Flächendeckendes Kompetenz-Netz

Hier könnt ihr alles posten, was besser gemacht werden soll
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#16 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Finde die Idee auch nicht schlecht, auch wenn ich mal wieder weit ab von DR Fahrern bin, aber bis dato konnte mir ja auch hier sehr gut geholfen werden.
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
ducmotom
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 661
Registriert: 16 Mai 2008 21:08
Wohnort: Bayern

Galerie

#17 

Beitrag von ducmotom »

 Themenstarter

Mal wieder hochhol!
Meinungen dazu waren doch überwiegend positiv, wurde aber doch nicht weiter verfolgt.
Schade auch, dass keiner der Mods eine Meinung dazu hat.
-----------------------------------------------------------
Wenn Gott gewollt hätte das Motorräder sauber sind, wär Spüli im Regen!
-------------------------------------------------------
KTM 450 EXC-R
Ducati Multistrada 1200S Touring
DR 650 SP43,5B UMBAU-DOKU (sold)
Ducati Monster 1000S(sold)
Ducati MTS 1000 (sold)
Ducati Monster M900(sold)
Yamaha XTZ750 Super Tenere(sold)

Underground DR Service Point
DR Sound mit Holeshot und Leo verbessert. Hörprobe!
Soundprobe meiner DUC
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#18 

Beitrag von DR-Präsi »

hai ducmotom

hochhol, da siehst du doch wie groß das Interesse ist,
hier in aller Anonymität einen Tipp zu geben ist OK für viele ist ja auch gut
aber schau dir mal an wie viele ihren Standort angeben, um anonym zu bleiben, wir von der Nockenfraktion helfen uns untereinander, fahren mal eben 100 Km um einen Deckel wieder fest zu schrauben,
oder helfen jemandem den wir persönlich bis dahin gar nicht kannten

so sollte es eigentlich sein, wenn hier mal jemand etwas falsches weitergibt sollte man ihn auch nicht gleich beschimpfen oder beleidigen, manchmal reicht auch eine freundliche pn und dann ist gut,
für uns steht an erster Stelle uns gegenseitig zu helfen um zusammen eine Runde zu drehen.
Gruß an alle
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
Martl
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 3449
Registriert: 01 Aug 2004 00:00
Wohnort: Friedberg BY

#19 

Beitrag von Martl »

ducmotom hat geschrieben:Schade auch, dass keiner der Mods eine Meinung dazu hat.
Was sollen wir Mods da großartig machen?
Sowas haben die Fahrer zu entscheiden und durchzuführen.
Wenn jemand in meiner Nähe mich um Hilfe bittet, oder angebotene Hilfe in Anspruch nimmt, helf ich wo kann.

Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end

DR 650 R [SP44B] Bj 93 Bild
Möchte-DR-Fahren
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause
Beiträge: 351
Registriert: 03 Okt 2010 10:56
Wohnort: Bramsche

Galerie

#20 

Beitrag von Möchte-DR-Fahren »

Martl, ich gehe davon aus das er meint eine extra Liste hier im Forum einzufügen in der sich jeder der helfen will Eintragen kann mit seinen Fähigkeiten usw.

Bin da aber ganz Deiner Meinung. Es existiert eine Fahrerliste aus der Mann ggfs Daten aus seiner näheren Umgebung entnehmen kann. Und wer soll die Liste Pflegen, Beobachten ob alles noch aktuell ist usw.

Die Erfahrung bringt ja mit sich das heute ein Mitglied sich Eintrgt, morgen seine DR Verkauft und in einem anderen Forum tätig ist und somit nicht mehr zur Verfügung steht.

Denke, wenn jemand ein Problem hat kann es über diese Plattform angesprochen werden und wenn jemand in der Nhe ist kann bestimmt jemand vor Ort helfen.

So, nu bin ich aber weg in den Urlaub......
Suzuki DR 650 RSE, Bj. 1993, meine Erste!!!
BildBild

http://tigerparts.de/
DR-Präsi
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 729
Registriert: 10 Mai 2010 16:57
Wohnort: im Herzen des Ruhrgebiet

#21 

Beitrag von DR-Präsi »

