Mensch Leute! Wenn ich schon hör wie ihr über die 200kg diskuttiert wird mir Angst und Bange! Bin neulich mit meiner DR ca 50m den Berg runtergerutsch weil ich nen halben kasten bier im Topcase und meinen halben Hausstand im Rucksack hatte... ich würd sagen mit Gepäck hatt ich auch 200kg drauf. Gut es hat auch ein wenig genieselt, aber nach der Erfahrung schiele ich eher uf die X 450 von BMW! Zuviel gewicht ist wirklich schädlich, ich denke die neue XT kann man nicht als Geländemotorrad bezeichenen, weil zu schwer. Ich fahr auch sehr gerne ohne Weg durch Wlad und Wiesen, außerderm ists hier im Taunus doch selten nicht steil. Da kann ich mir was schwereres als meine abgespeckte RSE kaum vorstellen, eher würd ich die Verkleidung absägen ( aber ehrlichn das kommt dann doch nicht in die Tüte).
Zu Einspritzung kann ich nur sagen: ich studier Maschinenbau und mach Motoren evtl zum Hauptfach, wer was schlechtes über saugrohr einspritzung sagt, hat einfach keine Ahnung, zwar ist es schlecht einzustellen (für den Leien) doch übertrifft es einen Gaser einfach in allem (außer dem Preis), nur leicht sollte es sein... aber es gibt ja zum glück noch die BMW....
@machmach: ansonsten ist deine Meinung absolut Zeitgemäß