrauben mit Drehmo anziehen, Ventile einstellen und gut ist.
Eigentlich noch keine Aktion wert. Bei der nächsten fälligen Wartung kannst Dich mal
daran machen wenns zu arg stört.
Für den Zweck nehme ich auch Dirko, mir reicht jedoch das schwarze (Typ S ?).
Bei der Wartung könnte man dann mal die Haube abnehmen, sämtliche Schrauben
des ZK (und natürlich auch die anderen), wie in der Wartungstabelle
angegeben nachziehen, Haube mit Dichtmittel aufsetzen.
Schrauben mit Drehmo anziehen, Ventile einstellen und gut ist.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Gewissensfrage, macht ihr euch tatsächlich den Aufwand mit Haube abnehmen oder stellt ihr die Ventile über die zwei kleinen Öffnungen ein ?Ulf hat geschrieben:Bei der Wartung könnte man dann mal die Haube abnehmen, sämtliche Schrauben des ZK (und natürlich auch die anderen), wie in der Wartungstabelle
angegeben nachziehen, Haube mit Dichtmittel aufsetzen.
Schrauben mit Drehmo anziehen, Ventile einstellen und gut ist.
grüße,
Alexander
Lay down now all your weapons
to see the peace within your hands
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Wie willst den die Ventile einstellen, wenn die Haube mit den Kipphebeln abgebaut ist???
Klar machen wir das durch die kleinen Öffnungen unter den Deckeln(Venildeckel), geht ja nicht anders.
Klar machen wir das durch die kleinen Öffnungen unter den Deckeln(Venildeckel), geht ja nicht anders.
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Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
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KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)
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DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
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