Suzuki DR SP 44 Ruckelt unter volllast Berg auf!! (Erledigt)
Suzuki DR SP 44 Ruckelt unter volllast Berg auf!! (Erledigt)
Hat sich erledigt weiss jetzt was es ist!!!!
Zuletzt geändert von DR-Heizer am 02 Nov 2010 18:11, insgesamt 1-mal geändert.
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Meine Kristallkugel liefert leider nur ein sehr dürftiges Bild über den Zustand deines Kettensatzes!
Hilfreich wäre es wohl wenn du die Plastikabdeckung des Ritzels entfernen würdest, um mittels
der dir hoffentlich zur Verfügung stehenden, in zeitgemäßer Kommunikationstechnologie integrierten
Kamera, ein formatfüllendes Bild des Ritzels zu machen. Wenn du das dann auch noch ins Forum
hochgeladen bekommst wirst du die hier in geballter Form vorhandene Expertise erleben!
Ich hoffe ich habe mich klar ausgedrückt ...
Hilfreich wäre es wohl wenn du die Plastikabdeckung des Ritzels entfernen würdest, um mittels
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Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
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Hallo Heizer,
was hast du denn schon alles ausprobiert? Normalerweise kann man den Unterschied zwischen Motorproblemen und Problemen mit der Kette feststellen, fühlt bzw. hört sich anders an. Warum nur bergauf?
Motor halte ich auch für unwahrscheinlich, wenn dus richtig beschrieben hast.
was hast du denn schon alles ausprobiert? Normalerweise kann man den Unterschied zwischen Motorproblemen und Problemen mit der Kette feststellen, fühlt bzw. hört sich anders an. Warum nur bergauf?
Motor halte ich auch für unwahrscheinlich, wenn dus richtig beschrieben hast.
DR 650 SP41B, Bj. 91
ja ausprobiert hab ich bis jetzt nur das mit der Kette nachspannen! Zudem hab ich nen Ölwechsel gemacht und ausserdem hat meine DR erst knapp über 9000 Kilometer gelaufen! Tüv meinte zwar Kette und Ritzel sollten mal erneuert werden aber so wie ich das sehe is die noch gut! Auf gerader Strecke ruckelt er auch nur nich so oft wie Berg auf wahrscheinlich weil er nich so unter Volllast ist!
Ich nehme an, du fährst den Motor nicht unter 3000/min, bei richtig Last 4000/min. Dann kommt es drauf an, ob es nur ein Ruck ist, oder ein mehrfaches Ruckeln, also unwillige Leistungsabgabe (-> Motor. und Vergasereinstellung ?).
Bei der Kette solltest du prüfen, ob das vordere Ritzel mit einem Sicherungsblech gesichert ist (Plastikdeckel abnehmen). Außerdem würde ich gucken, ob in der Hinterradnabe alle Gummidämpfer drin sind. Im hinteren Kettenradträger kann auch das Lager verschlissen sein.
Auf die Einschätzung des Prüfers wegen Kettenzustand würde ich mich nicht verlassen. Die Kette kann durchaus überspringen. Da hilft auch das Nachspannen nicht unbedingt.
Bei der Kette solltest du prüfen, ob das vordere Ritzel mit einem Sicherungsblech gesichert ist (Plastikdeckel abnehmen). Außerdem würde ich gucken, ob in der Hinterradnabe alle Gummidämpfer drin sind. Im hinteren Kettenradträger kann auch das Lager verschlissen sein.
Auf die Einschätzung des Prüfers wegen Kettenzustand würde ich mich nicht verlassen. Die Kette kann durchaus überspringen. Da hilft auch das Nachspannen nicht unbedingt.
DR 650 SP41B, Bj. 91