supertrapp auspuff von sp46 an sp44?
-
bootsmotor
- Ganz neu hier

supertrapp auspuff von sp46 an sp44?
hallo!
ich kann zur zeit günstig einen supertrapp endschalldämpfer von einer dr650se bj. 1996, also sp46 bekommen! passt der problemlos auf meine sp44b?
viele grüße und vielen dank für eure hilfe!
mfg
kolja
ich kann zur zeit günstig einen supertrapp endschalldämpfer von einer dr650se bj. 1996, also sp46 bekommen! passt der problemlos auf meine sp44b?
viele grüße und vielen dank für eure hilfe!
mfg
kolja
-
Hacky
- Wohnt hier

Moin,
hier gibt es auf der Startseite eine Umbauanleitung für den originalpuff der 46 an die 44, das gilt sinngemäss für alle anderen Pötte auch!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
hier gibt es auf der Startseite eine Umbauanleitung für den originalpuff der 46 an die 44, das gilt sinngemäss für alle anderen Pötte auch!
Wer lesen kann ist klar im Vorteil
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
bootsmotor
- Ganz neu hier

sorry, ich weiss ja leider nciht ob der supertrapp universal ist oder nicht!
vielleicht kann mir hier noch jemand sagen ob das überhaupt ein sp46 auspuff ist! ich weiss nur das er von einer dr 650 se ist!
hier ist mal ein bild:
http://img1.classistatic.com/cps/bln/10 ... _id=2C4000
vielen dank!
mfg
kolja
vielleicht kann mir hier noch jemand sagen ob das überhaupt ein sp46 auspuff ist! ich weiss nur das er von einer dr 650 se ist!
hier ist mal ein bild:
http://img1.classistatic.com/cps/bln/10 ... _id=2C4000
vielen dank!
mfg
kolja
-
Taylor1979
- Stammgast

- Galerie
... ja, da hast du ja ein geschicktes Foto eingestellt.
Das könnte wirklich ein Supertrapp sein.
Wenn du jetzt noch irgendwo eine eingestanzte e- Nummer findest, hat er vermutlich auch eine ABE, mit ein wenig Glück sogar die richtige für die SP 44B.
Ich habe so einen mit ABE.
Die ist in Form eines Plastikkärtchens mitgeliefert worden.
Wenn er keine e- Nummer hat, kann ich dir eine Kopie der ABE schicken, mit der du dann versuchen kannst, ihn eintragen zu lassen.
Meiner hatte serienmäßig vier Distanzscheiben und ordentlich Dämmwolle im Inneren.
Rein äußerlich gleicht er meinem ....
Das könnte wirklich ein Supertrapp sein.
Wenn du jetzt noch irgendwo eine eingestanzte e- Nummer findest, hat er vermutlich auch eine ABE, mit ein wenig Glück sogar die richtige für die SP 44B.
Ich habe so einen mit ABE.
Die ist in Form eines Plastikkärtchens mitgeliefert worden.
Wenn er keine e- Nummer hat, kann ich dir eine Kopie der ABE schicken, mit der du dann versuchen kannst, ihn eintragen zu lassen.
Meiner hatte serienmäßig vier Distanzscheiben und ordentlich Dämmwolle im Inneren.
Rein äußerlich gleicht er meinem ....
Gruß an alle
Bodo
... fährt ungern geradeaus!
und
... besser gar keine, als falsche Gedanken machen!
Bodo
und
-
bootsmotor
- Ganz neu hier

Hallo
Ich habe auch einen Supertrapp ESD ohne ABE. Ich wolte fragen ob du mir vielleicht eine Kopie von deiner ABE schicken kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie mir schicken würdest, weil ich auch versuchen möchte sie eintragen zulassen. Ich fahre sie zurzeit ohne Dämwolle und mit vier Scheiben und der Sound ist einfach nur Geil.
Meine E-Mail: Marion-thomas15@gmx.de
MFG
Puller
Ich habe auch einen Supertrapp ESD ohne ABE. Ich wolte fragen ob du mir vielleicht eine Kopie von deiner ABE schicken kannst. Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie mir schicken würdest, weil ich auch versuchen möchte sie eintragen zulassen. Ich fahre sie zurzeit ohne Dämwolle und mit vier Scheiben und der Sound ist einfach nur Geil.
Meine E-Mail: Marion-thomas15@gmx.de
MFG
Puller
... ich denke, wenn jemand den gleichen ESD hat, ohne oder mit einer anderen e- Nummer, könnte man versuchen diesen mit vier Scheiben, genügend Dämmwolle und dieser ABE, von einem guuten Prüfer eintragen zu lassen ... denn im Inneren ist der Supertrapp im Grunde ziemlich leer ...
Gruß an alle
Bodo
und
Bodo
und
-
bootsmotor
- Ganz neu hier

... ah deine ist das Hühnerstallmoppet!
Hast du ja 'nen echten Schnapp gemacht!
Die Sache mit dem Supertrapp sieht ja auch gut aus. Meiner mit ABE sitzt auch so.
Ein kleiner Tip noch:
Schneide dir ein kleines Blech und schraube es dir ans hintere Schutzblech, dort wo die Auspuffgase hingeblasen werden. Ansonsten wird dein schönes, weisses Schutzblech bald braun/ schwarz und verkokelt sein ....
Hast du ja 'nen echten Schnapp gemacht!
Die Sache mit dem Supertrapp sieht ja auch gut aus. Meiner mit ABE sitzt auch so.
Ein kleiner Tip noch:
Schneide dir ein kleines Blech und schraube es dir ans hintere Schutzblech, dort wo die Auspuffgase hingeblasen werden. Ansonsten wird dein schönes, weisses Schutzblech bald braun/ schwarz und verkokelt sein ....
Gruß an alle
Bodo
und
Bodo
und