Neuer Lack für alte DR
Also ich hab als Grundierung so Korrosionsschutzprimer benutzt.
Ich denke ich geh heut mal in den Keller und nehm mir ne Heizung mit, weils da momentan eh arschkalt ist. Dann leg ich die Teile da den ganzen Tag drauf. Und wenn alles nichts hilft nehm ich Hammerit.
Bis zum Sommer kann ich die Teile leider nicht liegen lassen, da es sich um die Aufhängungen für den Motor handelt. Aber ich wollte auch noch die Fussrasten und den Ständer lackieren. Wär halt blöd wenn da alles direkt abplatzt.
Ich denke ich geh heut mal in den Keller und nehm mir ne Heizung mit, weils da momentan eh arschkalt ist. Dann leg ich die Teile da den ganzen Tag drauf. Und wenn alles nichts hilft nehm ich Hammerit.
Bis zum Sommer kann ich die Teile leider nicht liegen lassen, da es sich um die Aufhängungen für den Motor handelt. Aber ich wollte auch noch die Fussrasten und den Ständer lackieren. Wär halt blöd wenn da alles direkt abplatzt.
Eine Dr ist mehr als die Summe ihrer Teile!!
Meine Sp44 SUMO
http://www.dr-650.de/galerie/eintrag/anzeigen/2230
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Moin Bärin,
Geschliffen, womit?
Je feiner das Schleifmittel umso besser für den Lack, hat man mir in der Ausbildung erklärt.
Weißte aber sicher schon, wollt nur wissen wie und womit du gearbeitet hast.
Grüße
Geschliffen, womit?
Je feiner das Schleifmittel umso besser für den Lack, hat man mir in der Ausbildung erklärt.
Weißte aber sicher schon, wollt nur wissen wie und womit du gearbeitet hast.
Grüße
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
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Das feinste was ich benutzt habe war 600er.
Ich hab mir heute Hammerit geholt. Damit mach ich einfach noch 2 Fette Schichten drüber und hoffe es geht dann alles.
Ich hab mir heute Hammerit geholt. Damit mach ich einfach noch 2 Fette Schichten drüber und hoffe es geht dann alles.
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Nee, falsch ausgedrückt. 600er find ich schon recht blank. Im Gegensatz dazu schmiergel ich normal mit 80er irgendwelche Teile ab.ELVIS hat geschrieben:Um Metall anzuschleifen ? Du hast doch gesagt, Du hättest die Teile blankgeschliffen...eisbaerin hat geschrieben:Das feinste was ich benutzt habe war 600er
600er ist Lackschliff, vor der Grundierung war das unnötig. Aber auch nicht Ursache Deines Problems.
Aber auch den Altlack krieg ich mit der Bohrmaschine und ner Drahtbürste ab.
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Re:
Hey Annabelle,eisbaerin hat geschrieben: Also lackieren ist irgendwie nicht meine Stärke.
und andere die es vielleicht interessiert,
dann mach´s Dir doch einfacher indem, Du Teile wie Steckachsenköpfe, Schrauben, Muttern, Motorhalterungen, Kettenspanner und sonstige metallischen Teile (kein Alu) sorgfältig mit der Bürste reinigst, gut entfettest und dann mit Kaltbrünierung einpinselst. 15 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Öllappen abwischen. Du erhältst eine schöne blanke dunkle Metalloberfläche dadurch und die behält das schöne Aussehen auch sehr lange.
Die Brünierflüssigkeit bekommst Du in jedem Waffengeschäft, heißt "GUN BLUE" kostet ca. 15,- EURO und der Inhalt hält fast ewig.
Gruß
Helmut
PS: Das neue Design ist gelungen und macht nen guten Eindruck. Dank der Änderung bzgl. dem Hochladen von Fotos hier gibts nun auch mehr Anteilnahme von meiner Seite.
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hp
fahre SUZI RGV 250, RMX 250, GT 250, DR - SUMO
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Re: Re:
Hi,suzi0177 hat geschrieben:Hey Annabelle,eisbaerin hat geschrieben: Also lackieren ist irgendwie nicht meine Stärke.
und andere die es vielleicht interessiert,
dann mach´s Dir doch einfacher indem, Du Teile wie Steckachsenköpfe, Schrauben, Muttern, Motorhalterungen, Kettenspanner und sonstige metallischen Teile (kein Alu) sorgfältig mit der Bürste reinigst, gut entfettest und dann mit Kaltbrünierung einpinselst. 15 Minuten einwirken lassen und dann mit einem Öllappen abwischen. Du erhältst eine schöne blanke dunkle Metalloberfläche dadurch und die behält das schöne Aussehen auch sehr lange.
Die Brünierflüssigkeit bekommst Du in jedem Waffengeschäft, heißt "GUN BLUE" kostet ca. 15,- EURO und der Inhalt hält fast ewig.
Gruß
Helmut
PS: Das neue Design ist gelungen und macht nen guten Eindruck. Dank der Änderung bzgl. dem Hochladen von Fotos hier gibts nun auch mehr Anteilnahme von meiner Seite.
das hört sich doch gut an. Kenne eigentlich schon jedes " Mittelchen ",was man so zum Restaurieren braucht. Aber davon hatte ich auch noch
nicht gehört.Zeig doch mal bitte ein Foto von einem behandelten Teil.
Gruß
Dirk
SP43B
Dirk
SP43B
Re: Re:
Hey Dirk,Zeig doch mal bitte ein Foto von einem behandelten Teil.
auf angehängtem Foto ist doch der behandelte Kettenspanner und Steckachsenkopf ersichtlich.
hp
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