Aldi Süd: Motorrad-Karten, Helm und Unterwäsche

Hier könnt Ihr alles Posten, was in kein anderes Forum passt!
Antworten
superskunk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Aldi Süd: Motorrad-Karten, Helm und Unterwäsche

Beitrag von superskunk »

Themenstarter

Hi,
Aldi Süd bietet seit heute Mo. den 22.02.2010 wieder ein paar interessante Sachen für Motorradfahrer an:

Motorradhelm für 39,90€

Bild

Für Sicherheit und Komfort beim Fahren.
Geprüfte Sicherheit nach Norm ECE-R 22.05.

*kratzfestes, klares Multifunktions-Visier
*regulierbare Mehrwege-Belüftung für optimale Luftzufuhr
*stoßabsorbierende ABS-Hartschale
*großes Sichtfeld
*Windschutz in der Kinnzone
*Sicherheitsraster-Helmverschluss
*kompakte Stromlinienform mit Soft-Heckspoiler – für geringen Luftwiderstand
*Sicherheits-Mehrstufen-Visiermechanik
*Atemabweiser

Inkl. 1 Ersatzvisier, 1 Satz Wangenpolster zur individuellen Komfort-Anpassung und 1 Schutzhülle.

Größen: M (58 cm)–L (60 cm)
Modelle teilweise nicht in allen Größen verfügbar.

3 Jahre Garantie
Mit Service-Adresse.

Mir persönlich gefiel das Tribal-Design nicht. Aber für den Preis wäre es bestimmt für manche ein guter Ersatzhelm.
----------

Gekauft habe ich mir dann diese praktischen
Motorrad-Karten zu je 3,99€

Bild

Für Deutschland und die Alpenländer.

*12-teiliges Motorradkarten-Set
inkl. Info-Booklet mit Offroadstrecken (!), Tourenvorschlägen, Biker-Treffs, Reparatur-Werkstätten...

oder
*2-teiliges Auto-Pocketatlas-Set
Der kompakte Reisebegleiter!
GPS-geeignete Kartografie, über 500 Seiten mit umfangreichem Ortsregister, vielen Freizeitinformationen...

Praktische Größe und mit den GPS Infos sicher auch gut für Navi-Spielereien. 120 Offroadstrecken und 200 Biker-Treffs inklusive. Habe noch nicht genauer reingeschaut, aber wenn ich genaueres weiß berichte ich. Alle zusammen für knapp 8€ kann auch nicht verkehrt sein.
-----------

Außerdem gäbe es dann noch
Motorradunterwäsche für die harten Winterbiker für 9,99€ je Shirt oder langer Unterhose:

Bild

Viel Spaß mal wieder am Wühltisch! - War schon 'ne Menge los bei Aldi heute morgen.

Winterliche Grüße
superskunk
[/i]
superskunk fährt: SP45B
Greenrun
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Greenrun »

hallo jens,

das klingt ja interessant mit den karten und den klamotten.

von dem helm für 39,90 eur würde ich persönlich abraten. das kann nichts gescheites sein. für roller und mopedfahrer vielleich ok, aber nicht fürs motorrad.......meine meinung :wink:

ansonsten viele grüße aus freiburg
hier ist´s doch noch ein paar grade wärmer :D
cheeky
Stammgast
Stammgast
Galerie

Beitrag von cheeky »

Vor einiger Zeit wurde mal so ein Discounter Helm getestet und schnitt grottenschlecht ab.
Ob´s nun eine Aldi oder Lidl Murmel war, weiß ich nicht mehr aber die beiden Anbieter werden in dem Bereich wohl kaum großartig unterschiedliches Zeug anbieten.

