Motor neu kaufen möglich?

Das DR-650 Technik Forum
Luigi
Stammgast
Stammgast

Re: Motor neu kaufen möglich?

Beitrag von Luigi »

hallo ,

wenn ich mich recht erinnere , habe ich mal irgendwo nen ENDPreis von 6999.- Dollar gesehen ,

es kann ja auch gerne das Modelljahr 24 , 23 u.s.w. sein , macht ja nichts. :mrgreen:

Wenn dann noch die Umsatzsteuer ( die ja bei dem Endpreis dabei sein sollte ) wegfällt ( weil das Moped ja exportiert wird ) sollte die DR

für max. 8000 € hier stehen.

Ich mach`mich mal schlau , was so ne Kiste im Container kostet.

mfg
Luigi
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Hallo Luigi,
Luigi hat geschrieben: 19 Jun 2025 20:22

wenn ich mich recht erinnere , habe ich mal irgendwo nen ENDPreis von 6999.- Dollar gesehen
Kommt nicht hin, siehe Link. 7200 + Gebühren
Wenn dann noch die Umsatzsteuer ( die ja bei dem Endpreis dabei sein sollte ) wegfällt ( weil das Moped ja exportiert wird ) sollte die DR
Du den Fahrzeugpreis kommt Versand, Zoll und auf sie Summe aller Kosten 19% Einfuhrumsatzsteuer.
Die Umsatzsteuer der USA variieren je nach Bundesstaat, weswegen ich nicht sicher bin ob die bei dem Preis aus dem Netz überhaupt inkludiert sind. Selbst dem so ist, so ist diese mit Max 7,5% (irgendwas in diesem Bereich) deutlich niedriger.

7200 (die extra Gebühren des Listenpreises ignorieren wir mal) plus sehr optimistisch 500 Versand = 7700.
10% Zoll = 8470 19% Umsatzsteuer = 10.080 Euro - 7,5% von 7200 = 9500 Euro. Als grobe Hausnummer.
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Selbst wenn man noch irgendwo, wie auch immer, einen tausender sparen kann, hat man am Ende viel Aufwand für eine teure SE.
Kaum vorstellbar, dass das wirklich jemand machen würde.
Luigi
Stammgast
Stammgast

Beitrag von Luigi »

hallo ,

ich hab`s heute geschafft , bei Japan Speed jemand am Telefon zu erwischen :

ne einzelne DR in einen Container zu anderen Mopeds zu packen ist anscheinend NICHT möglich , grundsätzlich sein der

Globale Handeln " ziemlich am Arsch " .

Wäre einfach zu schön gewesen :cry: :cry:

bliebe nur die Möglichkeit , wenn man vor Ort Urlaub macht , sich eine nach Hause zu schicken. :roll:

mfg
Luigi
DR500
Wohnt hier
Wohnt hier

Galerie

Beitrag von DR500 »

Es gibt genug Exporteure, die sowas kommerziell anbieten. Gerade Japan ist recht ist aktuell im Trend weil es dort viele in Europa beliebte PKW zu guten Preisen gibt. Es ist schlicht und ergreifend zu teuer, als dass es sich bei einer DR lohnen würde.
Aynchel
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von Aynchel »

Luigi hat geschrieben: 18 Jun 2025 20:20
Bei mir in der Nähe gibts die Firma

http://www.japanspeed.eu/pre/private/ag ... uka=ppreis

wenn es stimmt , daß man sich beim Export aus dem Herkunftsland die Umsatzsteuer auszahlen lassen kann , sollte ne DR im Container keine 7000.- mehr kosten.
sehr interessant
doch beim Import wird Zoll und MwSt fällig
Antworten