Hilfe Kickstarter
-
- Lernt noch alles kennen
Hilfe Kickstarter
Moin!
Bin durch eine Erbschaft an eine DR 650 mit Kickstarter gekommen. Da ich davon nicht viel Ahnung hab, würd ich gern wissen, was man beim Antreten beachten muss. Maschine hat wohl ein paar Wochen gestanden, ist aber technisch i. O. Vielleicht weiss jemand Abhilfe???
Gruß
Christian
Bin durch eine Erbschaft an eine DR 650 mit Kickstarter gekommen. Da ich davon nicht viel Ahnung hab, würd ich gern wissen, was man beim Antreten beachten muss. Maschine hat wohl ein paar Wochen gestanden, ist aber technisch i. O. Vielleicht weiss jemand Abhilfe???
Gruß
Christian
Re: Hilfe Kickstarter
Ich kopiere mal eine Antwort von mir aus einem anderen Thread. 
Die normale Startprozedur bei der DR:
Choke nach Gefühl (temperaturabhängig) ziehen - Deko-Hebel (Deko = Dekompression - auf dem Bild mit dem roten Pfeil gekennzeichnet) ziehen - er bleibt dann danach eingerastet - Kickstarter langsam bis zum Zurückschnellen des Deko-Hebels durchtreten - Jetzt sind die Ventile geöffnet, d.h., Du hast keine Kompression mehr im Zylinder, also keinen Widerstand am OT mehr - Nun den Kickstarter wieder zurück in die Ausgangsposition und dann mehr oder weniger kräfitg (eben mit Gefühl) durchtreten und die Kiste springt an.
Wenn nicht, nochmal das Ganze

Noch ein Tip: wenn Die Maschine schon länger gestanden hat, mach besser vorher die Schwimmerkammer im Vergaser vor'm Kicken leer. Alter Sprit zündet schlecht.

Die normale Startprozedur bei der DR:
Choke nach Gefühl (temperaturabhängig) ziehen - Deko-Hebel (Deko = Dekompression - auf dem Bild mit dem roten Pfeil gekennzeichnet) ziehen - er bleibt dann danach eingerastet - Kickstarter langsam bis zum Zurückschnellen des Deko-Hebels durchtreten - Jetzt sind die Ventile geöffnet, d.h., Du hast keine Kompression mehr im Zylinder, also keinen Widerstand am OT mehr - Nun den Kickstarter wieder zurück in die Ausgangsposition und dann mehr oder weniger kräfitg (eben mit Gefühl) durchtreten und die Kiste springt an.
Wenn nicht, nochmal das Ganze

Noch ein Tip: wenn Die Maschine schon länger gestanden hat, mach besser vorher die Schwimmerkammer im Vergaser vor'm Kicken leer. Alter Sprit zündet schlecht.
Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
------------------------------------
Suzuki DR650R - SP44A EZ '94 - R.I.P.
Honda CB900F Bol d'Or - RC04/SC01 EZ '82
Skitzo
-
Hundertprozentig, vielen Dank! Das werd ich gleich mal ausprobieren, wenns aufhört zu regnen!
Schönes Wochenende
Christian
Schönes Wochenende
Christian
@skitzo: Astrein erklärt! Meine Stand den ganzen Winter über und ich habe nix abgelassen, aber Starthilfe-Spray wirkt wunder. Zumal die Feder des Dekogeraffels gebrochen ist (auch erst seit 3 Jahren)
Gruß Roland
Gruß Roland
Roland (SP 41b + F 800 GS)
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
Es ist nur ein Motorrad. Es hat materiellen Wert, sonst keinen .... gar keinen ! Es bedeutet nichts ! Gar nichts !!!
-
Wollt mich noch mal für den Spitzentipp bedanken. Die Suzi ist angesprungen und hat heute mit leichten Mängeln eine ZweiJahresplakette bekommen!
Allen eine gute Saison!
Chrischi
MF Kehdingen
Allen eine gute Saison!
Chrischi
MF Kehdingen
Ende gut, alles gut! 
Kehdinger Land? Das ist gar nicht so weit weg von mir. Ich wohne in Bremen. Vielleicht sieht man sich ja mal auffer Piste und/oder Treffen.

Kehdinger Land? Das ist gar nicht so weit weg von mir. Ich wohne in Bremen. Vielleicht sieht man sich ja mal auffer Piste und/oder Treffen.

Gruß & allzeit schrott- und bullenfreie Fahrt wünscht Euch
Skitzo
Skitzo
Also ich hab ja auch erst seit ner WOche meine 650er R.
Ich hab echt Respekt vorm Ankicken gehabt und mir das total schlimm vorgestellt.
Aber mein Vater hats mir mal richtig erklärt und siehe da: Kein Problem.
Von wegen wie der Vorbesitzer sagt: "Ich stell sie ja immer auf den Seitenständer zum Ankicken ..."
Geht auch Problemlos ohne Seitenständer und im Sitzen (wenn die Körpergrösse stimmt)
Ich hab echt Respekt vorm Ankicken gehabt und mir das total schlimm vorgestellt.
Aber mein Vater hats mir mal richtig erklärt und siehe da: Kein Problem.
Von wegen wie der Vorbesitzer sagt: "Ich stell sie ja immer auf den Seitenständer zum Ankicken ..."
Geht auch Problemlos ohne Seitenständer und im Sitzen (wenn die Körpergrösse stimmt)

Wer früher bremst ist schneller langsam :p