ich hab zwar noch nie den ganzen motor der DR zerlegt, aber bei jedem motor, der die agw- und ventil-kettensteuerung hat, hört man die kette laufen, bzw. schleifen.
spannen im ot denk ich mal deswegen, weil die die beiden ketten [ventile und agw] mit der kurbelwelle bewegt werden, unterschiedliche längung in verbindung mit ventilstellung und spiel und [vllt.?] stellung des agw-ausgleichgewichts , also kurz gesagt, werden ketten, ventile usw. auf stellung ot geeicht, bzw. von dem punkt aus neu eingestellt.
Ausgleichskette rasselt trotz Austausch
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Re: Ausgleichskette rasselt trotz Austausch
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Re: Ausgleichskette rasselt trotz Austausch
Also jetzt mal anders herum, im WHB wird die AGW Kette vor dem Zylinder und Kolben montiert (Motorrevision) und da ist es dann völlig wurscht wie die Kurbelwelle beim spannen der AGW Kette steht.
Also ist es mir auch wurscht ob der Motor auf OT steht wenn ich die Kette spanne.
Ich glaub einfach nur das da an die Folgearbeiten gedacht wird.
Gruss Wolfgang
Also ist es mir auch wurscht ob der Motor auf OT steht wenn ich die Kette spanne.
Ich glaub einfach nur das da an die Folgearbeiten gedacht wird.
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88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
90-96 DR 650 RS 45000 km
96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
09- DR 650 RS Bj 91 gekauft mit ca 65000 km
10- DR 650 RRS (im Aufbau) zur Aufbau Doku
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