hohe Drehzahlen bei Leerlauf > 5000U/min

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Albert_Muc
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hohe Drehzahlen bei Leerlauf > 5000U/min

#1 

Beitrag von Albert_Muc »

 Themenstarter

Habe seit einiger Zeit im Leerlauf sehr hohe Drehzahlen (bis zu 5000U/min) Beim Fahren läufts dann normal. Kann das mit'm Gaszug zusammen hängen?? Meine Vermutung. (der Bowdenzug, der fürs Gas-Rückstellen zuständig ist) ?

Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen? Hab auch schon versucht zu schmieren.

Servus
Albert
Flybridge
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#2 

Beitrag von Flybridge »

Schmieren kannst du bei den Bowdenzügen vergessen. Entweder funzen die, oder nicht.

Mit WD40 kannst du für eine Zeit eine Besserung bekommen, aber dann kann es irgendwann auch ganz Schluss sein.

Weiß noch nicht, wie der Vergaser aufegbaut ist, aber dort könnte es auch hakeln?
VG
Micha

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Albert_Muc
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#3 

Beitrag von Albert_Muc »

 Themenstarter

danke Micha,

muss ergänzen, dass das nach Reinigen des Bike's, wo ich sogar mitm Schlauch abgespritzt hatte, viell. war ich da zu forsch? Werd ich wohl doch mal zum Fachmann gehen, da ich eher KEIN Bastler bin. Mit WD40 hab ich's auch probiert.

VG Albert

habe ne RSE650 - BJ 1993 mit nur 24.000km,
Flybridge
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#4 

Beitrag von Flybridge »

Ne, ne ordentliche Rinigung muss so 'n Ding abkönnen. Da ist vlt. was anderes nicht i.O..
VG
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ltell
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#5 

Beitrag von ltell »

Manche Leute haben ihre Karre draußen ohne Abdeckung stehen und die Dinger laufen immernoch. Auf die Reinigung würde ich auch nicht tippen.
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Harbsy
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#6 

Beitrag von Harbsy »

Hast du mal die Rückstellfeder am Vergaser überprüft? vieleicht ist die Verrostet, Verdreckt oder Gebrochen. Verfolg den Zug mal vom Gasgriff zum Vergaser, evtl hat er sich irgendwo verhakt.

Eventuell hat auch einfach irgendein Halbstarker die gloreiche Idee an der Schraube zu drehen, würde das einfach mal überprüfen bevor du das schlimmste vermutest und ein Heidengeld ausgibst. Wirklich viel Basteln können muß man dafür nicht, ist ja kein Getriebe oder sowas.
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#7 

Beitrag von Albert_Muc »

 Themenstarter

:D Habe die Ursache gefunden....mechanische Kleinigkeit....der runde Kipphebel, über die die Gaszüge laufen (vorm Vergaser) klemmt ein wenig beim Gas-Rückstellen. Wenn man also händisch den Kipphebel zurückstellt, so stellt sich die Drehzahl wieder auf Normalwerte ein.... :idea:
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#8 

Beitrag von Harbsy »

Siehste, sag ich ja, in der Werkstatt hätten sie dir warscheinlich 100€ dafür abgenommen und dir werweißwas an Ersatzteilen eingebaut. :D

Übrigens mach mal ein wenig WD40 an die Feder und beweg ein paar mal den Hebel, dann dürfte das wieder von selbst gehen mit dem Rückstellen, die Gammelt bei mir auch ganz gerne mal etwas fest.
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