Suzuki DR 650 SE Jahrgang: 2000

Das DR-650 Technik Forum
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

Genauer Preis bei Topham:
Nadel: 12,39 Euro
Hauptdüse: 3,31 Euro
Porto/Verpackung: 1,73 Euro
Anruf für die Bestellung: 0,00 mit Flatrate, ca. 0,10 Euro aus dem Festnetz der ... ;)

Suzi-Händler: Alles x2. :roll: :lol:

P.S.: Wegen der Nadel red aber auf jeden Fall mal mit Topham, was die da empfehlen. Hab nämlich auf meiner Liste von denen eine 6H11 bzw. 6F06 draufstehen. :roll:
Meine alte Vergaserseite findet ihr bei den Anleitungen (Danke @Azra3l!)
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

guten morgen

so war gester mal wider beim mech =) bremsleitung vorne tropfte fröhlich vor sich hin.
und als ich auf dem weg dorthin war kam mir MadMaxOne in den sinn, also erzählte ich ihm von der nadel und der Hauptdüse ob er das auch gleich machen könne.
ok an die preise kann er sich warscheinlich nicht halten kostet mich wider eine stange, dafür ist es dann richtig gemacht, und den direkten vergleich werde ich dann hier posten =)
sp46a
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von sp46a »

fänd ich super.
könntest du ihm auch gleich meine weiter oben erwähnte fragestellung schildern?
das würd mich nämlich auch noch interessieren.

bei meinem ausbau, war ich der meinung dass die unterschiedliche bedüsung mit dem anderen luftdruck in den höheren teilen der schweiz und österreich zu tun hat.

mal abwarten was ein mech dazu sagt und ob deine DR mehr biss bekommt.
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

sp46a hat geschrieben:...könntest du ihm auch gleich meine weiter oben erwähnte fragestellung schildern?
das würd mich nämlich auch noch interessieren.

bei meinem ausbau, war ich der meinung dass die unterschiedliche bedüsung mit dem anderen luftdruck in den höheren teilen der schweiz und österreich zu tun hat.
War das der Mech mit den "Selbsteinstellendem Ventilspiel an der DR"??

Meine SE hat die letzten 4 Jahre mehrere TSD-Km in den höheren Lagen von CH,I,F und SLO zurückgelegt, und das mit der Serienbedüsung für -D- , glaub ne 140'er ?. Da war nirgends was ohne Biss. Immerhin war in der "Sammlung" auch der Col de la Bonette drin, und höher geht's in Europa nicht. Hab mich auch ein bisschen gewundert, aber das ist/war so!

- Pramus -
sp46a
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus

Beitrag von sp46a »

ja klar, bei unterschiedlichen höhen gehts vermutlich um ein paar PS die man ned bemerkt. aber vllt sorgt die unterschiedl bedüsung für sauberere verbrennung oder was auch immer. bin ja kein mech

dass er mehr biss hat sollte er bemerken falls er statt 26kW dann 32kW hat
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

JHawk hat geschrieben:bremsleitung vorne tropfte fröhlich vor sich hin.
Wieso tropft die????
An der Hohlschraube? Warum macht dein Mech denn dann nicht einfach neue Kupferdichtungen rein? Das Stück kostet nichtmal 5 Cent! Kriegst du z.B. bei ebay, Aldi, Lidl in ner Sammelbox mit 250 Teilen oder so. :wink:

Oder leckt das Anschlußstück? Dann schmeiß die Leitung weg!!!!! Früher oder später kann die platzen ... und zwar genau dann, wenn du die Bremse am nötigsten bräuchtest. :?
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

=/ ja ja ich weis es kommen sicher wider die sprüche von wegen hättest du besser selbst gemacht =)

also folgendes: heute morgen ruft mich mein mech an und erzählt mir das die org bremsleitung nicht mehr lieferbar sei in der schweiz, aber alternativ könne er einfach eine stahlflex verbauen (ob das besser ist weis ich erlich gesagt nicht aber hab mal zugestimmt =), weiter habe ich ihm die daten von der deutschen nadel und düse durchgegeben, da findet er keinen lifeerant in dar schweiz, also habe ic topham geschreiben, die antwort :

Hallo,
wir haben leider keine Erfahrung mit diesen Vergaser.
Die Abstimmung die serienmäßig verbaut ist auf die entsprechende Gegebenheiten in der Schweiz angepasst ( Höhenlage usw... ).
Ich würde nicht raten einfach die Abstimmungsteile zu tauschen - wird wahrscheinlich nicht viel Erfolg bringen.
Wir können die Düsennadeln im moment leider auch nicht liefern.
MfG - S. Topham

nun brauche ich aber doch einen rat damit auch wir schweizer mit 32kw unterwegs sind =)
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

nun brauche ich aber doch einen rat damit auch wir schweizer mit 32kw unterwegs sind
..bau doch einfach die"deutsche" Bedüsung ein und fertig.

