Vorklüheinrichtung!
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Gast
nen versuch wäre es ja eig. mal wert!
ich denke ne kleine glühbirne hab ich noch mit fassung! dann bau ich einfach die sitzbank ab und halte die oben rein in den luffi! da wo das snüffelstück is!
ich glaub das test ich mal wenn ichs OK vom doc hab! will eh mal sehn, was se nachm halben jahr stillstand so macht =]
ich denke ne kleine glühbirne hab ich noch mit fassung! dann bau ich einfach die sitzbank ab und halte die oben rein in den luffi! da wo das snüffelstück is!
ich glaub das test ich mal wenn ichs OK vom doc hab! will eh mal sehn, was se nachm halben jahr stillstand so macht =]
Hi Husaberg,
Das Thema gabs letzen Oktober schon einmal, der erste Testkandidat hat sich anscheinend nicht getraut
http://dr-650.de/viewtopic.php?p ... i%2A#34853
Und meine brauchts net
Das Thema gabs letzen Oktober schon einmal, der erste Testkandidat hat sich anscheinend nicht getraut
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Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
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Hacky
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Naja,
solange keiner auf die Idee kommt da ein Teelicht reinzustellen...
Nur wegen der Brandgefahr
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DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
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Vorglüheinrichtung!
Vielleicht wird durch die Birne in der Airbox der Strömungswiderstand bzw das Volumen derselbigen so beeinträchtigt, dass dadurch das Gemisch fetter wird
Oder das Moped springt aufgrund des Placebo Effekts besser an, da der Ankicker sich denkt "mit Birne muss es doch gehen" 
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marcvp
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Re: Vorglüheinrichtung!
Interessante Sichtweise...Tac hat geschrieben:Vielleicht wird durch die Birne in der Airbox der Strömungswiderstand bzw das Volumen derselbigen so beeinträchtigt, dass dadurch das Gemisch fetter wirdOder das Moped springt aufgrund des Placebo Effekts besser an, da der Ankicker sich denkt "mit Birne muss es doch gehen"
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Rightdosed
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Schön Hier!
Wenn man wirklich warme Luft erzeugen will und das eigentliche Ziel nicht ist, daß die kiste im Dunkeln vor´m anmachen unter der Sitzbank so schaurig glimmert,
-Dann sollte man doch lieber Teile nehmen, die dafür gebaut sind in erster Linie Wärme statt Licht zu produzieren.
Gibt´s im Dosenzubehör, heißen Vorglühkerzen, arbeiten mit 12V Bordspannung (man spart sich also den Anbau von der Kabeltrommel) und sind im Vergleich zur Glühbirne extrem klein.

Pascal
Wenn man wirklich warme Luft erzeugen will und das eigentliche Ziel nicht ist, daß die kiste im Dunkeln vor´m anmachen unter der Sitzbank so schaurig glimmert,
-Dann sollte man doch lieber Teile nehmen, die dafür gebaut sind in erster Linie Wärme statt Licht zu produzieren.
Gibt´s im Dosenzubehör, heißen Vorglühkerzen, arbeiten mit 12V Bordspannung (man spart sich also den Anbau von der Kabeltrommel) und sind im Vergleich zur Glühbirne extrem klein.
Pascal
Die sinnloseste Verbindung zwischen zwei Kurven ist eine Gerade
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conny19381
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Bei den letzten Jahrgängen der 950 Adventure gibt es eine Vergaserbeheizung zum Nachrüsten. Im Ansaugtrakt selbst ist das zu beheizende Volumen nicht so groß, und die ganze Apparatur wahrscheinlich kompakter untergebracht als eine Glühbirne in der Airbox. Man könnte aber auch einfach ne elektrische Wärmedecke um den Vergaser/Ansaugkanal wickeln und ne halbe Stunde vor Abfahrt anschalten...
Re: Vorglüheinrichtung!
Das denk ich mir schon die ganze Zeit!Tac hat geschrieben:das Moped springt aufgrund des Placebo Effekts besser an, da der Ankicker sich denkt "mit Birne muss es doch gehen"
so long,Ocki
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Husaberg
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Also ich hab mir heute das Teil angeschaut!
Der hat ein Loch von unten in den Lufikasten gebohrt und da ne Birne von nem Nebelscheinwerfer reingetüttelt!
Die Birne wird durch einen Schalter am Lenker eingeschaltet!
Dann hat er mich mal tretten lassen,und ich hab die Kiste nicht zu laufen gebracht (bei ca 5 grad)!
Dann haben wir seine Lufibeleuchtung angeschaltet und ca 1 minute gewartet!
Dann hab ichs wieder probiert!
Und siehe da
!
Ein tritt und die Kiste ist gelaufen!
Gruß Husaberg!
Der hat ein Loch von unten in den Lufikasten gebohrt und da ne Birne von nem Nebelscheinwerfer reingetüttelt!
Die Birne wird durch einen Schalter am Lenker eingeschaltet!
Dann hat er mich mal tretten lassen,und ich hab die Kiste nicht zu laufen gebracht (bei ca 5 grad)!
Dann haben wir seine Lufibeleuchtung angeschaltet und ca 1 minute gewartet!
Dann hab ichs wieder probiert!
Und siehe da
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Gruß Husaberg!
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Hacky
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Ist doch ganz logisch
Im dunklen Lufikasten findet die Luft den Weg zum Versager
ja garnicht
Im hellen findet sie den Weg viel schneller
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kanns vieleicht nicht einfach so sein das er mit dem schalter am lenker gleichzeitig die zündung unterbrechen kann,wie beim "not aus"?
also birne aus,kein funke ane kerze.birne an und lustig funkt es!
der typ sizt nun zuhause liest diese ganzen beiträge und lacht sich nen ast vom aller feinsten.

mal drübe nachdenken.
gruß chris
also birne aus,kein funke ane kerze.birne an und lustig funkt es!
der typ sizt nun zuhause liest diese ganzen beiträge und lacht sich nen ast vom aller feinsten.
mal drübe nachdenken.
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Vorglüheinrichtung
Husaberg hat geschrieben:Och ich weiß auch nicht!
Meine Kiste gehrt auf alle fälle auch mit dunkler Luft an!
Gruß Husaberg!
Vom feinsten, dem kann ich mich nur anschliessen!!!
Eine Glühkerze vom Diesel würde ich wohl kaum einsetzen, sonst glüht die
Batterie der XL eher als die Kerze
Wenn der Knilch eine Minute lang eine 60 W Halogenlampe im Lufikasten leuchten lässt,
wärmt er damit den Kasten und den Filter vor, das wirkt jedenfalls.
95 % der Lampenleistung gehen ja als Wärmestrahlung über.
Alternativ könnte er aber auch seinen Vergaser richtig einstellen, dann gehts
auch mit "dunkler Luft", s.o.
(rattenscharf, echt)
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
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