Ist jetzt kein SP 46 aber schau in der Beschreibung
http://vi.raptor.ebaydesc.com/ws/eBayIS ... spheader=1
Genau das ist es......Der Dreisi hat geschrieben: 06 Apr 2018 16:16![]()
Die haben alles, aber nicht 0 km!
Getrieberäder sind nicht neu, Wellen und Ausgleichswellen sind die alten, KW teilweise auch!
Da werden nur die Standardlager und Simmerringe getauscht, der Zylinder geschliffen und ein neuer Kolben eingesetzt, einige Dichtungen erneuert, teilweise alte mit Dirko wieder verwendet und das war es dann!
Da ist auch weder eine Lima oder sonst was bei, und wenn nur nach Absprache eine Gebrauchte!
Mal genau durchlesen die Angebote!
Gruß, Thomas
Was glaubst Du wie der schauen würde, wenn ich ihm alle Zahnräder, Dichtungen...... Lager bringetwostroke hat geschrieben: 06 Apr 2018 08:40 ........
Und Mathias ich glaub was gangsta meinte ist die Integration eines alten SP46-Rahmens in ein neues, nicht-zugelassenes Import-Motorrad. Und ja, das würd ich auch fürn 1000er machen. Bei Beistellung des Rahmens und des Motorrads.
Ich muss echt anfangen alte Rahmen zu sammeln........
Mach Dir mal den Spaß und rechne aus was es dich kostet alle Teile zu bestellen (finanziell)..... den Rahmen zu organisieren und restaurieren.... und ob Du wirklich das Ding komplett neu zusammenbauen willst..... oder eben nur den Motor rein..... Räder dran..... etc..gangsta hat geschrieben: 06 Apr 2018 15:36 ......
Mir ist nicht ganz klar wovon du redest- ich meine alle Teile einer neuen DR650SE in einen Rahmen einer gebrauchten, aber in Dtl. zugelassenen DR650SE zu packen.
Dann hast du 0km, ein zugelassenes Motorrad und bist immernoch deutlich unter 10.000euro.
Eine gerauchte SE kostet min. 2000, revidierter Motor mit Gewährleistung lt. Eintopftreiber 2500- da würde mit die 0km Variante besser gefallen.
Der Besitzer dieser DR sammelt die SP46 mit niedrigen Kilometerständen. Er hat vor kurzem auch wieder eine gekauft mit um die 10 tkm.pallas hat geschrieben: 06 Apr 2018 10:51Hier:MaSc73 hat geschrieben: 05 Apr 2018 21:13
https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/deta ... ee3e1941a8
Butter bei die Fisch...wer würde das ausgeben?
Ich schau ja auch immer wieder mal, aber bei aller Liebe, es ist eine DR!
http://hesslercustombike.blogspot.ch/20 ... -maik.html
Diese SP46 geht schon seit einiger Zeit durch das Internet und stand schon mal zum Verkauf, damals noch vor dem "Umbau" zu ca. EUR 6500.
Warum sie nicht gefahren wird, frage ich mich...
Ich, wäre ich der Besitzer, würde mich freuen eine fast neue SP46 gefunden zu haben und sie bei jeder Gelgenheit nutzen...![]()
Jemand der sich wie ich schon überlegt hat wie er die 50km bergab und bergauf abseits jeder Zivilisation ohne Chance ein Vierrad da hin zu bringen, erlebt hat..... klar..... ja......Gelöschter User hat geschrieben: 06 Apr 2018 18:39![]()
![]()
Würde nun jemand bereit dazu für die Technik von vorgestern die Preise von übermorgen zu zahlen
So oder so ähnlich ist doch die Frage![]()
Doch ist mir schon klar..... als ich die Idee hatte kostete sie in der USA 4200 Euro umgerechnet. Lustigerweise war Flugzeug billiger als Schiff, dann musst Du das Ding verzollen. Du brauchst einen Rahmen, den Du am Besten Pulver beschichtest, wenn schon....... ich kam auf einen Preis von min. 7000 - 8000.- wenn ich den Motor, die Räder, etc. verkauft habe....... das liegt aber auch daran, dass das Flugzeug nicht vor der Türe landet, der Zoll auch nicht zu mir kommt, etc. pp..gangsta hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:17 Irgendwie verstehst du nicht wovon ich rede:
1.Neue DR650SE importieren (irgendwas um die 5500+Versand (am besten im Cpntainer mit anderen Motorrädern von Übersee- irgendwo mit einklinken)
2.Rahmen mit dtl. Zulassung besorgen
3.die neue DR an den alten Rahmen bauen (oder Rahmennummer umschlagen und beim TÜV als neu Lackiert und Nummer nichtmehr lesbar entsprechend eintragen lassen).
Die Aktion ist teuer, aber eben keine 10.000euro und dafür auch komplett neu ohne das jemand seine Finger im Spiel hatte.
Jetzt verstanden?
Gut, für diese beiden Motorräder..... nicht generell für eine SP46?Gelöschter User hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:52![]()
Was gibt es zu verstehen ?
Wäre jemand bereit das zu zahlen ?
Das war die Frage !
Gegeben: ein Bild und info's zum Motorrad, das es sich um einen Privatverkauf handelt. Und eine Preisangabe die naja exorbitant ist.
Gesucht: ein Käufer
Wir diskutieren am Thema vorbei meine Herren![]()
Das läuft in der Regel über Grossbritanien.Mathias hat geschrieben: 06 Apr 2018 19:31 ... viel spannender ist, wie hat der eine SP46 Import und eine deutsche Zulassung bekommen. Da gab es früher ein paar Tricks..... aber so einige Hintertürchen haben sie geschlossen. Ich weiß dass das mal ein Händler mit was weiß ich welcher Genehmigung bekommen hat..... so ganz klar ist mir das aber nicht geworden. Inzwischen sind wir bei Euro 4..... Hurra.....