Vorderradbremse
-
Gast
Also,
ich tippe weiterhin auf offenstehendes Ventil im Bremszyl. am Lenker.
Wenn das mit dem Pumpen nicht funktioniert , kann es sein , das es auch mit dem Absaugen nicht funktioniert. Denn- sollte Mal Feuchtigkeit im Entlüftungsnippel gewesen sein weil dieser nicht mit entsprechender Kappe versehen war - so könnte die seitliche Bohrung zu sitzen. Da kann man dann lange pumpen oder saugen.
So wie ich mit bekam war kein Punkt am Hebel( kein Widerstand) dem nach hat es nichts mit den Klötzen zu tun. Höchstens der Kolben in der Bremszange wurde nicht gereinigt und ließ Luft rein , obwohl er dann eigentlich auch Dot 4 raus lässt . Effektiv können aber ruhende Partikel im Behälter aufgewirbelt worden sein als die Bremsflüssigkeit zurück in den Behälter gedrückt wurde.
MfG
ich tippe weiterhin auf offenstehendes Ventil im Bremszyl. am Lenker.
Wenn das mit dem Pumpen nicht funktioniert , kann es sein , das es auch mit dem Absaugen nicht funktioniert. Denn- sollte Mal Feuchtigkeit im Entlüftungsnippel gewesen sein weil dieser nicht mit entsprechender Kappe versehen war - so könnte die seitliche Bohrung zu sitzen. Da kann man dann lange pumpen oder saugen.
So wie ich mit bekam war kein Punkt am Hebel( kein Widerstand) dem nach hat es nichts mit den Klötzen zu tun. Höchstens der Kolben in der Bremszange wurde nicht gereinigt und ließ Luft rein , obwohl er dann eigentlich auch Dot 4 raus lässt . Effektiv können aber ruhende Partikel im Behälter aufgewirbelt worden sein als die Bremsflüssigkeit zurück in den Behälter gedrückt wurde.
MfG
Nee, ist kein Problem, die Wasseraufnahme dauert wesentlich länger....
@Ulf: eine Nacht die Brühe offen stehen zu lassen wär mir schon fast zu heikel......
Früher waren die Systeme ja offen, ohne Membran - nur Luftloch im Deckel,
und das ging auch mit 1 Jahr Wechselintervall.
Sicherheitshalber kann man aber ne Tüte + Gummiband drübermachen.
Gruß Ulf, wieder Ritter Wendehals von Zehnprozent
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
Beta 4.0 = DR auf italienisch
W800 Eisenhaufen
Irgendwas geht immer
-
Hacky
- Wohnt hier

- Beiträge: 3262
- Registriert: 01 Sep 2006 00:00
- Wohnort: Hoisdorf
- Kontaktdaten:
- Galerie
Hmm, hast da nicht ne Null vergessenUlf hat geschrieben:Nee, ist kein Problem, die Wasseraufnahme dauert wesentlich länger.
Früher waren die Systeme ja offen, ohne Membran - nur Luftloch im Deckel,
und das ging auch mit 1 Jahr Wechselintervall.
Meine dicke hat nach 12 Jahren noch immer die Erstbefüllung drin
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
- Ziegenmüller
- Wohnt hier

- Beiträge: 1720
- Registriert: 04 Mär 2008 21:11
- Wohnort: Könichreich Thüringen
- Galerie
wie jetzt ohne Brille und dann auch noch ohne Gummi?
Das geht schief!
Das geht schief!
Der Dude macht das schon!
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
)
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
)
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
RSE= Knieschoner
Treffen Karlshof ´08
Treffen Crispendorf ´09
Treffen Schönecken ´10
Treffen Hoisdorf´11 auch überlebt...
Treffen Odenwald ´12 geil war´s!
Treffen ´13 kaputter Rücken kann nicht entzücken...
Treffen ´14 Clausthal Zellerfeld / Harzer Regenwald
Treffen ´15 Tripsdrill mit King Size Waschräumen...
Treffen ´16 Neanderthal (Verwandschaft besucht
Treffen ´17 Uhlenkörperring (im Land ohne Kurven....)
Treffen ´18 Geiselwind (die Dicke wollte gar nicht mehr nach Hause...
Treffen ´19 Machern war wieder super!!!
Treffen ´20 Affengeile Pfalz !!!
Treffen ´21 Im Tretboot nach Süplingen... geil war´s
Treffen ´22 Neuss
Treffen ´23 Bleiwäsche... während der Anfahrt wurde nicht nur Blei gewaschen...
Treffen ´24 Bruchsal
Treffen ´25 Bautzen
Hallo schon wieder
Hab mich gerade an die Reinigung des Bremssattels gemacht und musste feststellen, dass einer der beiden Kolben sich kein Stück mehr bewegt. Der andere ging auch nur unter Protest raus. Vielleicht war das schon das Problem.
Muss ich mir wohl bei Hessler mal 2 neue Kolben und Dichtungen besorgen.
Gruß
Torsten
Hab mich gerade an die Reinigung des Bremssattels gemacht und musste feststellen, dass einer der beiden Kolben sich kein Stück mehr bewegt. Der andere ging auch nur unter Protest raus. Vielleicht war das schon das Problem.
Muss ich mir wohl bei Hessler mal 2 neue Kolben und Dichtungen besorgen.
Gruß
Torsten
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)
I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
-
the-general
- Stammgast

- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
- Kontaktdaten:
ich würd erst mal versuchen, die kolben rauszudrücken, notfalls mit ein bisschen gut gemeinter gewalt, und sie dann mit nitro reinigen... hatte das gleiche problem, habs so gemacht und seit dem flutschen die kolben wieder richtig... so wies sein soll.
mfg uli
PS: und spül den Sattel mal ordentlich durch, bei mir waren nur noch "flocken" drin
mfg uli
PS: und spül den Sattel mal ordentlich durch, bei mir waren nur noch "flocken" drin
Amis raus aus Amerika, Winnetou ist wieder da..!
SP46B mit 29.000 km
SP46B mit 29.000 km
Danke für den Tip. Hab ich auch so gemacht. Allerdings hat die Zange an den Kolben Spuren hinterlassen. Deshalb hol ich mir lieber neue. Bin da ein wenig übervorsichtig. Aber gespült hab ich den Sattel auch ordentlich. War ne Menge Dreck drin.
Gruß
Torsten
Gruß
Torsten
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)
I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
-
the-general
- Stammgast

- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
- Kontaktdaten:
vorsichtig is da sicher net verkehrt... denn wer früher stirbt, ist länger tot... naja, spass bei seite: ich hab mir da extra schaumstoff zwischen gelegt, damit mir das net passiert, und siehe da, es war gott sei dank auch kein kratzer drauf *puhhhh* aber was ausm sattel rausgelaufen is, war sicher KEINE bremsflüssigkeit mehr pfui teufel...
Amis raus aus Amerika, Winnetou ist wieder da..!
SP46B mit 29.000 km
SP46B mit 29.000 km
Also so langsam seit Ihr (ganz besonders Du Ulf) und meine Dicke mir unheimlich.
Hab heute die ganzen Reparatursätze von Stefan Hessler bekommen und eingebaut. Hab alle eure Tipps beherzigt. Trotzdem kein Druckpunkt.
Wußte nicht, ob ich heulen, oder vor Wut Werkzeug durch die Garage schmeißen soll.
Hab mich dann entschieden erst mal was zu essen und noch einmal ein wenig im Forum zu lesen. Habe als letzten Rettungsanker in der Zeit den Deckel nicht auf den Bremszylinderbehälter geschraubt (Danke Ulf).
Bin dann nach dem Essen wieder zum Moped um erneut alles zu checken und siehe da auf einmal hatte die Dicke wieder 'nen Druckpunkt.
Das macht mir so langsam Angst.
Aber egal, so komm ich dann morgen endlich zu meiner Plakette.
Immer wieder DANKE für Eure Tipps und vor allen Dingen eure Geduld mit uns Neuen.
Hab heute die ganzen Reparatursätze von Stefan Hessler bekommen und eingebaut. Hab alle eure Tipps beherzigt. Trotzdem kein Druckpunkt.
Wußte nicht, ob ich heulen, oder vor Wut Werkzeug durch die Garage schmeißen soll.
Hab mich dann entschieden erst mal was zu essen und noch einmal ein wenig im Forum zu lesen. Habe als letzten Rettungsanker in der Zeit den Deckel nicht auf den Bremszylinderbehälter geschraubt (Danke Ulf).
Bin dann nach dem Essen wieder zum Moped um erneut alles zu checken und siehe da auf einmal hatte die Dicke wieder 'nen Druckpunkt.
Das macht mir so langsam Angst.
Aber egal, so komm ich dann morgen endlich zu meiner Plakette.
Immer wieder DANKE für Eure Tipps und vor allen Dingen eure Geduld mit uns Neuen.
DR 650 R SP44B Bj.93 (aber nun mit 'nem SP41er Austauschmotor)
I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
I've labored long and hard for bread, for honor and for riches
But on my corns too long you've tred, your fine-haired sons-of-bitches.
Black Bart
-
the-general
- Stammgast

- Beiträge: 157
- Registriert: 16 Aug 2008 16:18
- Wohnort: Bad Kohlgrub
- Kontaktdaten:
- AWolff
- Fast schon Admin

- Beiträge: 974
- Registriert: 23 Mai 2008 21:25
- Wohnort: Berlin, Hauptstadt des Verbrechens!
- Galerie
Luft in der Leitung … die ist dann beim stehen langsam nach oben in den Handbremszylinder gewandert - blub, der Druckpunkt ist da!THOR69 hat geschrieben:… Hab alle eure Tipps beherzigt. Trotzdem kein Druckpunkt.…
Bin dann nach dem Essen wieder zum Moped um erneut alles zu checken und siehe da auf einmal hatte die Dicke wieder 'nen Druckpunkt.
Nietzsche is my co-pilot!
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden
'ne Nutte kauft 'ner Nonne 'nen Duden

