Vergaserproblem ? Komisch !
-
- Ganz neu hier
Vergaserproblem ? Komisch !
Mein 2tes Problem...
Habe einen neuen Vergaser.
Bei ca. 4000 U/min steigt es nicht mehr und ich muss hochschalten um schneller voranzukommen Oo.
Die maximale Geschwindigkeit liegt somit nur bei ca 85 km/h.
Mit meinem alten Vergaser ist sie mind. 140 gelaufen...
Woran könnte das liegen ?
Außerdem hab ich sehr oft Fehlzündungen beim Gaswegnehmen.
Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank im Vorraus!
Habe einen neuen Vergaser.
Bei ca. 4000 U/min steigt es nicht mehr und ich muss hochschalten um schneller voranzukommen Oo.
Die maximale Geschwindigkeit liegt somit nur bei ca 85 km/h.
Mit meinem alten Vergaser ist sie mind. 140 gelaufen...
Woran könnte das liegen ?
Außerdem hab ich sehr oft Fehlzündungen beim Gaswegnehmen.
Bitte um Ratschläge.
Vielen Dank im Vorraus!
-
- Fühlt sich wie zu Hause
- Galerie
Re: Vergaserproblem ? Komisch !
Das hört sich so an als wenn sie viel zu Mager läuft!
Wird dein Moped schnell heiss?
Wird dein Moped schnell heiss?
-
- Ganz neu hier
gute FrageSchrauber1983 hat geschrieben: Wird dein Moped schnell heiss?

Kann das auch mit dem langsam laufen zu tun haben ?
-
- Galerie

-
- Ganz neu hier
kann sie davon kaputt gehen ? also sollte man keine 100km mehr mit fahren oder geht das noch bis morgen ?Schrauber1983 hat geschrieben:Aufjedenfall! Die läuft dann aber schon Brutal Mager! Passt die Bedüsung?
Dachte ich mir auch schon das es daran liegt. Ich kenn mich aber mit der Bedüsung garnicht aus. Ratschläge ?Schrauber1983 hat geschrieben:Passt die Bedüsung?
-
- Ganz neu hier
ok Bedüsung sollte passen. Habe die Düsen vom alten Vergaser genommen. Da ging es ja !
-
- Galerie
Also ich würd da mit nicht fahren so lang sie nicht halbwegs läuft!
Hast du nur die Düse oder auch die Nadel übernommen?
Wie hängt die Nadel?
Warum überhaupt ein anderer Vergaser?
Hast du nur die Düse oder auch die Nadel übernommen?
Wie hängt die Nadel?
Warum überhaupt ein anderer Vergaser?
-
- Ganz neu hier
Mit dem alten lief sie nicht mehr. Obwohl sie vorher ging Oo Hba sie nicht mehr anbekommen -> neuer vergaser und sie lief wieder
Wie die Nadel hängt weiß ich nicht wie sollte sie denn ?
Wie die Nadel hängt weiß ich nicht wie sollte sie denn ?
Moin,
Standart wäre bei der 44er:
137,5 Hauptdüse
Nadel mit Clip in mittlerer Kerbe
Gemischschraube 1,5 Umdrehungen raus nach Anschlag
Wenn deine Möhre zu lange zu mager läuft, wird das sehr sehr teuer...Loch in Kolben ist ein Beispiel dazu.
Einstellungen prüfen und find noch raus, was am alten Gaser mors gewesen sein könnte.
Da gibt's nemmich net viel, Dichtung/Ohriinge undicht, Nadel gebrochen, Düsen zu oder Gaser verharzt aber so wirklich defekt kenn ich keinen Gaser.
Gruß
137,5 Hauptdüse
Wenn deine Möhre zu lange zu mager läuft, wird das sehr sehr teuer...Loch in Kolben ist ein Beispiel dazu.
Einstellungen prüfen und find noch raus, was am alten Gaser mors gewesen sein könnte.
Da gibt's nemmich net viel, Dichtung/Ohriinge undicht, Nadel gebrochen, Düsen zu oder Gaser verharzt aber so wirklich defekt kenn ich keinen Gaser.
Gruß
"Es gibt scho gnuag di ma soang wos i tua soi, da datst ma du groat obgehn"
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93
It's not the fall that kills, it's the sudden stop at the end
DR 650 R [SP44B] Bj 93

