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Verfasst: 19 Nov 2007 13:42
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Verfasst: 19 Nov 2007 13:53
von jo
Na da hast du ja mal Licht ins Dunkel gebracht!
Danke für deine Mühen!
Gruß Jo
Verfasst: 19 Nov 2007 16:01
von Tac
Gibt ja zum Glück noch genug gebrauchte SE auf dem Markt. Wenn jemand was Nagelneues will, sollte er zur DRZ greifen. Lasst euch nicht durch den kleinen Hubraum abschrecken die hat genug Schmalz. Tempo 160 ist natürlich nicht drin. Braucht so ein Moped aber auch nicht können. Oder?
Verfasst: 19 Nov 2007 16:28
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (14.07.2009 22:24)
Verfasst: 19 Nov 2007 22:32
von Henrik84
und oben rum kommt leider zu wenig bei der drz......
war vor nem monat mit ein paar kumpels im harz gewesen. dort bin ich dann auch mal ein ründchen mit seiner drz 400sm gefahren. so macht sie schon spaß. aber eben nur dann wenn es nicht wirklich über 100 gehen muss, denn da geht ihr einfach mal die luft aus.
spätestens dann merkste, das bissel leistung durch hubraum fehlt. wo ich mit meiner 650er locker an bussen und autos vorbeigezogen bin, dort hat er es sich zwei mal überlegt. klar sind die dinger nicht fürs schnell fahren ausgelegt.... aber bei 100km/h sollte man doch noch bequem überholen können.
Verfasst: 19 Nov 2007 22:58
von Hacky
Hmm,
zwei Wochen Schwedenurlaub möchte ich mit sonem Kimmenspalter auch nicht machen
Und da son DR-mässiges Sofa raufzaubern sieht wohl auch etwas schwul aus
Klar, so für nen Trip ins Gelände ist die DRZ die bessere Wahl, aber sonst

Verfasst: 20 Nov 2007 08:38
von Röm
ja hallo Günter, tnx für die Infos;
hatte schon gedacht dass das nicht mal eben so geht.. aber OHNE Gewährleistung, das is schon zu bedenken.
Fraglich auch ob das mit der Zulassung klappt; muss man wohl die Einzelabnahme selbst machen aber vorher den Bock zahlen.
Nehme mal an wenn wir jetzt hingehen würden und 50 Stück kaufen dann würde die sich da ins Zeug legen, aber wegen einer Karre machen die da keinen Reibach.
Gruß, Röm
Verfasst: 20 Nov 2007 14:40
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Verfasst: 20 Nov 2007 15:14
von machmach
Hi!
Dafür hast du aber bei der neuen BMW einen riesigen, nicht vernachlässigbaren Vorteil, der sich bis zum Wiederverkauf auszahlen kann.
Du bekommst alle paar Wochen einen neuen Tacho. Manchmal dauert es auch etwas länger, aber nur, weil die nicht liefern können.
Und in der Motorradzeitung kannst Du dann lesen, daß die geringen Unterhaltskosten (ja richtig gelesen, ein ung zu wenig), das Modell an die Spitze katapultieren.
Nur, was machen die BMW-Stifte für 380,- € + Material an dem Mopped? Ist das nicht eigentlich klassischer Betrug?
Verfasst: 20 Nov 2007 15:49
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Verfasst: 20 Nov 2007 18:55
von Tac
Die DR ist halt eine nicht zu schließende Marktlücke.

Verfasst: 21 Nov 2007 14:37
von Tac
Schafft halt kein Hersteller ein Moped zu bauen mit 50PS, ~600ccm, und unter 150kg (dort ist die 6er TSE BE ÄHR auch schon fast) unter 7000 Teuro zu bauen. 7000 € ~ 100000 Schilling ~ 14000 DM.

Verfasst: 21 Nov 2007 15:43
von Gast
Gelöscht auf Userwunsch: Dennis (28.05.2009 19:36)
Verfasst: 21 Nov 2007 18:12
von Tac
Sche... verd..... kapitalistische Ars..lö.... diese Marktforscher.

Verfasst: 24 Nov 2007 23:43
von Ulf
@Baumschubser,
du hattest nach dem Besuch beim Händler die Garantiefrage angesprochen.
Der Händler schließt die Garantie aus, Verkauf als reines Sportgerät...
Wie mags denn dann mit der Herstellergarantie ausschauen, mir klingelt da
noch wegen der Grauimporte und Reimporte was im Ohr, zähneknirschend
mussten Hersteller dann doch mindestesten 1 Jahr Garantie bieten ???
Ob sowas hier auch gelten könnte ?
Wobei ich grade nicht glaube, dass das Mopped in dieser Zeit kaputt geht.