Ich würde die Finger davon lassen!
SP 46 B - mit ein paar kleinen gimmicks
KTM
superskunk
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von superskunk »

Themenstarter

Mir persönlich hat vor allem dieser Triballook beim Helm nicht gefallen. Leider war das Muster aufgedruckt. Also nicht zu entfernen. -Sonst sah er ganz hochwertig aus. Und bei dem Preis mit Ersatzvisier...
Als Zweithelm zusätzlich zum Endurohelm Bestimmt besser wie mein 13 Jahre alter sich langsam zersetzender Schuberth :wink:

Klar wird aber ein 200-400€ teurer Marken-Integralhelm besser und auch komfortabler sein. Keine Frage!
superskunk fährt: SP45B
e-reyser
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von e-reyser »

Also ich hab mir die Karten letztes Jahr geholt und muß sagen, dass sie für das Geld wirklich top sind ;)

Außerdem hab ich dieses Jahr mir noch einen Satz Unterwäsche geholt, die trägt sich sehr angenehm, hält gut warm und winddicht und man schwitzt trotzdem akum im Stand unterm Kombi.
Suzuki DR650R SP44B Bj.1992
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

*12-teiliges Motorradkarten-Set
inkl. Info-Booklet mit Offroadstrecken (!), Tourenvorschlägen, Biker-Treffs, Reparatur-Werkstätten...
Super Tipp, Jens.

Geh mir schnell mal einen Satz holen. Bin mal auf die Offroadstrecken gespannt :-)

Davon erwarte ich mir jetzt nicht viel und wenn doch, dann musst Du Dir mal Zeit nehmen (nur mal so als Erinnerungsstütze).

Auf jedenfall fehlt noch ein Satz Karten und das wird jetzt korrigiert :!:

Danke und Gruß Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Madstevan
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von Madstevan »

Hallo zusammen,

kurzer Kommentar zu den Karten. Habe sie mir heute geholt.
Sie sind nicht wirklich detailliert. Da habe ich schon Besseres gesehen. Wer wirklich kleine Sträßelchen sucht, wird nicht fündig werden. Ich habe das Gefühl, die Karten sind eher für Touren-Fahrer ausgelegt. In meiner Gegend fehlen Z.B. ein paar geschotterte, aber öffentliche Nebenstraßen. Für die Enduristen ist die Karte also nur bedingt zu gebrauchen. Aber bei dem Preis sind sie für die etwas größere Tour ganz gut.
Zu den Offroad-strecke. So wie ich das verstanden habe sind sie nicht eingezeichnet. Man bekommt lediglich Adressen und Telefonnumern von Betreibern von Cross-Strecken. Also erwartet nicht, dass hier irgendwo fett rot tolle Schotterpisten eingemalt wären.
Dafür macht das Material eine robusten Eindruck.
Zudem stört es mich etwas, dass die Vor- und Rückseite eine Streifen in Ost-West-Richtung abdecken. Wenn ich von München aus in die Alpen fahre brauche ich so drei Karten. Aber wie gesagt. Bei dem Preis kann man nicht viel falsch machen.

Noch zum Helm: Der sah auch ganz gut aus. Habe für den dreifachen Preis schon schlechtere Qualität gesehen (z.B. einen original BMW-Helm). Das Design ist aber eher was für die Damen. Und zum Thema Belüftung/Geräusch kann ich natürlich nisx sagen.

In meinem Aldi waren die Helme schon sehr rar. Karten und Klamotten waren aber noch genug da (um ca. 17.00 Uhr).
Grüße Stefan

DR650SE - SP46B '99
VTR 1000 '03

Und is da Berg a no so steil, die DR geht allaweil.
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Madstevan hat geschrieben: ......irgendwo fett rot tolle Schotterpisten eingemalt wären.
Doch klar eine Tagestour mit maximal 10 Meter Teer ;-)
War mir fast klar, dass es da einen Haken gibt.

Ein Kartensatz der ganz Deutschland abgedeckt zu dem Preis find ich so oder so super.

Um regionale Strecken zu finden, halte ich mich lieber an Radkarten. Wobei ich schon so manchesmal in einem Hof gelandet bin und der eingezeichnete Weg mit Draht versperrt war.
Das ganze mit "freundlicheren" und äußerst unfreundlichen Landwirten.
Immerhin erweckt man schnell den Eindruck, dass man zu der Gattung, sagen wir mal Landschaftsarchitekten, gehört, die schnell mal aus einer Wiese einen Acker macht.

:roll: Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
Antworten