Bremsbelag hinten Sicherungsblech

Das DR-650 Technik Forum
Antworten
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

Bremsbelag hinten Sicherungsblech

#1 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Hi Gemeinde,

hab die Bremsbeläge hinten raus. Dabei ist das Mini-Nirosicherungsblech
weggeflogen. Ich bin zu blöd das da wieder richtig zu positionieren.
Hab hier im Forum auch was gefunden aber leider auch nur das was bei mir im Bucheli Handbuch als Skizze steht?
Hat einer mal 'n Photo

Gruß Mecke
Mathias
Moderator
Moderator
Beiträge: 1561
Registriert: 20 Jun 2009 12:24
Wohnort: Bodnegg

#2 

Beitrag von Mathias »

Hallo,

ich nehme an Du meinst die Nr. 6 und nicht die Nr. 5 (siehe link)

http://www.alpha-sports.com/dspt/1990%20DR650SE/40.gif

Bild


Die gehört dort links hin. Wenn Du die Bremsbeläge einfädelst ist die Positon eigentlich eindeutig, wenn Du die Skizze vom Bucheli Handbuch zu Hilfe nimmst. (so hab ich es zumindest in Erinnerung).

Wunder Dich nicht, wenn Du das Gefühl hast, dass das nicht sein kein. Weil es einfach nicht hält. Ich hab zwei DR´s und hab bei der Anderen nachgeschaut. Wenn das nicht hält liegt es vermutlich daran, dass es hoffnungslos verbogen ist. So zumindest ist es bei mir ;-).

Werd mir wohl ein neues holen müssen :-(

Gruß Mathias

Edit: 13Uhr37

Hab jetzt erst den Beitrag mit der Bremsleitung gelesen. SP 46!

Was ich geschrieben hab, kannst Du damit vergessen. :?
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

#3 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Jo Mattias,
dankeschön ,das ist ein Tip!!!
Allerdings hab ich das Teil da auch schon zig mal hin und her gedreht.
Bin da noch nicht so recht schlau draus geworden.
Gruß Mecke
Hacky
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3262
Registriert: 01 Sep 2006 00:00
Wohnort: Hoisdorf
Kontaktdaten:

Galerie

#4 

Beitrag von Hacky »

Moin, mal sehen ob man was erkennen kann:

Bild


Meinst Du das kleine silberne Blechle?
die längere Klemmnase gehört auf die Seite mit einem Führungsbolzen.
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel

Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Mecke
Stammgast
Stammgast
Beiträge: 210
Registriert: 13 Sep 2009 09:18
Wohnort: Bremerhaven

#5 

Beitrag von Mecke »

 Themenstarter

Moin Hacky,
suuuuuuper dein Photo!!!!
Dank dir! So sieht das also aus. Bei mir war das Blechle wirklich so verbogen, dass ich da nie drauf gekommen wäre, das da so hinzubauen.
Musste die lange Nase erstmal wieder richtig hinbiegen.
Da die Halteplatte, wo das Blechle rankommt ja im eingebauten Zustand überkopf hängt, dient es wohl zur Führung des inneren Bremsbelags. Bloß warum die kleine Nase zur Bremskolbenseite? Da kann der Belag doch sowieseo nicht rüberrutschen. Ach egal, wird jetzt so eingebaut.
Na dann können die neuen Beläge ja kommen(sind bestellt beim Hessler)
Man gut das es dieses Forum gibt. :lol:

Grüße aus Fishtowncity
Mecke
Antworten