Hi ihr alle,
also ich gehöre zu den inzwischen über 5%, die die DR schön finden (aber nur in der "Cross" Variante mit hohem Schutzblech).
meine erste DR (ne SP44B) war aber eigentlich auch eher ein zufallskauf der vom Preis bestimmt war........eigentlich wollte ich ne Husqy oder LC4 haben. Die waren aber dermassen teuer und nicht Altagsteuglich das sie ausschieden.
Nach meinem Unfall vor 3 Jahren (SP44B mit Totalschaden) bin ichs erst mal langsam mit nem Gillera Runner 180 angegangen (naja langsam.....bis 80 Km/h kan man GS1150 Fahrer die Tränen in die Augen treiben

)
Meine zweite DR (SP45B) habe ich vor 4 Monaten aber ganz bewußt gesucht und dann gekauft weil:
- absolut altagstauglich
- tolle Optik (speziell SP41/44/45)
- robuste Technik zum selberschrauben
- super Strassenlage (straffere Gabelfedern!!)
- nen Nachbarn der ne SP41B hat und KFZ Mechaniker ist
- weil ich Suzuki gut finde
- robusten, zuverlässigen Motor (oder gibt es ne LC4 mit 70 TKM??)
Wenn ich in erster Linie im Gelände unterwegs wär würde ich mir wahrscheinlich eher eine Husqy oder KTM kaufen. Bei größeren Reisen wohl eher ne GS1150 und zum Heizen eine Duc. Für meinen Einsatzbereich (Stadt, etwas Gelände, manchmal Landstrassentouren) ist die DR perfekt und mit oben genannten Moppeds müsste ich Kompromisse eingehen.
Und man hat so ein gewisses Understatement.....an der Ampel glauben z.B. Porsche Boxster allen ernstes sie wären schneller

.......nach dem ich in den dritten geschalten habe winke ich immer freundlich nach hinten