Kein Mensch, und nicht mal die von Tophan kennen wohl eine "schweizerische" Bedüsung. Dein Zitat von denen werte ich jedenfalls so. Das dein schweizer Schrauber wiederum nicht die "deutsche" Bedüsung findet ist wohl auch im so umgekehrten Fall begründet. Und da sagen alle lieber nix Definitives! Mach doch ein Ende der Verunsicherung und bau ein was funktioniert!!!

Und dass die 140'er Hauptdüse auch in Euren Lagen funzt -> s. o. was ich da geschrieben habe.

Und mit der Stahlflex hast Du richtig entschieden!

Gruß, Pramus
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

lieber herr kolege =)

ich habe meinem mech gesagt das ich die nadel und düse besorgen werde, das problem liegt nur darin das ich nicht weis wo ich die bekomme =) und er auch nicht.

also habe ich auch bei topham angefragt aber der kan ja nicht liefen. fals du noch eine alternative hast wäre ich sehr froh drum =)

da bin ich ja froh habe ich richtig entschieden was die bremsleitung angeht
pramus
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von pramus »

Da bin ich aber platt??

Der Mech weis nicht wo er eine Düse besorgen kann und Tophan kann auch nicht liefern ?!?!
Also, eine normale Hauptdüse #140 sollte in Deutschland (auch in CH) jeder Suzi-Händler haben/besorgen können.
Wenn alles nicht hilft, schrei ganz lieb um Hilfe beim Stefan Hessler -s.links oben- . Zumindest bei mir hat er sich wirklich persönlich um Kleinigkeiten erfolgreich bemüht.

- Gruß, Pramus -

edit:
Hab nochmal die Antwort von Tophan an Dich gelesen. Ich verstehe das so:
Tut uns leid, wir kennen nicht eine spezielle Bedüsung für die CH und können das nicht liefern.
Gast

Beitrag von Gast »

Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

http://www.moto-center.ch//

mein mech. aber das mit Stefan Hessler ist freundlicht werde ihn mal fragen =)
jo
Moderator
Moderator
Galerie
Fahrerkarte

Beitrag von jo »

Also es ist anscheinend wirklich so, dass Topham die Nadel und Düsenstock für die SP46 nicht liefern können, der Stephan hat mir damals auch die original-Teile von Suzuki verkaufen müssen.

Gruß Jo
Eintopf-Fan

----DR 650 Treffen 2002-2019; 2021 dabei gewesen ----

DR650SE SP46 Bj. 1996 120tkm

DR750 BIG SR41 Bj. 1989 47tkm

Transalp PD06 Bj. 1994 85tkm

"Man geniesst die Tatsache, dass man sich Orten und Menschen seines Interesses nicht in demütig gebügter Supersport-Haltung nähert, sondern erhobenes Hauptes, unverkrampft und mit offenem Auge und Ohr"
MadMaxOne
Fast schon Admin
Fast schon Admin

Beitrag von MadMaxOne »

JHawk hat geschrieben:Topham kann nicht liefer
Er kann im moment nicht liefer, oder?
Weil Topham hat die Deutschland-Generalvertretung. Hat er die Nadel nicht, hat sie in Deutschland keiner. Hat er die Nadel nicht auf Lager (!!!!), hat sie vielleicht ein anderer Händler. :wink:

Topham kennt sich deswegen nicht mit dem Vergaser aus, weil die normalerweise keine Setups für die Standard-Vergaser machen. :roll:
Und mit der Abstimmung denk ich mal, hat er dich falsch verstanden. Denk mal, er meint, du baust nen anderen Vergaser in deiner DR und willst die DR-Standard-Bedüsung verwenden.

Also, die Unterschiede bei der Bedüsung hab ich dir geschrieben. (Es lebe das WHB) Laß das mal von deinem Mech überprüfen und dann bestell bei Topham die deutschen Teile (einfach nur die Teilebezeichung angeben, bevor's Verwirrungen gibt).
JHawk
Stammgast
Stammgast

Beitrag von JHawk »

wer wär so freundlich und würde mir die deutsche bedüsung besorgen?
Antworten