Im Vergaser mit der Kennnummer 12E0 ist eine 135er Hauptdüse und die Gemischschraube eine Umdrehung heraus......Martl hat geschrieben:Moin,
137,5 Hauptdüse
Gruß
Mathias
1983-heute
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P
,R1200GS
aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports
, DR 350 DK41A
http://www.enduro-wandern.de
Ex-Moped´s: DKW-25, DR 600S, DR 600 Dakar, GSX 1100 GS110X , GSX-R 1100, usw......., Vespa Cosa 200, DR650RS SP42B R.I.P

aktuelle Moped´s: DR650RS SP42B , DR650 SP44B , CRF1000L Adv. Sports

http://www.enduro-wandern.de
bleibt sie einfach bei dieser drehzahl stehen, gasstellung egal, als wenn du nicht mehr gas geben würdest?
oder fängt sie an zu ruckeln?
schießt sie?
fehlzündungen?
dreht sie hoch wenn du langsam gas gibst?
mager ok.
dann würde sie trotzdem hoch drehen, zumindest in den unteren gängen.
ein einzylinder, so viel zu mager, läuft obenrum nicht!
sie würde bei vollgas nur noch schießen-knallen, immer ein paar umdrehungen machen (ohne zünd fähiges gemisch)
biss sie wieder genug benzin intus hat, dann wieder eine-zwei...zündungen machen, dann wieder von vorne.
ich tippe, wenn die peripherie io ist, auf zu fett, im oberen bereich (hauptdüse), wobei ich nicht glaube das es an einer falschen hauptdüse liegt.
oder zu mager in der mitte (nadel) so das sie es nicht schaft über diesen bereich raus zu drehen.
muss auch kein vergaser problem sein.
oder fängt sie an zu ruckeln?
schießt sie?
fehlzündungen?
dreht sie hoch wenn du langsam gas gibst?
mager ok.
dann würde sie trotzdem hoch drehen, zumindest in den unteren gängen.
ein einzylinder, so viel zu mager, läuft obenrum nicht!
sie würde bei vollgas nur noch schießen-knallen, immer ein paar umdrehungen machen (ohne zünd fähiges gemisch)
biss sie wieder genug benzin intus hat, dann wieder eine-zwei...zündungen machen, dann wieder von vorne.
ich tippe, wenn die peripherie io ist, auf zu fett, im oberen bereich (hauptdüse), wobei ich nicht glaube das es an einer falschen hauptdüse liegt.
oder zu mager in der mitte (nadel) so das sie es nicht schaft über diesen bereich raus zu drehen.
Moin,
da ist vielleicht auch nur ein Riss in der Vergasermembrane, dann macht die auch sowas

da ist vielleicht auch nur ein Riss in der Vergasermembrane, dann macht die auch sowas

Gruß Olaf
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
RSE - Reise Sport Enduro oder Richtige Sport Enduro
...zum Schweigen fehlen mir manchmal echt die Worte !
-
- Ganz neu hier
Also sie dreht dann einfach nicht mehr höher. Dann schalte ich und dann dreht sie wieder bis ca 4000.
Fehlzündungen gibt es aber nicht. Da dreht sie normal. Gas geben kann ich dann soviel ich will - es steigt nicht.
Wenn ich vom Gas gehe sinkt sie wieder normal. Manchmal kurz eine Fehlzündung..
Fehlzündungen gibt es aber nicht. Da dreht sie normal. Gas geben kann ich dann soviel ich will - es steigt nicht.
Wenn ich vom Gas gehe sinkt sie wieder normal. Manchmal kurz eine Fehlzündung..
-
- Ganz neu hier
Zu fett (Hauptdüse) aber es liegt nicht an der Hauptdüse ? Ist das nicht ein Widerspruch?Reika hat geschrieben: ich tippe, wenn die peripherie io ist, auf zu fett, im oberen bereich (hauptdüse), wobei ich nicht glaube das es an einer falschen hauptdüse liegt.
Wenn nicht am Vergaser an was sollte es denn sonst liegen?
hauptdüse.
ich denke nicht das es an der größe der hauptdüse liegt, (viel zu fett), sondern eher an einem fehler im vergaser selbst, das irgend wo noch benzin her kommt, wo es nicht herkommen soll. schwimmerstand, choke nicht dicht..........
aber das kann jetzt nach deiner aussage auch nicht sein, sonst würde sie im warmen zustand, einfach absterben.
"osym
"
schiebermembran würde das problem erklären! riss, oder deckel nicht dicht.
da du den vergaser umgebaut hast, schau mal nach ob du überhaupt vollgas geben kannst.
und schau trotz allem mal nach dem choke, ob der dicht macht.
was noch eine möglichkeit ist die zündspule.
hatte ich "schon" 2 mal, nicht bei dr's, aber......die zündspulen brauchten ab einer bestimmten drehzahl keinen funken mehr, bis zu dieser alles io. warum?
ich denke nicht das es an der größe der hauptdüse liegt, (viel zu fett), sondern eher an einem fehler im vergaser selbst, das irgend wo noch benzin her kommt, wo es nicht herkommen soll. schwimmerstand, choke nicht dicht..........
aber das kann jetzt nach deiner aussage auch nicht sein, sonst würde sie im warmen zustand, einfach absterben.
"osym

schiebermembran würde das problem erklären! riss, oder deckel nicht dicht.
da du den vergaser umgebaut hast, schau mal nach ob du überhaupt vollgas geben kannst.
und schau trotz allem mal nach dem choke, ob der dicht macht.
was noch eine möglichkeit ist die zündspule.
hatte ich "schon" 2 mal, nicht bei dr's, aber......die zündspulen brauchten ab einer bestimmten drehzahl keinen funken mehr, bis zu dieser alles io. warum?