Frage an die Sumo-Fahrer bez. Fahrwerk

Das DR-650 Technik Forum
Taylor1979
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Taylor1979 »

..wirklich schoen ;-) auch wenn das Fahrverhalten abnimmt.
mondeomaster
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von mondeomaster »

Themenstarter

Wahhnsinnn, habe nun die ersten 150km mit 3.5/4.5 hinter mir.Stimmt, echt goil wenn man sich dran gewöhnt hat, so schräg bin ich die Wasserscheide runter nach Schuld noch nie gefahren. Liegt wie ein Brett und extrem spurstabil. Der Reifen "Conti SM" ist aber auch klasse, soll zwar schnell verschleißen, dafür muss ich sagen echt topp.
Nebenbei, ich stand Richtung Bonn vor der Entscheidung, links zur Dekra oder recht zum Tüv. Da bei der Dekra nichts los war kurzentschlossen dahin und zum freundlichen Prüfer. Hat dann ohne Reifenbindung und ohne Reifenpaarbindung die Abnahme ausgeführt. Meinte nur, das der Reifen vorne nur 2mm Spiel zur Schwinge hat (die Fender-Schraubenlöcher RSE) und ich niemals mit zu wenig Reifendruck fahren soll denn sonst würde der Reifen schleifen.
Bei der Dekra gibt es eine Änderungsabnahme die nicht in die Papiere übernommen werden muss. Man muss das Blatt dann immer mitnehmen. Hat den Vorteil das wenn ich mal Enduro- Felgen/Reifen fahren möchte, brauche ich nur Rückrüsten und das Blatt zuhause lassen, praktisch.

Zur Feineinstellung brauche ich noch ein paar Tage, melde mich nochmal dazu.

Gruß
Mondeomaster
Honda XL250 Honda XL 500R Suzuki GN 250
Yamaha XT500 Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600 Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa
DR 650 R und sehr glücklich damit!!
GotMilk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von GotMilk »

Ist von einer VFR RC30 mit Ducati 748 Marchesini Felge
Bild

Bild

Ja nen bissel versatz hat sie. Muss aber sein wegen der kette.
Bild
SP41 bj92
SP43 bj91
SP44 bj95
SP41 SuMo Projekt
BMW 75/5
BMW R1100GS
Yamaha TX 650
Yamaha XJR 1300

Kickstart- Women will want you, men will fear you
mondeomaster
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von mondeomaster »

Themenstarter

So, habe nun einige Tests hinter mir, Frage:

Ich habe manchmal das Gefühl das mein Vorderrad wegrutscht!!
Passiert nur in langsam fahrenden Kurven und extremer Schräglage, vielleicht bilde ich es mir nur ein, aber es ist reproduzierbar.
Vieleicht braucht der Reifen Gewicht/druck um zu funktionieren, vieleicht ist aber auch nur die ausfedernde Gabel?
Mit den Originalen Reifen war ich vorne superspurtreu, halt wenn der Hinterreifen warm bzw. heiss wurde, rubbelter er schon mal drüber in Kurven.
Aber hier mit der Sumobereifung Conti SM liegt sie hinten wie auf Schienen und vorne in schnellen Kurven auch, aber eben in ca.20.40KM/H langsamen Kurven aber dennoch mit extremer Schräglage rutschen sie vom Gefühl her, kann das jamand nachvollziehen?

Gruß
Monde
Honda XL250 Honda XL 500R Suzuki GN 250
Yamaha XT500 Yamaha RD 350 YPVS
Suzuki GSF 600 Yamaha YJ600 Diversion
Suzuki GSX1100R Suzuki GSX1100R
Suzuki GSX1300R Hayabusa
DR 650 R und sehr glücklich damit!!
Antworten