Ich hatte vor der RSE ne RE, die gefiel mir nicht...
die RSE fahre ich jetzt seit drei jahren und 34tkm und wir sind Freunde
Allerdings muss ich dazu schreiben, für richtiges Gelände taucht sie nicht, aber für Touren in Rumänien, Polen, Schweden und Norwegen optimalst
DR 650 RSE Bj. 96 82000km, Alltagsmopped
DR 650 RSE Bj. 91 55000km, Urlaubsmopped derzeit in NAM
DR 600 R Bj. 90 38000km, is wech
CX 500 E Bj. 83 32000km, Güllepumpe
CBR 900RR Bj. 95 37000, Rennsemmel
Erst anhalten, dann absteigen. Reihenfolge beachten!
Meine Dakar bleicht bis auf lack und nen paar tuning sachen auch original. Hier im Harz wos die perfekten strecken gibt, brauch man eben power um die gixxer mit ausländischen kennzeichen zu ärgern
Meine 2te die SP44 ist mein versuchs mopped Da mache ich alles nach lust und laune.
MfG Tobi
SP41 bj92
SP43 bj91
SP44 bj95
SP41 SuMo Projekt
BMW 75/5
BMW R1100GS
Yamaha TX 650
Yamaha XJR 1300
Kickstart- Women will want you, men will fear you
noch nicht ganz optimal, aber der Versuch war schon mal nicht schlecht
Vor allem, die ET-Versorgung für RSE in der Bucht ist zzt. optimal
Waldleiningen/Kreis Kaiserslautern , Polizei hat Motorradfahrer im Visier
An beiden Osterfeiertagen hat die Polizei auf der Bundesstraße 48 die vielen Motorradfahrer ins Visier genommen.
Am Sonntagnachmittag und Montagvormittag führten die Beamten verstärkte Kontrollen des Zweiradverkehrs auf einem Parkplatz zwischen Johanniskreuz und Hochspeyer durch. Neben neun Mängelberichten und sechs gebührenpflichtigen Verwarnungen leiteten die Polizisten sieben Strafverfahren wegen Kennzeichenmissbrauchs ein.
Grund: Die betroffenen Biker hatten ihre Nummernschilder in einem Winkel von über 30 Grad angebracht. Dies führt zu einer schlechten Lesbarkeit der Kennzeichen.
das wird soweit mir bekannt unter §22 StVG abgehandelt ...
Als Strafe sieht § 22 StVG Geldstrafe oder Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr vor.
Bei einer rechtskräftigen Verurteilung werden automatisch sechs Punkte im Verkehrszentralregister des Kraftfahrt-Bundesamt dem Verurteilten zugeschlagen
ein kennzeichen darf maximal 30° neigung haben.
EDIT:
da deine DR mit sicherheit keine EG- Zulassung hat brauchst du eigentlich auch einen spritzschutz bis 15cm oberhalb der radachse.
das wird aber scheinbar nicht mehr so extrem geandet
@Azra3l: Für Italien weiß ich nicht. Sind aber auch in der EG und somit müsste das Gleiche gelten. Abgesehen davon kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich die Italiener was aus nem Spritzschutz machen.....
Es ist und bleibt abhängig vom Prüfer. Zumindest in Deutschland. Und mitunter auch in jedem anderen Land. EU hin oder her.
Was der jeweilige Prüfer draus macht, ist eine andere Geschichte.
Der eine ignoriert es, der andere schreibt einen erheblichen Mangel in den Bericht, weil das Katzenauge fehlt.
C´est ca
Bei dem Wetter härtet die Matsche doch schon auf dem Spachtel