E Starter nachrüsten???

Das DR-650 Technik Forum
Rightdosed
Stammgast
Stammgast

Galerie

Beitrag von Rightdosed »

... ist Dir aber auch erst auf den 2. Blick aufgefallen :D

Gruß
Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier

Beitrag von Martl »

Moin,

Ich weiß nur das es einer geschafft hat den Kicker beim E-Starter nachzurüsten, nur find ich den Topic grat net, evtl ein andere oder ich reiche es nach.
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Martl hat geschrieben:Moin,

Ich weiß nur das es einer geschafft hat den Kicker beim E-Starter nachzurüsten........
ShoG: Auch wenn ich da jetzt wirklich nicht der Profi bin. Aber einen Kicker am E-Starter nachzurüsten halte ich für weniger aufwendig, als einen E-Starter am Kicker nachzurüsten.
osym hat geschrieben:.......
Bist du denn schon mit deinem Problem in ärztlicher Behandlung? :D
Immerhin hat er ja erkannt das der Schiebende ein Problem hat, mit etwas Glück ist das dann keine narzisstische Persönlichkeitsstörung. :-)

Außerdem muss etwas ausgleichende Gerechtigkeit sein, da viele Daumenkicker auch nur spötteln, wenn Du am dauerkicken bist.
Die Erfahrung sagt mir aber, es trifft trotzdem immer die Falschen. :roll:

Wäre erst etwas spötteln, dann aber schieben, sozial akzeptabel :?:

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Ja moin,

@martl-
ich habe so ein Zwitter-Exemplar hier, per E-Start lief er schon, mit dem Kicker konnte er noch nicht zum Leben erweckt werden, da der Motor noch nicht eingebaut ist-müsste aber laufen und so kompliziert ist der Umbau nicht.

@mathias
ich geb ja auch zu, dass ich schon mal jemanden gefragt habe, der seine Kicker-DR nicht sofort angekriegt hat, ob er noch weit fahren will, weil er soviel am Aufziehen ist, aber war eben nur ein dummer Spruch zur passenden Situation, und bei "ich bin glücklich, wenn ich einen schieben sehe" ist doch mal die Frage erlaubt, ob er schon mal mit seinem Arzt gesprochen hat, mehr nicht, wenn er danach mitschiebt ist das in Ordnung :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Mathias
Moderator
Moderator

Beitrag von Mathias »

Ach Olaf, mich darf mich gerade nicht so ernst nehmen.

Es gibt manchmal Dinge im Leben, die Dein Leben aus den Fugen bringen u. Dich aus dem Gleichgewicht. Die letzten Wochen waren einfach nicht meine, kommen auch wieder bessere.

Ich werde mal schauen, ob ich ein selbstauferlegtes Forumsverbot konsequent genug umsezten kann.Bild

Also einfach streichen.

Bild

Mathias
1983-heute

Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P :-(,R1200GS

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports :mrgreen: , DR 350 DK41A

http://www.enduro-wandern.de
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von osym »

Ey mach kein Scheiß,
das wird uns allen fehlen :D
Nee wirklich, kein Problem
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Wurschdwasser
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Wurschdwasser »

also ich freu mich auch immer wenn ich einen seh der sein moped mit estarter auf drehzahl brint und sie trotzdem nicht anspringt... einfach weil die daumenkicker meistens blöd grinsen wenn sie nen kicker auf seinem bock rumhüpfen sehen.

und ehrlich: warum gehn alle davon aus dass sie mit e-starter besser anläuft wie mit kicker? hab sie auch schon oft genug an der ampel angekriegt bevor die ampel wieder grün war... und mit der sr 500 wars noch viel schlimmer, vor allem ohne deko...

ne freundin von mir hatte ne xs 400, und hat dauernd ewig gebraucht bis die anging... als ich gesehn hab dass die auch nen kicker hat hab ichs mal versucht und die ist auf anhieb gelaufen!
und ankicken in badelatschen geht genausogut.
Lieber in der Kaiserin als Imperator
Antworten