Ich sehe schon, es ist nicht wirklich einfach und anscheinend kein Standardproblem. Ich vermute immer noch, dass aus welchen Gründen auch immer mein Mopped bei Vollgas nicht genügend Spritt bekommt.
Wenn ich nicht ganz daneben bin, macht die CDI doch "nur" den Zündzeitpunkt. Eigentlich ist die DR doch tendenziell vom Motor her als Bulldog (im Norden Traktor) ausgelegt. Könnte es wirklich sei, dass die CDI im Teillastbereich sauber funktioniert und im Volllastbereich versagt wenn sie defekt ist?
Theoretisch würde ich die Beschleunigerpumpe auch ausschließen, da diese ja nur durch die Gashanbewegung aktiviert wird und im letzen Viertel nicht mehr mitspielt. Es handelt sich ja auch nicht um eine kontinuierliche Mehreinspritzung, sondern um eine reine Pumpwirkung die nur kurz wirkt wie eine Sprühflasche.
Den Deko manuell auszulösen könnte eine echte Herausforderung sein. Das bedeutet also zum Testen benötige ich eine CDI rein für die 45er. Den Vergaser wieder auszubauen möchte ich mir nicht wirklich antun.....meine Hände tun immer noch weh und sind verschrammt vom Ein- und Ausbau

). Wie kann man nur den Luftfilterkasten so konstruieren......dem Ingenieur gehören die Hände abgehackt.