Tja, nu und wie fang ich an...

Also, es mehren sich gerade wieder die Lästereien, Personifizierungen und unsinnige Verlaberung von Themen welche mir in der Öffentlichkeit des Forums tierisch auf den Nerv gehen.
Natürlich läßt sich so etwas nicht wirklich zu 100% vermeiden und logischerweise wird so etwas immer wieder vorkommen, weil X von Y das denkt was Z zu A und B über C sagen möchte und Q dann auch veröffentlichen tut.(muß das denn sein??)
Nun denn hier hab ihr alle die Möglichkeit an einem Stammtisch bei einem Getränk eurer Wahl mal ordentlch über einander herzufallen, euch gegeseitig für was auch immer zu erklären und euch gegenseitig zu beschimpfen und was ihr sonst noch so teiben wollt.
Nur solltet ihr euch alle ins Gedächtnis rufen, dass das nicht der Stammtisch in eurem Stammlokal mit eurer Stammbesetzung ist, sondern eine Plattform im öffentlichen weltweiten Netz und dort sollte man mit einem gewissen Maß an Vernunft dergleichen unterlassen.
Ich könnte als halbmächtiger Moderator auch einfach alles was nicht zu einem diskutierten Thema gehört zensieren, umdichten oder sonstwas, aber hallo ich habe auch noch genug anders zu tun als alle täglichen Beiträge auf das genaueste stundenweise zu durchforsten und das von Y Geschriebene 4 Stunden später mit dem 6 Posts weiter drunten von A Geschrieben abzugleichen zu hinterfragen und auf eventuell versteckte Anspielungen von Z und T zu durchleuchten.
Aber:
1. will ich das nicht
2. kann ich das nicht
3. würde damit einiges an Vielfalt und Lebendigkeit verschwinden
Ihr habt'nen Führerschein, also seid ihr alle erwachsene Menschen, denen man ein Gewisses Maß an Umgangston abverlangen kann und darf.
Klärt persönliche Differenzen auf persönlichen Wegen, aber haltet sie aus dem öffentlichen Forum raus.
Danke für eure Aufmerksamkeit, für euer Nachdenken, für eure Kommentare und für eure Mitarbeit.
MfG
Martl