Vibrationen unter Vollast

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Markus R
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Vibrationen unter Vollast

#1 

Beitrag von Markus R »

 Themenstarter

Hallo, habe seit einiger Zeit ein merkwürdiges Phänomen. Im 5. Gang bei full throttle Beschleunigung von ca 100 auf 140 merkt man ein deutliches Vibrieren, keine Ahnung ob vom Motor oder Kraftübertragung / Getriebe. War vorher nicht, ist also keine Einbildung ! Ansonsten keine Probleme mit irgendwas, Karre läuft zuverlässig und super. Hat einer sowas schon mal gehabt und weiss woher das kommen könnte ? Motorrad ist ne 1995er SP45B mit ABP Krümmer und Sebring Endtopf. Danke für Info ! :wink:
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Re: Vibrationen unter Vollast

#2 

Beitrag von Flybridge »

Reifendruck?

Lenkkopflager?
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hiha
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Re: Vibrationen unter Vollast

#3 

Beitrag von hiha »

Verschlissener Sekundärtrieb, also Kette/Kettenräder? Oder viel zu stark gespannte Kette.

Gruß
Hans
Rightdosed
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Re: Vibrationen unter Vollast

#4 

Beitrag von Rightdosed »

Hast Du beim letzten Kettenspannen das Hinterrad evtl. nicht fluchtend ausgerichtet?
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
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Ocki
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Re: Vibrationen unter Vollast

#5 

Beitrag von Ocki »

Ehrlich, ich würde mir Gedanken machen, wenn Sie nicht vibrieren würde.
Die Wahrnehmung von Vibs ändert sich schon mit abnehmendem Spritpegel.
Ich war immer der Meinung, mit halbvollem Tank ist es am Schlimmsten.
so long,Ocki
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Re: Vibrationen unter Vollast

#6 

Beitrag von Easy »

Servus,

ich würde auch mal auf irgendwas im Kettenbereich tippen, Kettensatzverschi äää schlissen oder so.
Ansonsten seh ichs wie Ocki wenn sie nicht vibriert läuft der Motor nicht :wink:

Gruss Wolfgang
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Markus R
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Re: Vibrationen unter Vollast

#7 

Beitrag von Markus R »

 Themenstarter

hiha hat geschrieben:Verschlissener Sekundärtrieb, also Kette/Kettenräder? Oder viel zu stark gespannte Kette.

Gruß
Hans
Ja, kann möglich sein, Kette und Ritzel/ Kettenrad sind nicht mehr gut, werde wechseln - mal schaun !!!
hiha
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Re: Vibrationen unter Vollast

#8 

Beitrag von hiha »

Und nicht zu stark spannen. Im Belasteten Zustand, also wenn sie am Strammsten ist, muss noch Durchhang vorhanden sein.

Und überhaupt: Wie soll ein ausgleichsgewellter Motor denn vibrieren? So eine alte MZ, DIE vibriert ;-)

Gruß
Hans
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Re: Vibrationen unter Vollast

#9 

Beitrag von TheKraus »

Also ich habe das auch, aber ich habe mir darum nie so große Sorgen gemacht, die die gute im 5ten Gang beim beschleunigen von 100 auf 140 auch schon in einem sehr hohen Drehzahlbereich ist.
Ich bilde mir aber zumindest ein, dass es etwas besser geworden ist nachdem ich aus Ausgleichskette nachgespannt habe.
Das ist ja fix gemacht und schadet auf jeden Fall nicht ;)
sp44b bj. 94
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