Schritt 1
Besorgt euch ein LC4 Heck inkl. LED Licht und Nummernschildhalterung
Ich habe dieses hier verbaut ,bestehend aus zwei teilen (achtet auf Nummernschildbeleuchtung und E-kennzeichnung)

Schritt 2
Heckrahmen freilegen , Schnittpunkte markieren und das Endstück abtrennen.

Das ganze sollte dann so aussehen :

Die Schnittstelle schön plan schleifen und neu lackieren (ich habe zu Schwarzmatt gegriffen dann fällt der Eingriff nicht so auf

Nachdem der Lack getrocknet ist habe ich die Rahmenenden mit zwei Endkappen verschlossen. Die Endkappen bekommt man bei jedem gut sortierten Fahrradhändler , es sind im org. die Endstopfen vom Mountenbike Lenker!

Ich möchte nochmal darauf hinweisen das eingriffe am Rahmen vom Tüv nicht gern gesehn werden und dieser auch nicht zwingend erforderlich ist, aber es sieht dann sehr zusammengetüddelt aus.
Falls jemand den einwand der verwindung des Rahmen hatt so kann ich das verneinen ,habe mich da mit meinem Moppedschrauber beraten und wir sind zum schluss gekommen das die wichtigen Querträger alle vorhanden sind.
Schritt 3
Träger für LED Licht und Knz. Halter bauen und montieren.Habe dafür ein 3mm Alublech genommen und oben auf den letzten Querträger geschraubt. Wenn die Kante noch 5mm gewinkelt wird sitzt es perfekt auf dem Träger und kann sich nicht nach links oder rechts verdrehen. Das mittelloch zur späteren verschraubung des Hecks nicht vergessen!

Schritt 4
Das Heck so schneiden das die org. Verschraubungen am Radkasten übernommen werden kann ,das LC4 Heck hat viel überflüssiges Plastik aber trotzdem vorsichtig beim schneiden und immer mal wieder einpassen. Die Schnitte habe ich alle mit nem Dremel gemacht , halbe Drehzahl und man hatt schöne saubere Kanten.

Schritt 5
Um den perfekten Übergang an den Seitendeckeln und Sitzbank zu bekommen musste ich meine Sitzbank um 3cm kürzen und die Seitendeckel um 1 cm höher setzen!
Wenn noch fragen sind stellt sie hier ..............

Fotos in meiner Gallerie oder auf Anfrage später in diesem Thread!