Noch ein Auspuff-Thread SP45B

Das DR-650 Technik Forum
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Re: Noch ein Auspuff-Thread SP45B

Beitrag von ELVIS »

Hab grad nochmal alles überflogen, aber finde keinen Preis - was rufen die für so eine Tröte denn nun auf ?
BATHTUB RACING - Downhill Experience
alexDD
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von alexDD »

Themenstarter

Ich habe die Komplettanlage incl. Krümmer, Zwischenstück und Montagekleinram für 479,- bekommen.
alexDD
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von alexDD »

Themenstarter

So. Hier ist der versprochene Nachher-Soundcheck.

Wie zu erwarten gibt das Mikro der Kamera nicht so wahnsinnig viel her, aber man hört den Unterschied denke ich. Auf jeden Fall bin ich recht zufrieden. Ein schöner tiefer Sound und zu leise isses auch nicht :mrgreen:

Beim Anbau gab es ein kleines Hindernis: Das Endrohr war mit der Standard-Aufhängung zu dicht am Rahmen:
Bild

Aber mit etwas Bastelei und einem Distanzstück passt das schon. Hier das Ergebnis:
Bild Bild
ltell
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Beitrag von ltell »

Was hast du für eine Kamera? Da klingt ja mein Originalpott tiefer und vor allem lauter :D. Mein Tipp Fräser und das Loch hinten ein wenig größer machen. Gemisch ein wenig fetter und schon klappts auch mit dem Originalen. Zumindest bis er innen ganz durch ist.
alexDD
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von alexDD »

Themenstarter

ltell hat geschrieben:Mein Tipp Fräser und das Loch hinten ein wenig größer machen
Davon klingt die Kamera auch nicht besser :-) Ist bloss ne kleine Knipse und ziemlich höhenlastig. Kannst Dir ja im Vergleich dazu mal die Aufnahme vom Originaltopf anhören.

Wenn jemand in DD oder Umgebung eine bessere Aufnahmemöglichkeit hat komme ich gern mal vorbeigefahren.
Rostnagel
Ist öfters hier
Ist öfters hier

Beitrag von Rostnagel »

Mathias hat geschrieben:Ups.... ich seh gerade, dass Rostnagels MSR auch auf M.S.R gelabelt ist.....

Bild

@Rostnagel: Ich höre da jetzt nicht den Unterschied zwischen mit Dämpfer und ohne Dämpfer heraus.

Mathias
die aufnahme kannste vergessen....
die hier is schon besser:
http://www.youtube.com/watch?v=ZwhFcvheSYo

wobei die kombination kacke ist....hab nun den vorderen raus und den hinteren drin... wesentlich dumpfer. verliere jetzt aber meine wolle... keine ahnung obs an den "explosionen" beim schieben liegt oder an was anderem. wohl eher konstruktionsfehler. mach da mal bei gelegenheit nen foto davon.
ELVIS
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von ELVIS »

Schmeiß Deine Karre mal ohne ESD an, dann siehst Du, was jetzt ohne den vorderen Einsatz in deinen ESD hämmert - mit Konstruktionsfehler hat das wenig zu tun, daß die Wolle sich verflüchtigt...
BATHTUB RACING - Downhill Experience
Antworten