Was soll ich nur machen?
Re: Was soll ich nur machen?
sind rechts unten nicht auch noch
2 Schrauben? Wo läufts denn raus?
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Husqvarna 701 LR bisher 12 tkm gefahren
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Re: Was soll ich nur machen?
Was Du auf dem Foto eingekringelt hast, sind eindeutig ZYLINDERKOPFmuttern. Oben ist vom ZylinderFUSS die Rede, der ist definitiv weiter unten!Drako hat geschrieben:Also die beiden äußeren Zylinderfußmuttern würde ich tatsächlich nachziehen. Das ist ja kein großer Akt. Kommst du auch dran, ohne den Ventildeckel zu demontieren.
Die anderen beiden sind leider innen drin, also unterm Ventildeckel.
Ich würde nicht nachziehen, wenn ich nicht die Möglichkeit hätte, vor Ort ein evtl dann ausgerissenes Gewinde zu richten.
Gruß
Hans
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Re: Was soll ich nur machen?
Servus,
die Schrauben bzw Stehbolzen gehen aber durch bis zum Fuss, genau wie bei der 650iger.
Nur das es bei der 650iger eben durchgehende Schrauben sind.
Ich denke das wurde bei der 650iger dann so gemacht weil es einfacher ist den Zylinder bei eingebautem Motor zu demontieren.
Gruss Wolfgang
die Schrauben bzw Stehbolzen gehen aber durch bis zum Fuss, genau wie bei der 650iger.
Nur das es bei der 650iger eben durchgehende Schrauben sind.
Ich denke das wurde bei der 650iger dann so gemacht weil es einfacher ist den Zylinder bei eingebautem Motor zu demontieren.
Gruss Wolfgang
88-96 DT 125 LC 10V (offene Leistung 22PS) mit 8000 km gekauft, mit 40000 km verkauft.
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96- TRIUMPH Tiger T400 fast neu gekauft und jetzt schon über 100000 km gelaufen.
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Re: Was soll ich nur machen?
Ah, danke, das wollte ich auf der vorigen Seite wissen. Hat mir aber keiner gesagt *schnüff*
Gruß
Hans

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Re: Was soll ich nur machen?
Ich hatte auch mal ein Foto von einem 600er Motor ohne Zylinder, die Stehbolzen stehen ewig weit hoch.
Man bekommt den Zylinderkopf fast nicht runter wenn der Motor eingebaut ist.
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Re: Was soll ich nur machen?
Jetzt wo Du es schreibst, fällt mir genau das auch wieder ein...
Hach, das Hirn lässt ganz schön nach im Alter...
Gruß
Hans

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Re: Was soll ich nur machen?

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Re: Was soll ich nur machen?
Moin,
ist bei der 600er unter der vorderen Mutter nicht der Ölrücklauf nach unten?
Falls ja, Mutter abmachen und neue weiche Kupferscheibe einlegen.
Mutter mit gescheitem Drehmoment wieder anziehen.
Dürfte dann wieder dicht sein.
Bei der SE warens 35nm, für die 600er muss mal jemand anderer schauen.
Gruß Ulf
ist bei der 600er unter der vorderen Mutter nicht der Ölrücklauf nach unten?
Falls ja, Mutter abmachen und neue weiche Kupferscheibe einlegen.
Mutter mit gescheitem Drehmoment wieder anziehen.
Dürfte dann wieder dicht sein.
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Gruß Ulf
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Re: Was soll ich nur machen?
Es waren jetzt 2,3 Liter Öl. Hatte eigentlich mit etwas mehr gerechnet. Jetzt wo ich wieder zuhause bin, werde ich der DR erst mal Urlaub gönnen, mich schlau machen und sie dann fertig machen lassen.hiha hat geschrieben:5300km, da hast ja höchstens 10liter Öl gebraucht, oder ?![]()
Gruß
Hans