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Verfasst: 15 Mai 2007 14:16
von Magguz
1/2 bis 1 liter weniger verbrauch? wow! :D was hast du gemacht?

Verfasst: 15 Mai 2007 15:40
von kermit
lies mal seine Titelüberschrift! Rapsöl pro Tankfüllung...
Vielleicht sollte er auf Dieselmotor umrüsten?!
:roll:

Verfasst: 15 Mai 2007 19:25
von Fritz-thecat
Moin,

Also meine säuft mind. 7 Liter auf hundert!
Fahre aber nicht gerade Spritsparend (wenn's geradeaus geht mind. 120)
Und gebummelt wird hier schon garnicht! Da kann man sich ja gleich in 'nen Bürgerkäfig setzen!

Grüße aus der Alpenrepublik,
Fritz

Re: Na und wieviel Rapsöl verträgt eure Doktor so pro Füllun

Verfasst: 15 Mai 2007 20:27
von Ulf
heildendoktor hat geschrieben:Ich hab es jetzt so mit 1/2 Lieter geschafft, noch springt sie an.

Einen ganzen Lieter quittiert sie mit härtetern Lauf, mehr Kraft aber deutichen Fehlzündungen beim Schiebebetrieb.
Zudem geht sie im Leerlauf aus, bzw ist etwas unwillig. 8)

Tach,

Wenn die Rapsölgeschichte kein Ulk ist, dann zumindest technisch völliger Schwachsinn.... :!:

Verfasst: 15 Mai 2007 20:33
von -scout-
Meine 46er hat'n TM 42, damit schluckt sie auch siiiieben Liter - fährt zwar schön abba der fliecht wieder runter - iss nix für Sahara

Iss vielleicht demnächst hier oder bei iiieh-bääh zu haben, datt Mikuni Saufgerät, vielleicht für'n SuMo, der von Tanke zu Tanke fährt

Verfasst: 15 Mai 2007 20:40
von Ulf
Anreise WüSt7 mit 1/3 Autobahn, 2/3 Landstrasse + Geländeritt
machte 16,24 l für 365 km = knapp 4,5l/100km.

Verfasst: 16 Mai 2007 17:03
von Magguz
von so werten kann ich nur träumen.. ich geh dann mal runter und mach den vergaser sauber. vllt bringsts was.

Heil dir du Schwachsinn..

Verfasst: 17 Mai 2007 21:27
von heildendoktor
Is erstens kein Ulk und zweitens technischer unsinn.

Zudem hat Rapsöl ( das gute von Aldi ) einen sehr hohen Energiegehalt, etwa wie Diesel und die Karre geht wie sau.

Vielleicht bilde ich mir das ein, aber der Unterschied war schon deutlich.

Aber das geilste sind die Fehlzündungen im Schiebebetrieb
- wie ein Rennwagen mit heisser Nocke.
Nen halben auf 17 Liter, da kann doch nichts schiefgehen.

Jedenfalls fahre ich jetzt auch ne Pommesbude durchs Land.
Riecht echt gesund.
Zieht im übrigen mit straffer Kette und Ausgleicherkette ab 2000 Umis bei sanfter Gasgabe.
Äh kennt jemand ne DR mit Dieselumrüstung, würde doch zum Charakter der Treckers gut passsen.

Ansonsten brauch ich auch 5,5-6 Liter bei 3500 U/Min Max in der Stadt
und find den Verbrauch für son moppet eigentlich zu hoch.
in 55 PS Golf brucht Mit Vollgas nahe Leerlauf immer in den Hohen Gängen auch nicht viel mehr.

Grüße an die Techniker

Verfasst: 17 Mai 2007 21:39
von Bulsuki
Bild

Verfasst: 17 Mai 2007 21:40
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)

Hä ?

Verfasst: 17 Mai 2007 23:06
von heildendoktor
Wieso geht das euch über die Hutschnur?
Also tut doch endlich den Tiger in den Tank.
Der Sprit hat doch eh ne Pflichtbeimischung.
Allerdings mit Rapsmethylester, die greift seit Jahresbeginn unsere Dichtungen an.
Rapsöl kann nur gammeln wenn das Vit.E oxydiert ist.
84 cent statt 134 macht die Sache nicht rund.
Das wären grad mal 25 cent ersparnis.

Als Beimischung ist das eher eine Erhöhung der Oktanzahl.
Etwa wie die Mischung zwischen Diesel und Normal.
Letztlich zählt nur die Zündwilligkeit des Gemisches.

Sonst noch was Konstruktives von den Moderatoren?

Wann transzendiert die dr in die ewigen Jagdgründe?
warum ölt öl nicht?

Heil dem Heiler

Verfasst: 18 Mai 2007 13:54
von Gelöschter User
ich betanke bei dr mit gutem willen, das is billiger un dman verbraucht weniger...
von der Oktanzahl ganz zu schweigen!
@docheiler: nachts soll es kälter als draußen sein, was sagt du dazu?

Verfasst: 18 Mai 2007 15:26
von hcw
sorry... ich konnte nicht widerstehen:
Is erstens kein Ulk und zweitens technischer unsinn.
Damit hast du es doch auf den Punkt gebracht... Es ist technischer Unsinn... :lol:


Beste Grüße & nix für Ungut
Christian

re: tut weh

Verfasst: 18 Mai 2007 21:03
von heildendoktor
Na dann ist es ja doch noch angekommen.

Wo tut Ihr denn das übergebliebene Gemisch eurer Rasentrimmer und Kettensägen hin, na ja wegkippen geht ja wohl nicht?
Autos haben einen Kat, denen tut das nicht gut, aber die verfressene Doktor kann man damit gut verwöhnen.
Altes Gemisch ist nicht gut für 2-Takter.
Und wenn die Alte schon Gemisch futtert, kann sie doch wohl auch son bischen fur ein gutes Umweltgewissen tun.

Oder?

Nebenbei, wie erhöt man die Kompression und kennt jemand tatsächlich einen DR- Umbau zum Allesfresser?

Verfasst: 18 Mai 2007 21:24
von Hacky
Moin, :lol: Um die Kompression zu erhöhen hab ich bei meiner "Dicken" einfach ein übriggebliebenes 5Mark-Stück mit ner Senkschraube mittig aufm Kolben befestigt :!: Nu brauch ich kein Salatöl mehr tanken, die dicke geht ab wie ne Rakete :lol: Musst nur die Kolbenrückholfeder neu abstimmen...Gruß aus dem Norden