Licht geht, geht nicht, geht nur halb
-
- Wird so langsam Admin
Hai Marcus
schön das du fragst aber hab für morgen früh 0800 Fahrgemeinschaft wenn trocken mit Bongo Tom wenn regnet mit Micha und evt Tom
Gute Fahrt Euch beiden sehen uns dann Morgen
Gruß Uwe
schön das du fragst aber hab für morgen früh 0800 Fahrgemeinschaft wenn trocken mit Bongo Tom wenn regnet mit Micha und evt Tom
Gute Fahrt Euch beiden sehen uns dann Morgen
Gruß Uwe
DR-Präsi
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.
http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Eure Fahrpläne helfen mir grad net weiter. Ich schraub morgen mal den Tank ab und versuch mal, die Kabel hinzukriegen. Tippe auf Wackler am Lenkkopf - wenn ich das Parklicht am Zündschloss einstell, gehts ja.
Hat jemand irgendwelche Tipps? Oder kann mir sagen, was zu beachten is? Zwar hab ich n Schaltplan im WHB, der ist aber über zwei Seiten gedruckt und beim Einband irgendwie versetzt, also unbrauchbar.
Hat jemand irgendwelche Tipps? Oder kann mir sagen, was zu beachten is? Zwar hab ich n Schaltplan im WHB, der ist aber über zwei Seiten gedruckt und beim Einband irgendwie versetzt, also unbrauchbar.
I live. I die. I live again!
Ich weiß nu wirklich nimmer weiter. Hatte grad den Schalter offen; alle Lötstellen sind fest, den Kontakten sieht man 15 Jahre Dienst gar nicht an. Warum zum Teufel geht das also nicht? Masseverkabelung??? Batteriekabel hab ich bei der Gelegenheit auch kontrolliert, sind fest, haben Saft.
Ich reiß es morgen bei Tageslicht nochmal auf und probier, vielleicht find ich bis dahin n Stück Kabel zum überbrücken. Hättest noch nen Tipp, was ich statt Kabel nehmen kann? Also irgendwelchen Hausrat, falls vorhanden? Ich sitz hier werkzeugtechnisch auf dem Trockenen, hab mir erst neulich den Profi-Koffer von Louise geholt, damit ich die Schrauben von der Sitzbank nicht mehr mit ner Zange abfriemeln muss.
Hi Motzkeks,
ich les das da schon eine ganze Weile mit, aber denke, dass dir hier keiner sagen kann, mach das und das Kabel ab und wieder dran und dann geht alles wieder.
Du wirst irgendwo im Kabelbaum einen Wackelkontakt haben, korrodierte Anschlüsse oder ein Bruch, wie schon beschrieben.
Wenn du das in der Werkstatt machen läßt, gehen die auch erst auf die Suche und das wird teuer, also besorg dir ein Messgerät, geh die betreffenden Kabel durch (Durchgangsmessung) und kreis logisch den Fehler ein.
Dann eine Brücke legen oder neue Anschlüsse dranmachen, das war´s
Da kann man ganz schön verzweifeln an so einem Mist, ich weiß, trotzdem
viel Erfolg.
ich les das da schon eine ganze Weile mit, aber denke, dass dir hier keiner sagen kann, mach das und das Kabel ab und wieder dran und dann geht alles wieder.
Du wirst irgendwo im Kabelbaum einen Wackelkontakt haben, korrodierte Anschlüsse oder ein Bruch, wie schon beschrieben.
Wenn du das in der Werkstatt machen läßt, gehen die auch erst auf die Suche und das wird teuer, also besorg dir ein Messgerät, geh die betreffenden Kabel durch (Durchgangsmessung) und kreis logisch den Fehler ein.
Dann eine Brücke legen oder neue Anschlüsse dranmachen, das war´s
Da kann man ganz schön verzweifeln an so einem Mist, ich weiß, trotzdem
viel Erfolg.
Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
-
- Ist öfters hier
totes rücklicht, standlicht hab ich auch. liegt bei mir am zündschloss und deren verkabelung. viel mir erst auf als ich den lenker nach links eingeschlagen habe, da wurde es hinten immer dunkel... wackeln am kabelbaum unterm lenker erzeugt auch disco beleuchtung. hilft nur zünschloss ab und neu verlöten. bei druck direkt auf den kabelstrang der da raus kommt gehts aus.
-
- Wohnt hier
Moin,
da würd ich mir lieber mal den Kabelbaum im Knickbereich am Lenkkopf ansehen, das ist eine beliebte Bruchstelle!
Die Wege des Stroms sind unergründlich...
da würd ich mir lieber mal den Kabelbaum im Knickbereich am Lenkkopf ansehen, das ist eine beliebte Bruchstelle!
Die Wege des Stroms sind unergründlich...
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Hallo Motzkeks,
das ist keine Bruchstelle im Kabelstrang,da sonst auch das Parklicht nicht funktionieren würde.
Mess mal am Lichtschalter bei eingeschalteter Zündung Orangfarbenes Kabel mit weissem Streifen ob da Batteriespannung anliegt.Wenn ja überbrückst Du dieses Kabel mit dem graufarbenden am Lichtschalter.Dann muss die Instrumentenbeleuchtung schon mal funktionieren! Wenn nicht überprüf die Steckverbindung vom Kabelstrang Lichtschalter und vom Kabelstrang Instrumenten! Leuchten die Glühlampen der Instrumente müssen auch die Standlichtbirnen vorne und hinten leuchten.Die Kabelfarbe ändert sich im Instrumenteneinsatz von grau inSchwarz mit weissen Streifen.Prüf das mal soweit und sag teil mal mit was Du da gemessen hast.Zum messen kannst Du eine einfache Prüflampe nehmen oder ein Voltmeter!
das ist keine Bruchstelle im Kabelstrang,da sonst auch das Parklicht nicht funktionieren würde.
Mess mal am Lichtschalter bei eingeschalteter Zündung Orangfarbenes Kabel mit weissem Streifen ob da Batteriespannung anliegt.Wenn ja überbrückst Du dieses Kabel mit dem graufarbenden am Lichtschalter.Dann muss die Instrumentenbeleuchtung schon mal funktionieren! Wenn nicht überprüf die Steckverbindung vom Kabelstrang Lichtschalter und vom Kabelstrang Instrumenten! Leuchten die Glühlampen der Instrumente müssen auch die Standlichtbirnen vorne und hinten leuchten.Die Kabelfarbe ändert sich im Instrumenteneinsatz von grau inSchwarz mit weissen Streifen.Prüf das mal soweit und sag teil mal mit was Du da gemessen hast.Zum messen kannst Du eine einfache Prüflampe nehmen oder ein Voltmeter!