Naja aber irgendwie schon umbau, laut wikipedia:
"Ein Umbau ist die Veränderung eines Objektes in Form, Gestalt oder Ausführung mit erheblichem Eingriff und Arbeitsumfang"
ihr müsst halt auf die Details achten.
Hab halt alles mögliche abgebaut, den rahmen geschweißt und lackiert, sämtliche Lager vom alten fett befreit und neu abgeschmiert,
Rahmenheck, geflext, gebogen, geschweißt, hinteren Kotflügel erhitzt und gebogen
neuer Kettensatz, wenn die schwinge schonmal draußen ist, mit 45 Zähnen hinten und 520er Kette
Stoßdämpfer gewartet, vorm öffnen druck von einem

bar und extrem vielen luftbläschen im Öl, jetzt ist SAE 5 vollsynthetisch drin (original ist wohl wirklich 2,5er wie Ulf schon in seiner Anleitung schrieb) jetz befüllt mit 10bar reifengas, ergibt mit der härteren feder vom hessler einen super stoßdämpfer
vorne Gabel gereinigt, neues Öl, längere Vorspanhülsen
neuer Lenker, neuer Gas-und Kupplungszug, Benzinfilter
Stahlflexleitung vorne, Kotflügel vorne RMz
Dekor von dualsport-fx, gibt kein sponsoring, muss auch nicht, ich wollte meine Dr nur optisch verändern, das Dekor ist ne Sonderanfertigung und ich finds klasse! ist eigentlich für ne 350er DR und in einer anderen farbkombination erhältlich, ich hab dann mal angerufen ob sie das auch abwandeln können und es hat geklappt, ohne aufpreis. Die firma ist ein echter tipp, freundlich und kompetent, die Werbung mach ich gerne freiwillig und ohne dass ich dafür Geld bekomme, weil so service selten geworden ist, und ich finde das man das honorieren sollte, damit sie sich am markt halten können.
Das selbe gilt übrigens für den Hessler, der immer hilfsbereit und kompetent ist, und auch schonmal ersatzteile bis fast vor die haustür liefert... außerdem sieht die schwinge ohne was drauf zu naggich aus!