Muhaha, ich seh schon die Schlagzeile in den Lübecker Nachrichten: Badewanne im Fehmarnsund gekentertELVIS hat geschrieben:Fürs nächste Jahr hab ich mir schon was überlegt - ne Wanne spielt da auch mit
Von der Straße ins Gelände, Zweitmopped, Endurotraining
-
- Wohnt hier
- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 14
- Registriert: 02 Sep 2010 22:37
- Wohnort: "... tief im Wehesten, wo die ..."
Guten Abend allerseits!
Täterätä: Es ist vollbracht!
Seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer zehn Jahre alten SE. Den Besuch bei Freunden in Niedersachsen habe ich letztes Wochenende dazu genutzt, mir in der näheren Umgebung besagte SE einmal anzuschauen und probezufahren: Mein absolut erster Kontakt mit diesem Mopped! Erster Eindruck (für 5 Minuten): Ich sitze auf einem Fahrrad. Zweiter Eindruck: Alles geht spielerisch leicht. Das geringe Gewicht der SE macht einfach Spaß, und der Motor hat für 44 PS ordentlich Power!
So stand mein Entschluss schnell fest: Die isses!
Zwar ist der Pflegezustand dieses 2000er-Modells bei erst 27.600 KM-Laufleistung etwas lieblos, sie muss wohl viel draußen im Regen gestanden haben (etliche Schrauben sind verrostet), die Liste der Vorbesitzer ist ellenlang, der Lack des Rahmens ist an einigen Stellen kleinflächig abgeplatzt und rostig, der Anlasser scheppert und muss wohl überarbeitet werden, aber abgesehen davon ... .
Nein, im Ernst, ich hoffe, dass die Grundsubstanz meiner SE o.K. ist. Und von nun an wird sie mehr Aufmerksamkeit erfahren.
Also, dieses Wochenende mit der Bahn wieder zu meinen Freunden, die meine SE in ihrer Garage abgestellt hatten und rauf aufs Mopped. Über Landstraßen bin ich dann am Samstag und heute über den Harz, das Weserbergland, das Sauerland, das Siegener Land und die Eifel nach Aachen zurückgekehrt (623 KM). Mal ehrlich, nach 300 KM spätestens ist dann bei der serienmäßigen Sitzbank so ziemlich Schluss mit dem Allerwertesten. Mal sehen, ob in diesem Punkt eine Verbesserung her muss. Der von mir ermittelte Verbrauch ist bei Landstraßentempo mit sehr genau 4,0 Litern/100 KM niedriger, als im Forum angegeben: Sehr erfreulich.
Um alles Weitere werde ich mich kümmern, sobald ich meine Erkältung auskuriert haben werde.
Bis dahin ...
Täterätä: Es ist vollbracht!
Seit letztem Wochenende bin ich stolzer Besitzer einer zehn Jahre alten SE. Den Besuch bei Freunden in Niedersachsen habe ich letztes Wochenende dazu genutzt, mir in der näheren Umgebung besagte SE einmal anzuschauen und probezufahren: Mein absolut erster Kontakt mit diesem Mopped! Erster Eindruck (für 5 Minuten): Ich sitze auf einem Fahrrad. Zweiter Eindruck: Alles geht spielerisch leicht. Das geringe Gewicht der SE macht einfach Spaß, und der Motor hat für 44 PS ordentlich Power!
So stand mein Entschluss schnell fest: Die isses!
Zwar ist der Pflegezustand dieses 2000er-Modells bei erst 27.600 KM-Laufleistung etwas lieblos, sie muss wohl viel draußen im Regen gestanden haben (etliche Schrauben sind verrostet), die Liste der Vorbesitzer ist ellenlang, der Lack des Rahmens ist an einigen Stellen kleinflächig abgeplatzt und rostig, der Anlasser scheppert und muss wohl überarbeitet werden, aber abgesehen davon ... .
Nein, im Ernst, ich hoffe, dass die Grundsubstanz meiner SE o.K. ist. Und von nun an wird sie mehr Aufmerksamkeit erfahren.
Also, dieses Wochenende mit der Bahn wieder zu meinen Freunden, die meine SE in ihrer Garage abgestellt hatten und rauf aufs Mopped. Über Landstraßen bin ich dann am Samstag und heute über den Harz, das Weserbergland, das Sauerland, das Siegener Land und die Eifel nach Aachen zurückgekehrt (623 KM). Mal ehrlich, nach 300 KM spätestens ist dann bei der serienmäßigen Sitzbank so ziemlich Schluss mit dem Allerwertesten. Mal sehen, ob in diesem Punkt eine Verbesserung her muss. Der von mir ermittelte Verbrauch ist bei Landstraßentempo mit sehr genau 4,0 Litern/100 KM niedriger, als im Forum angegeben: Sehr erfreulich.
Um alles Weitere werde ich mich kümmern, sobald ich meine Erkältung auskuriert haben werde.
Bis dahin ...
Viele Grüße von
Markus
_______________________________________________________________________________________________
Suzuki DL 1000, Bj. 2002
Suzuki DR 650 SE, EZ 2000
Markus
_______________________________________________________________________________________________
Suzuki DL 1000, Bj. 2002
Suzuki DR 650 SE, EZ 2000
Aachen, Alter! Willkommen im Club . Glückwunsch zum Kauf. Wenn du in AC Stadt wohnst und keine Garage haben solltest, investier' noch in ein gutes Schloss zum anbinden an irgendwas aus Stahl.Der Enduro-Novize hat geschrieben:Über Landstraßen bin ich dann am Samstag und heute über den Harz, das Weserbergland, das Sauerland, das Siegener Land und die Eifel nach Aachen zurückgekehrt (623 KM)
Gruß, Florian
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
'87 Vespa PX200GS, '99 Suzuki SV650N, '03 Suzuki SV650S, '94 Suzuki DR650RSE
-
- Lernt noch alles kennen
- Beiträge: 14
- Registriert: 02 Sep 2010 22:37
- Wohnort: "... tief im Wehesten, wo die ..."
Hallo Florian,
bisher hatte ich hier -Gott sei Dank- noch keine Probleme mit einem Moppeddiebstahl, abgesehen von einem geklauten Verschlussstopfen für das Motoröl, aber sicherheitshalber habe ich beide Motorräder aneinander gekettet.
bisher hatte ich hier -Gott sei Dank- noch keine Probleme mit einem Moppeddiebstahl, abgesehen von einem geklauten Verschlussstopfen für das Motoröl, aber sicherheitshalber habe ich beide Motorräder aneinander gekettet.
Viele Grüße von
Markus
_______________________________________________________________________________________________
Suzuki DL 1000, Bj. 2002
Suzuki DR 650 SE, EZ 2000
Markus
_______________________________________________________________________________________________
Suzuki DL 1000, Bj. 2002
Suzuki DR 650 SE, EZ 2000