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Verfasst: 28 Sep 2007 16:35
von Hacky
@ Baumschubser:
Ich sags ja immer wieder, unser Herrgott sch...t immer auf den grössten Haufen

Verfasst: 28 Sep 2007 16:49
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Verfasst: 28 Sep 2007 17:02
von Hacky
naja, mein Neuzugang hat zwar doppelt so viele Zylinder wie die DR, abertrotzdem nur 47kW(eingetragen)

Verfasst: 28 Sep 2007 19:00
von Niels
ich hab im inet gesucht aber irgendwie nischt gefunden weiß jemand den neupreis der DR 650 SE ab 96?
Verfasst: 28 Sep 2007 19:10
von Disco1
Die 650er gabs im Angebot für 7999 DM, die 750er 8999 DM, und die 800er
für 9999 DM
Verfasst: 28 Sep 2007 19:49
von jo
Meine DR wurde 1996 neu gekauft und hat so um die 8000 Mark gekostet. Gegen 2000 war der Preis dann auf über 10000 Mark geklettert.
Gruß Jo
Verfasst: 28 Sep 2007 20:50
von Insekt
Ich habe mir vor zwei Wochen zwei Zylinder mehr, mit mehr als der doppelten Leistung für 2/3 des Preises geschossen
tja der Markt und die Nachfrage regelt das.
noch 1 Zylinder zu deinen 2 mehr,das ganze mit Power ohne Ende
1/3 vom Preis ,
dann lieber meine gute SUMO

gruss HB

Verfasst: 30 Sep 2007 14:05
von Niels
Mir schwebt solangsam der gedanke an eine LC4 640 durch den kopf. hat jemand erfahrung damit gemacht ? so im vergleich zu einer DR?
also ich hab dort im forum viel über lagerschäden usw gesehn.
ist die lebensdauer einer ktm mit der eines japaners zu vergleichen?
Verfasst: 30 Sep 2007 14:44
von Rebellion
Das hängt vom Fahrer ab würde ich sagen. Die gebrauchten ab Baujahr 2002 sollen jedenfalls auch gebraucht noch was taugen
Verfasst: 02 Okt 2007 11:45
von Niels
also nochmal zum anfänglichen link den ich gepostet hatte.
Das moped sieht besser aus als ist auf den fotos. Viele viele Kleinigkeiten die mir insgesamt zuviel waren.
-Bremsen waren mehr als überholungsbedürftig.
-kein Profil auf dem hinterreifen. slick
-vorderreifen musste ebenfalls neu
-motor undicht. relativ viel sabsche an unteren zylinder dichtung.
-Motor wurde schonmal komplett aufgemacht und neu abgedichtet.
-die rechnungen waren zwar vorhanden aber das hat auch nichts geholfen.
-überall bischen gammel .
-stand vermutlich einen langen zeitraum draußen.
-bautenzüge aller art hätte ich neu machen können klemmten und -ruschten nicht mehr gut.
-bremshebel am fuß war verbogen und scheuerte am kupplungsdeckel.
naja ich habs im endeffekt nich genommen weil ich mich mit der kiste nich wohl gefühlt hätte und das ist wichtiger als alles andere.
darüber hinaus lief der motor gut. nur musste man beim bremsen echt aufpassen. das man nicht samt maschine über das ziel hinausschoss.
naja.
Nun zu was anderm kann mir jemand dem was auffällt sagen was daran alles icht original ist? (folgender link)
Ich erkenne:
koti vorne,
handschützer fehlen,
beifahrer fußrasten fehlen
Räder ??
sonst noch was?
KLICK
Es ist aber eine Dr650 SE oder?
MfG niels
Verfasst: 02 Okt 2007 11:58
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Verfasst: 02 Okt 2007 15:02
von Niels
abdeckkappen der schwinden achse? wo ist das? meinst du diese kleine kapp edie auf der linken seite fehlt?
Verfasst: 02 Okt 2007 15:20
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Verfasst: 02 Okt 2007 15:26
von pramus
Niels hat geschrieben:also nochmal zum anfänglichen link den ich gepostet hatte.
.....
Nun zu was anderm kann mir jemand dem was auffällt sagen was daran alles icht original ist? (folgender link)
Ich erkenne:
koti vorne,
handschützer fehlen,
beifahrer fußrasten fehlen
Räder ??
sonst noch was?
Es ist aber eine Dr650 SE oder?
Jep Niels, ist eine SE = SP 46. Allerdings auf Supermoto umgebaut -> siehe Radsätze; die sind original 90/90-21 und 120/90-17 auf den schmalen Sereinfelgen.
Dazu ist noch ein Supertrapp Auspuff dran verbaut und der Heckkotflügel abgeschraubt. Na ja, war ein Umabu, aber dann doch recht ungepflegt und lieblos behandelt. Ist m.E. deshalb richtig so, dass dann sie nicht gekauft hast.
Gruß, Pramus
Verfasst: 02 Okt 2007 16:12
von sp46a
ich kann noch eine stahlflex bremsleitung vorne erkennen.
und das heck is ziemlich verbastelt
anderer KZ halter
gekürzt und rückstrahler montiert
"gepäckträger" entfernt, statt den daran integrierten haltegriffen sind andere drangeschraubt
blinker sind nicht original
sieht aber auf den fotos gut gemacht aus
wieso willst du das alles wissen? zum besseren verhandeln?
find das teil steht eigentlich ganz gut da(was man halt so auf den fotos sieht). 2.500 für a SE mit sumo is ganz ok
PS: sitzbank is von einer neueren SE oder frisch bezogen