650 SE Federbein-Höhneverstellung????

Das DR-650 Technik Forum
Flachatmer
Kennt sich schon aus
Kennt sich schon aus
Galerie

Re: 650 SE Federbein-Höhneverstellung????

Beitrag von Flachatmer »

Sitzhöhe weiss ich gerade nicht genau, bin 1,90 gross und die Beine sind recht gestreckt, wenn ich an der Ampel stehe - also echt super bequem. Zudem wiege ich auch um die 90kg (je nach Tagesform), deswegen auch die härtere Feder hinten und auch neue für die Gabel vorne. Es ist ein Unterschied, wie Tag und Nacht, ein völlig neues Fahrgefühl. Der Austausch der Feder hinten ist absolut keine Raketentechnik und mit einem Ratschensatz, ein paar Maulschlüsseln zum kontern und einem Hakenspanner für diese Riesenmuttern super zu bewerkstelligen. Bisschen fummelig mit dem Luftfilter, den wieder an den Vergaser zu bekommen, aber mit einem Spritzer Silikonspray geht das auch ziemlich okay. Man muss den Ofen natürlich irgendwie aufbocken, habe mir dafür das Ding (grad im Angebot 30% günstiger) geleistet. Federwechsel vorne ist ebenfalls absolut kein Ding, beides ist wirklich auch für relativ ungeübte Menschen zu bewerkstelligen. Kommt es allerdings zu Problemen wie festgefressene Bolzen/Muttern/Schrauben o.ä., könnte es etwas aufwändiger werden.
Knalltüten im Soundcheck - LeoVince x3, MSR und Original

+++ Hier könnte auch Ihre Werbung stehen! +++
maxxit
Fühlt sich wie zu Hause
Fühlt sich wie zu Hause

Galerie

Re: 650 SE Federbein-Höhneverstellung????

Beitrag von maxxit »

sodele, erstmal vielen Dank für die Hilfe.
Nachdem ich festgestellt habe, dass mein Federbein wohl hinüber ist, habe ich mich entschlossen, Nägel mit köpfen zu machen. Also flugs ein Wilbers 640er Federbein und die Mizu Höherlegung zu extrem günstigen Preisen geordert.
Einbau erfolgte kurz darauf. Habe es allerdings eine Werkstatt machen lassen, hat mich 50 EUR gekostet aber hatte dafür keinen Stress und ich hatte das Moped am nächsten Tag wieder.
Vom Fahrverhalten im ersten Eindruck absolut top und kein Vergleich zu vorher. Allerdings konnte ich nur von der Werkstatt nach Hause testen. Die Optik ist genial. So hatte ich mir das vorgestellt und so sollte das sein :-) Kann ich nur jedem über 1,80 m Körpergrösse empfehlen.

Gruß Maxxit :mrgreen:
20161026_162244_web.jpg
20161026_155129_web.jpg
"Vernünftig ist wie tot. Nur vorher..." 8)

:mrgreen: "Die Farbe ist egal, solange es schwarz/grün ist...!" :mrgreen:

Soundcheck: Original-Endschalldämpfer vs. LeoVince X3: https://youtu.be/31b-FNu2ItE
Antworten