pramus hat geschrieben:...... aber doch berichtet hast - so flusentechnisch (wer/was fusselt im Tank?), erlaube ich mir Dir gedankentechnisch erinnerungsmäßig an die hier im Forum oft erwähnte Bezugsquelle bezüglich Versagertechnik (nein nicht beim Apotheker = Freundlichen) zu erinnern. Sagt Dir Topham was?! Da tippen wir Männekens uns die Finger wund und ...... Sorry, schon wieder fast zurückgerutscht .... Also, T. liefert angeblich schnell und günstig !! Und was Du für den SE-Vergaser brauchst steht auch in den FAQ - weiß es nicht auswendig, aber Lesen büldet und spart Knete in diesem Fall. Ja. ich weiß, KTM's haben auch den gleichen Mikuni-Gleichdruckdingens...
......
Gruß, Pramus
Also, um's kurz zu machen:
die Flusen kommen bestimmt weil ich zuviel putze, z.B. die Spritleitung zum Vergaser innen...
tja, keine Ahnung, woher die waren.
Die Hauptdüse ist sonst in Ordnung und bleibt drin.
Das Kolbenventil hat deutliche Aufschlagspuren von irgendwelchem Kleinzeugs, dass trotz LuFi in den Ansaugtrakt geraten ist, der ist richtig gestrahlt.
Die Düsennadel hat sich knapp unter der Aufnahme eine Taille erarbeitet, auf die ich echt neidisch bin....raus damit!
Die Nadeldüse fliegt ebenfalls raus.
Die Kolbenventilführung (in den Suzuki-Fiches nicht zu erkennen, aber bei KTM sehr wohl) ist bei Suzuki nicht einzeln zu haben.
ich bin auch noch nicht sicher, ob ich die wirklich brauche.
Erst war ich bei Theis Mund in der Nähe von Neuss.
Der wirklich freundliche Honda und KTM-Händler war erst mal erstaunt und suchte dann alle Teile raus.
Fairerweise hat er mir das Kolbenventil mal kurz gezeigt (da ist eine zusätzliche Bohrung drin)
und auch die eingefrästen Nummern auf der Nadeldüse und der Düsennadel stimmten nicht mit den Ziffern bei KTM überein.
So sind wir zu dem Schluss gekommen,
das der Kati-Vergaser grundsätzlich wohl der gleiche ist aber anders abgestimmt ist, die 140er Düse ist bei denen die kleinstmögliche.
Vermutlich würde die DR damit zu fett laufen.
Ich habe keinen Prüfstand und auch keinen Nerv auf so'n Einstellcircus, wenn er denn überhaupt möglich wäre - kurz:
Wir haben's dann verworfen und ich bin etwas missmutig zum nächsten Suzuki-Händler geschlichen. Man kennt ja die Teile-Politik und Preisgestaltung mancher Hersteller
Aber Donnerwetter, Suzuki-Mansour in Düsseldorf konnte, ebenso zuvorkommend, bis auf die Kolbenventilführung alles einzeln ordern.
Das hole ich dann die Tage ab und tausche es gegen etwa 100 € um.
Deftig, tja,

bei KTM wär's das selbe gewesen.
Ich bezweifle auch, ob man diese Teile wirklich gaaaanz billig schießen kann.
Bei Topham habe ich garnix gefunden, blos alles für den Flachi.
und die Suche im Forum kennen wir ja,
Aber Deine Tipps zum Vergaser Madmaxone sind wirklich gut, die haben mir geholfen.
Bei Hesslers gibt's blos Dichtungen und Düsen.
Da tu ich doch den örtlichen Händlern auch mal was Gutes und hab' alles beisammen.
Nach dem Einbau wird bestimmt wieder Ruhe sein,
Die alten Teile bring' ich dem Pramus (gell Hase

) mit, der HCW hat ja auch schon meine alten Ruckdämpfer.
Schönes Spiel noch.....
Claudia
Ein Leben ohne DR ist möglich - aber nur für Leute, die auch sonst auf komische Sachen stehen....