Claus hat geschrieben: 21 Jul 2020 21:01
Den Abzieher M50x1,5 hab ich auch und würde ihn dir ausnahmsweise leihen. (den kann man bei mir auch in neu für 32 Euro kaufen)
Hallo Claus,
kann ich bei Dir auch den kleineren Abzieher für die Kickermotoren käuflich erwerben? Den großen für die E-Start Modelle habe ich, nützt mir halt bei meiner Dakar SP41 nix.
Um die Kette auf korrekten Sitz zu prüfen, muss ja leider das Polrad runter.
Es wurde hier schon erwähnt (glaube der Franz war es) , dass die Kette u. U. überspringen kann, deshalb komme ich da nun nochmal drauf. Hatte gerade die 45er auseinander, also nur zum Kette spannen. Und siehe da, das DR vor der 650 kann man nun streichen. Die Rasselt nicht mehr. Heult und pfeift auch nicht, also wohl alles richtig gemacht.
Ich fragte mich nur, als ich mir das angeschaut habe wie da, selbst bei nicht korrekt gespannter Kette, was überspringen soll/kann.
Na jedenfalls vibriert die Dakar jetz richtig heftig, sodass einem ab ca. 100km/h die Finger taub werden. Hört sich auch richtig schxxsse an. Denke, so ähnlich isses beim Max. Wollte deshalb mal nachschauen, bevor mir was verreckt.
Ach ja, so richtig aufgefallen ist mir das, nachdem ich sie in der ehemaligen Militargrube etwas ungeschickt abgestellt habe. Mit den Rädern nach oben, war wohl nicht die optimale Parkstellung.
Gruß Stefan
P. S. und OT: Habe bei der 45er auch nen Ölwechsel vorgenommen, mit Filter. 1. Laut WHB sollen dann 2,160 Liter rein. Das ist zu wenig. Um auf max. zu kommen brauchte es 2500 Liter. Bin gestern kurz gefahren, Temperatur so bei 90 Grad. Beim Beschleunigen im 4. und 5. ab 3000 Touren rutscht die Kupplung. Kenne das bisher nur, wenn das Öl noch nicht gut temperiert ist. Gleiches Öl wie immer, halbsyntetik von Polo. Bisher bei keine meiner DR's Probleme gehabt. Was sagt das Schwarmwissen?
Erfahrung verhält sich proportional zur Masse des zerstörten Materials

Am Besten wir halten die Welt einmal kurz an, und lassen die Idioten aussteigen

.
Mit dummen Menschen zu diskutieren, ist wie mit einer Taube Schach zu spielen

.
Treffen 2018 Geiselwind
BAB3 Autohof Strohofer
Treffen 2019 Machern bei
Leipzig
Treffen 2020 Pfalz, da waren wir in Urlaub, Ferienwohnung in Ostfriesland
bei der Krimiautorin
Treffen 2021 Süplingen bei
Magdeburg
Treffen 2022 Neuss
Sandhofsee
Treffen 2023
Bleiwäsche leider auch schon wieder vorbei.
Treffen 2024, auffem Truppenübungsplatz bei Forst, schön wars