Seite 2 von 2
Re: Steuerkette verschlissen
Verfasst: 27 Apr 2014 17:58
von hiha
Logisch ist es nicht, denn es ist ja nichts da, was dagegendrücke täte, aber ich hab damals festgestellt, dass es tatsächlich so ist.
Gruß
Hans
Re: Steuerkette verschlissen
Verfasst: 27 Apr 2014 19:29
von randl
danke euch!! die vorspannung im OT ist ca.10 mm also wird die steuerkette noch ne weile halten...

Re: Steuerkette verschlissen
Verfasst: 27 Apr 2014 20:23
von franz muc
rasselt es noch? war irgendwas am
Steuerkettenspanner defekt?
Re: Steuerkette verschlissen
Verfasst: 28 Apr 2014 07:03
von maz
Dennis hat geschrieben:maz hat geschrieben:Wenn die Ventile gedrückt werden, ist die Spannung an der Kette logischerweise höher.
Das verstehe ich nicht. Warum ist das logisch?
Gruß
Dennis
Was ich meinte ist, wenn die Ventile anfangen zu öffnen, ist mehr Zug auf der Kette. Wenn sie dann offen sind nicht mehr so viel.
Und im Arbeits OT wird nichts betätigt, deshalb quasi entlastet.
Ps: Das es auch 0 mm Spiel am Spanner gibt darf aber eigentlich nicht sein. Da sollten mind. immer 3-5mm Hub am Stössel sein.
Re: Steuerkette verschlissen
Verfasst: 28 Apr 2014 10:11
von randl
hab gestern den zylinderkopfdeckel runter, steuerzeit eingestellt (hab ich beim demontierten Steuerkettenspanner verstellt^^), bei gelegenheit gleich die zylinderkopfschrauben nachgezogen, alles abgedichtet, ventile eingestellt und jetzt läuft sie wie ein uhrwerk
die vorspannung ist mir nach wie vor ein rätsel
Gruß
randl