Halt Stop
nicht das da jemand etwas in den falschen Hals bekommt
ich möchte niemanden zu nahe treten oder zu etwas auffordern was er nicht möchte,
oder ungerne tut.
ich möchte auch nicht das die Moderationierer eine Liste oder ähnliches erstellen,
so etwas muss ganz von alleine wachsen und entstehen,

wer Interesse hat teilt bestimmte Dinge von sich mit
(das ich mal zum grillen vorbeikommen kann oder so)
der andere bleibt verborgen,
jeder so wie er/sie es meint, was zählt ist doch allein der Gedanke
so etwas aufzubauen und wenn auch nur erst einmal im kleinen Kreis
wie der Nockenkreis zum Beispiel
DR-Präsi

ich habe die Ruhe und Gelassenheit eines Stuhls, der muss auch jeden ertragen.

http://www.youngtimer-motorradreisen.de
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

#22 

Beitrag von osym »

....ach jetzt wieder so,
bei unsere AnDRea sollte ich sofort dahinfahrn und alles andere stehen und liegen lassen, soooooofort haste gesacht :D

Nee is schon richtig, wir haben doch das Kompetenznetz in unserer Region schon, regeln kann man und sollte man das auch nicht, sonst hätten wir ja auch einen richtigen MC, den will auch keiner.

Mach das Zertifizierungs-Audit beim Ducmotom, gib ihm sein Zertifikat, wenns passt und alles ist in Butter und wir hätten einen Stützpunkt in Bayern :D

....und der Präsi hat demnächst gaaaaanz viel zu tun :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#23 

Beitrag von DarkBrummer »

osym hat geschrieben:....ach jetzt wieder so,
bei unsere AnDRea sollte ich sofort dahinfahrn und alles andere stehen und liegen lassen, soooooofort haste gesacht :D

Nee is schon richtig, wir haben doch das Kompetenznetz in unserer Region schon, regeln kann man und sollte man das auch nicht, sonst hätten wir ja auch einen richtigen MC, den will auch keiner.

Mach das Zertifizierungs-Audit beim Ducmotom, gib ihm sein Zertifikat, wenns passt und alles ist in Butter und wir hätten einen Stützpunkt in Bayern :D

....und der Präsi hat demnächst gaaaaanz viel zu tun :D
Nicht nur Einen In Bayern! :oops:

http://maps.google.de/maps?q=48.177513, ... 04823&z=18
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
Benutzeravatar
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier
Beiträge: 2897
Registriert: 02 Apr 2007 19:37
Wohnort: Graceland am Niederrhein

Galerie

#24 

Beitrag von ELVIS »

Neues Foto ? In natura kommst du viel schneidiger rüber :-)

Achja, dein Lenkerkram...Noch´n Hauptständer dazu ? Laser ProDuro mit E-Nummer vielleicht ? Darfs auch etwas mehr sein ? :-)
DarkBrummer
Wird so langsam Admin
Wird so langsam Admin
Beiträge: 607
Registriert: 21 Jan 2008 13:03
Wohnort: Hinterhugeldapfing - Bavaria
Kontaktdaten:

#25 

Beitrag von DarkBrummer »

Dachte mir, hey machste mal nen Bilderwechsel, damit Alle außer dir und Obi mal ne Vorstellung haben wie ich ausschau X)

Ich frag mal Obi ob der was braucht, deinen Hauptständer hab ich gestern dran gebaut :) - jetzt muss ich die noch die Vorspannung des Federbeins erhöhen, dazu ist er sicherlich sehr nützlich des Hauptständerlein :)

http://darkbrummer.da.funpic.de/DR/BILD1241.JPG

PS: Danke für die Blumen, ich hoffe positiv "schneidig" X) - mit 2m darf man das :)
Tigerparts.de - dein Händler für Zubehör, Ersatzteile, Werkzeug, Verschleißteile uvm.

Bild
LINK


----------------------------
DarkBrummer hat leider keine SP44A mehr :(
Was war: MSR&Holeshot|K&N|145HD|Gabelstabi&Wirthfedern|Überholtes/Abg. Federbein|16er Ritzl|uvm.
Aktuell: KTM Adventure 990R/MZ Gespann
osym
Fast schon Admin
Fast schon Admin
Beiträge: 1401
Registriert: 01 Sep 2005 00:00
Wohnort: Ruhrgebiet

Fahrerkarte

#26 

Beitrag von osym »

DarkBrummer hat geschrieben:Nicht nur Einen In Bayern! :oops:
oooh sorry DarkBrummer, dann noch ein Sützpunkt in Hinterhugelapfing, wie konnte ich das vergessen, frag den Präsi mal, macht er bestimmt :D

Ich sach doch, dass er demnächst viel Arbeit haben wird :D
Gruß Olaf

RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
Antworten